Hallo @ all
Habe mal eine Frage hat jemand schon mal versucht cs über UMTS von Vodafone oder t-mobile zu betreiben? Meine idea einen usbstick mit UMTS an eine 7270. Hintergrund ist das ich umziehe und am neuem Wohnort einen anderen Anbieter nutzen möchte.

Cardsharing extern über fritzbox mit UMTS
-
-
Du kannst Client sein per UMTS, aber kein Server
Sent from Röhrenfernseher using BTX and Akustikkoppler.
-
Mist dann Mus ich mal schauen wie ich das nun löse:((
-
server kannste nur sein wenn du einen speziellen dienst bei deinem mobilfunkanbieter buchen
-
Welchen Dienst?
-
3G nennt sich der
-
So denke geht nicht nach Aussage Telekom und Vodafone.
-
Es gibt produkte die den serverdienst auch im umts netz ermöglichen, aber die sind meist in den Firmenangeboten als Optionen zubuchbar. Das wird für den privaten Bereich wohl ein bissel teuer.
-
Ist zwar schon ne Weile her dieser Thread aber ich bin drauf gestoßen als ich mich nach selbiger Thematik erkundigt habe.
Hatte am Wochenende mehrfach längeren Ausfall vom DSL und am Montag die Faxen dicke. Nach Meinungen in verschiedenen Foren ist es mit T-Mobile Tarifen und ner bestimmten APN Einwahl möglich auch nen Server über UMTS laufen zu lassen.
Also ab inne Stadt und UMTS Stick von Debitel mit T-Mobile 5GB Tarif besorgt
Zuhause den Stick ans Laptop - UMTS Verbindung geht
Stick anschließend inne 7330 gesteckt, wird erkannt und UMTS funktioniert
Port 80 in der Fritte aufs Läppi weitergeleitet
Als APN internet.t-d1.de verwendet und Webserver auf dem Läppi gestartet
IP Adresse bei Dyndns händisch eingetragen und bei Aufruf der Dyn Adresse lacht mich mein Webserver an
Die vorbereitete 7330 ins Heimnetz gehängt und alle Weiterleitungen eingerichtet und siehe da alle Zugriffe von außen auf Fukntionen im internen Netz funktionieren einwandfreiWie es mit anderen Providern aussieht kann ich natürlich nicht sagen aber zumindest mit UMTS von T-Mobile und dem angegebenen APN läufts.
-
mmmmh wenn du ne eigene adresse aufrufst die mit der externen IP dann klapt das im gleichen netzwerk aber versuch das mal von aussen das klapt meist net ausser dein mobilfunk netz wurde schon auf IPV6 umgestellt dann kann webserver gehen aber kein sharing denn das ist IPV6 Kompatibel.
auserdem sind die pingzeiten schrecklich !
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!