[color="#FFFFFF"]Unitymedia hat in der Nacht auf Dienstag nun auch in den ausgebauten Kabelgebieten in Hessen und Nordrhein-Westfalen ein Software-Update für die hauseigene HD-Box ausgespielt. Auch die Anzahl der hochauflösenden Sender dürfte steigen.
Video-on-Demand und TV-Archiv sind noch nicht aktiviert, auch der Elektronische Programmführer ist weitgehend identisch geblieben, heißt es im inoffiziellen Unitymedia-Forum. Dort sind auch einige Bilder der überarbeiteten Oberfläche zu sehen.
Lediglich Features wie Füllstandanzeige der Festplatte sind inbegriffen. Die HD-Box kann nach Angaben aus dem Leserkreis der SAT+KABEL nun doch keine Live-Vorschaubilder (PiP) für HD-Sender darstellen. Eine entsprechende Ankündigung auf der Web-Site von Unitymedia sei inzwischen auch wieder entfernt worden, hieß es.
Eine solche Vorschau-Funktion bietet bereits die Telekom mit ihrem IPTV-Bouqet "Entertain". Vorteil: Das zu aktivierende Programm lässt sich vor dem Umschalten begutachten - und beispielsweise feststellen, ob gerade Werbung läuft.
Unterdessen verdichten sich die Hinweise darauf, dass ab 4. Oktober zwei neue HD-Kanäle bei Unitymedia ausgestrahlt werden. Originellerweise führt die Programmzeitschrift "TV Today" in der aktuellen Ausgabe die beiden Programme Romance TV HD und Spiegel TV Wissen HD bereits mit dem Hinweis auf: "Auch in HD bei UM".
Quelle = satundkabel.de
regards[/color]