Das Warten auf das Android 2.3.4 Gingerbread Update hat wohl ein Ende, zumindest für die Besitzer eines HTC Sensation. Unsere Kollegen von BestBoyZ.de vermelden, dass HTC zur Zeit das HTC Sensation auf die aktuellste Android Version aktualisiert. Das ganze passiert wie gewohnt in Form eines Over The Air Updates.
Leider wurde das Update bisher nur auf Geräte verteilt, die kein Branding besitzen, wann die Geräte mit einem Branding dran sind, ist noch unklar, ich werde euch aber sofort bescheid geben, wenn mein HTC Sensation von Vodafone an der Reihe ist. Wenn ihr bisher noch keine Meldung bekommen habt, dass für euer Gerät ein Update zur Verfügung steht, solltet ihr es manuell unter “Einstellungen => Software-Updates => Jetzt prüfen” überprüfen.
Update:
Was hat sich verändert? Da HTC das Update noch nicht offiziell angekündigt hat, ist es schwierig alle Neuerungen zu erraten, doch laut einigen Berichten, soll nun die HTC Sense Oberfläche um einiges flüssiger laufen. Außerdem ist natürlich auch die Videotelefonie Funktion in Google Talk dabei und der verfügbare freie Arbeitsspeicher soll nun etwas größer sein. Darüber hinaus hat HTC auch einige Fehler beseitigt. Ich persönlich kann dies noch nicht bestätigen, da mein HTC Sensation das Update immer noch nicht erhalten hat. (Quelle: Androidnext)
Update 2:
Vodafone zieht nach und liefert ab sofort ebenfalls das Android 2.3.4 Gingerbread-Update für das HTC Sensation aus. Das Update ist 41 MB groß und bringt neben der aktuellsten Android-Version auch noch einige Systemoptimierungen! Mein Vodafone Sensation hat nun die Versionsnummer 1.45.162.1 bekommen.
Update 3:
Ich habe soeben erfahren, dass HTC endlich eine Screenshot-Funktion eingeführt hat. Drückt dafür einmal auf die Power-Taste und sofort die Home-Taste, dabei wird ein Screenshot vom aktuellen Bildschirm gemacht und im DCIM-Ordner auf der Speicherkarte abgelegt.
Quelle: htcinside