moin
Also ich hab hinter meiner fritzbox ein Siemens Gigaset SE515dsl,zusagen als Splitter.
Aber ich komme nicht auf das Gigaset mehr drauf.
Kann wer mir weiter helfen bitte

gigaset hinter fritzbox kein zugriff
-
-
Splitter?
als Repeater?
erstmal solltest du die Grundlegende dinge des Subnetting beherrschen bevor du so ein vorhaben einfach umsetzen möchtest!
Sorry, kommt jetzt so vor wie Klugscheiß, aber dir Subnetting in 5 min zu erklären funktioniert nicht!
zumindest ohne zusätze wie Subnetmaske, und vorallem IP der beiden Geräte kann man dir nicht helfen...
IP der Fritzbox ist eigentlich 192.168.178.1 im Originalzustand
IP des Siemens ist wenn ich mich noch recht erinnere 192.168.1.1
OOOOOOPPPSSSS da liegen ja 177 adressbereiche dazwischen..
also entweder änderst du die Subnetmask der Fritz auf 255.255.0.0 um den Vollen adressbereich anzusprechen ..
oder du bringst den Siemens in das Netz der Fritzbox..
am einfachsten ist es auf den Siemens noch zuzugreifen , wenn du deinem Rechner ne Feste IP im Adressbereich 192.168.1.XXX gibst..
dann solltest du auf den Siemens noch zugreifen können!cu Oschy
-
Als Splitter,also ein Lan rein und 3 raus sozusagen,geht ja auch.Aber es ist dadurch ein offenes Netzwerk da.und das will ja keiner
-
Muss wie ja schon gesagt wurde alles im gleichem Subnetz liegen
-
Also um auf das Gigaset zu kommen die sub der fritz ändern.kann ja danach wieder ändern,oder
oder wie am besten/einfachsten
-
Zitat von xbeamerxx;420636
Als Splitter,also ein Lan rein und 3 raus sozusagen,geht ja auch.Aber es ist dadurch ein offenes Netzwerk da.und das will ja keiner
also Splitter ist ein Gerät was das Signal aufteilt..
Ein Repeater ist ein Gerät welches das signal der Basis Verstärkt,
ein Hub ist ein Netzgerät welches daten weiterleitet (eins rein viele Raus)
Ein Switch ist ein intelligenter Hub, welcher daten direkt verteilen kann ohne die Basis!
das mal im schnell durchlauf..
und Jetzt mal Butter bei de Fish
was hast du denn Vor..
Du hast ne Fritzbox? wenn ja welche,
du hast nen Siemens Gigaset 515 ? wo steht der ?
kann der Siemens überhaupt "Splitter" eingesetzt werden?lauter Fragen.. bevor man dir helfen kann...
cu Oschy
-
ok also dann nur als HUB.fritz ist ne 7390
das gigaset ist in der stube für tv und spielekonsolen -
Zitat von xbeamerxx;420655
ok also dann nur als HUB.fritz ist ne 7390
das gigaset ist in der stube für tv und spielekonsolen
sodale.. dann würde ich einfach sagen:
investier 10€us für nen Richtigen Hub und du bist alle Sorgen los..
hab mir den 515 mal angeschaut: der ist von 2004 und absolut Spitze (ist ironisch gemeint) in der Configuration.
Ab in die Bucht, oder Hier in den Verkauf für ein Spielkind
Hier mal ne Bedienungsanleitung:
SE515 Anleitungcu Oschy
EDIT:
hab dir gerade nochwas in der Bedienungsanleitung herausgesucht:Zitat von Anleitung
Bitte beachten Sie:
Sie können einen Ethernet-Router auch an einen LAN-Port anschließen, um Zugang
zu einem größeren Ethernet zu erhalten. Wenn Sie das Gigaset WLAN-Netzwerk mit
einem bestehenden Netzwerk verbinden möchten, müssen mehr Einstellungen angewendet
werden. Dazu können wir kein allgemeingültiges Beispiel liefern, da die Konfiguration
weitgehend von dem betroffenen Netzwerk abhängt. Lassen Sie die Konfiguration
eines derartigen Netzwerks möglichst von einem Fachmann ausführen. -
Zitat
Also um auf das Gigaset zu kommen die sub der fritz ändern.kann ja danach wieder ändern,oder
NöSchau mal hier als Beispiel : https://www.zebradem.com/54882-fritzbox…-fritzbox-howto
https://www.zebradem.com/wiki/index.php…a_Network_(LAN)Und das ist übrigens ein Splitter >> https://www.zebradem.com/wiki/index.php?title=Splitter
-
Alles klar da kauf ich mir ein Hub,sind die sicher,von !angreifern"von aussen?
Oder geht auch so ne Steckdosenverteiler mit LAN-Verteiler?was ist besser ein gigabit switch oder doch das lan ding?
-
Wenn deine Fritzbox Gigabit Lan macht.. lohnt sich ein Gigabit switch..
allerdings die Übertragung steigt und fällt mit dem Schwächsten Glied..
also hat ein Gerät ne 100MBIt wird das ganze auch nur mit 100MBit betrieben und nicht mit 1000MBit
und das dann im gesammten Netz!steckdose mit Lan geht auch ..
nachdem mir allerdings 2 Stuck die Luft in meinem Wohnzimmer verpesteten (sind durchgeraucht)
tendiere ich dann lieber zur ner 7270 oder 7240,
würde und diese dann als WLAN- Repeater an deine 7390 hängen
(schafft dann 300MBit über Draft n)
was dann allerdings wieder ne konfiguration nötig macht..
nur bei der Fritze ist das alles etwas einfacher.was du mit der Sicherheit hast versteh ich nicht ganz.
solange du keinen zugriff auf das Gerät erlaubst ist doch mit der Sicherheit alles in Ordnung!
WPA2 im WLAN ist zwar auch nciht 100% sicher, allerdings braucht man einiges an Zeit zum soetwas zu knacken.
Bei LAN braucht man zwingend zugriff auf dein Netzwerk.. also entweder Stecker rein .
die 7390 handelt nachwievor die Zugriffe aus dem Netzcu Oschy
-
Ok danke dann lass ich das mit den Steckdosenverteiler.
Welches gigabit switch ist zu empfehlen?EDIT: hab jetzt beim Gigaset die wlan ausgeschaltet,so gehts auch,das hat ja keine wpa2 verschlüsselung
danke für alles
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!