Auch wenn das auf "underground" Seiten gerne so gehandhabt wird, ist es dennoch nicht sonderlich sinnvoll was die Lesbarkeit angeht, wenn schwarzer Text auf dunkelgrauem Hintergrund steht.
Siehe Beispiel-Screenshot von der Startseite und dem Wiki.
Auch wenn das auf "underground" Seiten gerne so gehandhabt wird, ist es dennoch nicht sonderlich sinnvoll was die Lesbarkeit angeht, wenn schwarzer Text auf dunkelgrauem Hintergrund steht.
Siehe Beispiel-Screenshot von der Startseite und dem Wiki.
Hallo
Das was Du mit der Sartseite meinst ist die Shoutbox.
Dort kannst Du die Farbe der Schrifft selbst auswählen , damit kannst Du das Problem schonmal beheben
Mit dem Wiki Artikel geb ich Dir Recht , das ist bereits in bearbeitung
edit:
Das Problem im Wiki ist beseitigt
Na das ist ja mal löblich!
Sieht doch gleich viel besser aus!
Aber wie soll man die Farbe vom Text im Eingabefeld der Shoutbox einstellen können?
Mit BB-Code die Farbe, wenn es dann gepostet wird, aber ich sehe nie, was ich schreibe im Eingabefeld.
Zitat von Bluebrain;426095
Aber wie soll man die Farbe vom Text im Eingabefeld der Shoutbox einstellen können?
Mit BB-Code die Farbe, wenn es dann gepostet wird, aber ich sehe nie, was ich schreibe im Eingabefeld.
[color="#FFFFFF"]Benutzerkontrollzentrum =>> Einstellungen ändern =>> Formatierungseinstellungen[/color]
OK. Dass das jetzt die Schriftfarbe in im Eingabefeld ändert, wäre ich nicht drauf gekommen.
Ich danke Dir!
Dann bleibt meine Anregung, die Standard-Schriftfarbe für dieses Eingabefeld trotzdem etwas heller zu machen, denn schwarz auf "fast-schwarz" nützt doch wirklich niemandem - oder?!
[color="#FFFFFF"]Naja...der Wechsel auf die neue Boardsoft ist noch nicht so lange her.
Ich denke mal, dass da noch eine riesen Liste ist, wo Anpassungen gemacht werden müssen.
Da ist die SB, zumal die User das selbst einstellen können, nicht gerade das Dringendste...[/color];)
mandy28
Schönes Bild, aber ich glaub ich habe Augen Krebs
Zitat von Kennydead;426103mandy28
Schönes Bild, aber ich glaub ich habe Augen Krebs
Konstruktive Kritik wie hier in post1 ist voll Okay.
Aber so eine Äußerung kann man wohl kaum konstruktiv nennen
Soll ich jetzt für jeden Wiki Artikel hier eine Umfrage starten in welchen Farben welcher Schrifft ect ect ??
Ich glaube kaum
Es kann sich jeder konstruktiv am WIKI beteiligen , aber die Arbeit will sich ja kaum einer machen .
Und mit Augenkrebs bzw Krebs sollte man keine Witze machen. Sowas ist voll daneben
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!