Hallo gibt es Möglichkeiten die Vu+Duo Automatisch ein und ausschalten zu bestimmten Zeiten ?
Beispiel Box sollte jeden morgen um 9:00 Uhr Automatisch starten und nachts um 2:00 Uhr Automatisch wieder ausgehen.
Hallo gibt es Möglichkeiten die Vu+Duo Automatisch ein und ausschalten zu bestimmten Zeiten ?
Beispiel Box sollte jeden morgen um 9:00 Uhr Automatisch starten und nachts um 2:00 Uhr Automatisch wieder ausgehen.
klar mit dem Timer
Ausschalten kannst du über den Ausschalt-Timer: Menu -> Standby/Neustart -> Ausschalt-Timer
Einschalten kannst du evtl. über den normalen Timer in dem du die Timer-Art auf umschalten stellst.
Ansonsten kannst du ja mal das Plugin Elektro Power Save ausprobieren und uns ein feedback geben
Ich habe aber in einen anderen Forum gelesen; dass einige Leute damit Probleme hatten.
wiki + dl
Elektro - Gemini-Wiki
AutoShutDown - automatischer DeepStandBy nach eingestellter Zeit
Nachtrag: AutoShutDown - automatischer DeepStandBy nach eingestellter Zeit
zitat pinick vom vuplus-support Forum
Hi @all,
nachdem hier ein paar User den Wunsch geäussert haben, Sie würden gerne die Box nach einer bestimmten Zeit im Standby in den DeepStandBy schicken, hab ich mich mal dran gewagt verwirrt ein kleines ipk zu bauen.
Was macht die Erweiterung
Die Erweiterung fährt eure Box nach einer einstellbaren Zeit im Standby in den DeepStandby.
Sollte während der Standby Zeit eine Aufnahme starten, wird diese ausgeführt und die Box nach der Aufnahme ausgeschalten (solange das Timerereignis auf automatisch steht). Wenn Ihr EPGRefresh installiert habt wird die Box auch nicht heruntergefahren wenn der ShutDown im Zeitintervall des EPGRefreshs liegt. Ist das EPGRefresh Zeitintervall überschritten wird die Box nach der eingestellten Endzeit des EPGRefreshs + max der eingestellten Zeit im AutoShutDown heruntergefahren.
Die Einstellungen (Zeitintervall und AutoShutDown ein/ausschalten) findet Ihr unter:
Menü => Einstellungen => System => Automatisches Ausschalten
Aktuell sind nur vorgegebene Zeitintervalle (10sec, 60sec, 30min, 1h, 1,5h und 2h) einstellbar.
Ich weiß die Sekundenauswahl ist Nonsens, aber ich hab die mal zum Ausprobieren drinnen gelassen.
Wenn etwas nicht funktioniert, hängt bitte einen Crashlog an.
Zur Überprüfung des EPGRefresh Zeitintervalls hab ich mich bei @ritzMo mit ein paar Zeilen Code aus dem EPGRefresh bedient. Ich hoffe er lässt mich deswegen am Leben fröhlich
An dieser Stelle auch mal ein großes Danke an @ritzMo für seine 1a Plugins
Version 0.3 - 2011-08-15
- Zeitspannen können in Minuten eingegeben werden (0 - 1440 min)
- Das Ausschalten in der EPGRefresh Zeitspanne kann de/aktiviert werden
- neu Inaktivitätsereignis (Inaktivität = keine Taste gedrückt) : sollte auf der Box in einer eingestellten Zeit keine Taste gedrückt werden wird das eingestellte Ereignis (Standby / Ausschalten) ausgeführt. Auch hier greift die oben erwähnte Einstellung für das EPGRefresh
- die Einstellungen für AutoShutDown und Inaktivitätsereignis greifen beide unabhängig voneinander, d.h. wenn eines von beiden deaktiviert ist funktioniert das Aktivierte nach wie vor
Quelle Vu+ Support Forum | Plugins | AutoShutDown - automatischer DeepStandBy nach eingestellter Zeit
danke pinick
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!