Die dbox hat ja ein schönes webinterface um am Rechner tv zu sehen. So jetzt mein anliegen geht das auch online von einem anderen Rechner und wenn ja was muss ich einstellen.

D-Box 2 ins Internet Stream?
-
-
Das scheitert fast immer an der notwendigen Upload Bandbreite! Beim streamen wird der Sender 1:1 an das Netzwerk weitergegeben. Dadurch werden Bandbreiten von 2-6 Mbit, abhängig vom Sender (bei ORF auch schon mal bis 8Mbit) benötigt.
Optimal zum streamen ins Internet ist eine Slingbox: Angetestet: Slingbox Solo und Pro streamen Fernsehen - NETZWELT
-
Hab Dich mal hierher verschoben .
Halte doch bitte den Faq und ebook Bereich sauberZitat
Forum: [color="#FFFF00"]FAQ und eBooks[/color]
Anleitung, Bücher, alles was schlau machtthx
-
@mandy
Sorry und danke.Werde mich mal mit den slingbox mal schlau lesen und wieder melden.
Habe was gefunden und Sieht auch vielversprechend aus.
-
jaap m die gute alte dbox ist da leider nichtmehr sogut für geeignet
-
Frag doch mal bei deinem Inetprovider nach ob du die Uploadrate erhöhen kannst auf zB. 8Mbit. Bei Unitymedia geht das gegen Aufpreis.
-
Kann ich auch machen. Bin bei kd mal sehen ob die sowas haben.
-
Da brauchst du die 100Mbit Version,geht aber nur wenn du in einem Ausgebautem Gebiet wohnst.
Der Upload liegt da bei max. 6Mbit. -
Oder mit VLC transcodieren. Klappt auch sehr gut. Muss halt nur ein PC mitlaufen.
-
Zitat von Ein_Neugieriger;425611
Oder mit VLC transcodieren. Klappt auch sehr gut. Muss halt nur ein PC mitlaufen.
Dito.
Nutze das ganze schon länger mit meiner guten alten DM7020. Sollte also auch mit der d-Box problemlos laufen.VLC als Dienst eingerichtet, VPN oder Port Freigaben einrichten, Rechner per WOL wecken und fern gucken.
Läuft auf dem Handy auch schon im 3g Netz ruckelfreiP.S. im Bluepanel Wiki gibts dafür auch ne How-To...
Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
-
Bin in Hannover da geht das. Aber wollte nicht noch mein Rechner die ganze Zeit laufen lassen der hat immerhin 750watt und das bei 1-2 wochen Urlaub ist ein bischen viel Strom. Da mach ich das lieber mit der Slingbox.
-
Hier gibts auch was zum Thema https://www.zebradem.com/43299-streamin…er-slingbox-pro
-
Da ich früher eine Slingbox Pro hatte und heute eine Slingbox Pro-HD, kann ich vielleicht noch ein paar wertvolle Infos geben.
Kauft euch auf keinen Fall die Slingbox Pro, da Slingplayer iPhone und iPad nicht mehr dazu kompatibel sind. Die wird einfach nicht mehr supported.Also entscheidet Euch zwischen der Slingbox Solo (reicht für SD Quali aus) und der Slingbox PRO-HD (volle HD 1080i Unterstützung). HD ist allerdings erst ab 1,5 Mbit's Upload vernünftig nutzbar.
-
Danke für die Info. Ich will mir die solo holen weil die ja ausreicht.
-
Du brauchst noch diesen Adapter...
YUV (RGB), Video/Audio, S-VHS, Scart-Adapter | eBay
Ohne den geht's nicht vernünftig.
-
Danke für die Info, hoffe ich kann's mir bis Weihnachten merken
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!