Zitate von Heise sind ja in manchen Boards untersagt: daher hier der Link
ist schon interessant sowas zu lesen.
wie kann man auch nur so schlau sein alles auf dem Server zu lassen?
cu Oschy
Zitate von Heise sind ja in manchen Boards untersagt: daher hier der Link
ist schon interessant sowas zu lesen.
wie kann man auch nur so schlau sein alles auf dem Server zu lassen?
cu Oschy
Dem Hacker ging es darum das das oscam-Projekt "seinen guten Ruf behält". Sehr nobel soweit.
Allerdings ist oscam gleich komplett mit abgeschossen worden. (board, trac, alles...)
also war es das streamboard inkl. allem drumherum?
Hast du den Artikel auch gelesen ?
Das Streamboard hat damit rein garnichts zu tun, es hat lediglich bei gmc.to gehostet bzw tut dies immer noch (falls die Server noch mal gehen sollten).
Es wurde der Hoster angegriffen soweit ich das verstanden habe da der Hacker nicht wollte das beides auf dem selben Hoster hostet und Oscam "besser" da steht
ZitatNach Aussage der mutmaßlichen Hacker sei der Betreiber des Shops auch als Hoster eines stark frequentierten (und mittlerweile ebenfalls nicht mehr erreichbaren) Boards aufgetreten. In diesem soll vor allem die Entwicklung des "Open Source CAM" (OSCam) vorangetrieben worden sein, das sich für Card-Sharing einsetzen lässt.
Ich lese das so, dass Shop und Hoster die selben sind. Da gmc schon ewig nicht erreichbar ist....
Sry, dass ist nur das, was ich mir zusammen reime und auf Bestätigung/Entkräftung und gerne auch Diskussion von/mit anderer wünsche
--> RICHTIGSTELLUNG! <--
Es wurden in letzter Zeit bewusst Falschmeldungen ueber GMC und den gehosteten Seiten im Netz verbreitet.
Es ist NICHT richtig, dass ein gehosteter Shopbetreiber gehackt wurde!
Vielmehr will derjenige seinen eigenen Share Service puschen. Die veroeffentlichten Daten stimmen in keiner Form mit denen des Shops ueberein. Ausserdem liegen keinerlei Kundendaten auf dem webzugaenglichen Verzeichnissen.
Es ist auch die Unwahrheit, dass der Shop nicht mehr erreichbar ist. Wir erneuern bekannterweise unsere Server, so dass es zu temporaeren Ausfaellen kommen kann. Saemtliche auf GMC.TO gehosteten Seiten werden diese Woche wieder wie gewohnt erreichbar sein.
Alle >2000 Kundendaten waren bis vor kurzem im Keyteam Board frei zugänglich, da der "Hacker" die Daten dort hochgeladen hat. Mittlerweile sind zwar die Links vom Keyteam Team bearbeitet worden, so dass die Daten nicht mehr frei zugänglich sind, aber ganz viele User haben diese Daten und können bestätigen, dass es sich um reale Kundendaten handelt und zwar mit Namen, Adressen, Telefonnummer, Emailadresse, Dyndns Adresse usw.
[color="#FFFFFF"]Tja....selbst gemachtes Leiden, wenn man so bekloppt ist und sich an einem Pay-Server hängt.
Habe ich Null Mitleid.[/color]
Meine Infos dazu:
Hallo GMC Mitglied ,
==> SERVER ERNEUERUNG BEI GMC <==
Saemtliche GMC Webserver werden erneuert!
Der Umzug der Webaccounts ist bis zum 15.09.11 abgeschlossen!
Danach kann bei GMC voellig anonym V-Server gemietet werden!
Naeheres dazu erfahrt ihr in Kuerze
Euer GMC TEAM
(anonym über Ucash und Paysafecard)
Mittlerweile stellt ja sowieso jeder die Files online wie z.B. auch im DEB, dann hier der Link für alle.
ERSCHRECKEND WIE GESAGT!!!
Sogar "Max Mustermann" hatte sich eine Line gegönnt!
:p
Wenn ich sowas kaufen würde, dann würde ich auch nicht meinen richtigen Namen angeben, wenn man per Scheck oder ähnliches als Vorkasse leisten kann/muss. Ich habe in den meisten Zeilen Vorkasse gelesen.
Aber ich habe orig. Abo, und das lässt mich sowie vielen anderen hier kalt ;-).
Gibt es schon einen aktuellen link für das oscam forum oder gibt es die nun gar nicht mehr ?
Zitat von F4r3l;425479Gibt es schon einen aktuellen link für das oscam forum oder gibt es die nun gar nicht mehr ?
Die Entwicklung steht im Moment. Der letzte stand ist im trunk svn5954, den kann man auf oscam.to laden.
oscam.to ist das zweite OScam Forum mit einem SVN Mirror.
Die Entwicklung wird aber auf dem Streamboard weiter gehen sobald es wieder online ist. Das Streamboard ist wohl am umziehen auf einen neuen Server/Domain. Wann es wieder online ist steht in den Sternen. Solange kann man sich über oscam.to informieren.
Edit: Server ist bereits aufgesetzt, fehlt nur noch die Domain. Geht also bald weiter.
Edit2: Streamboard ist wieder online --> klick_mich
regards
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!