Hallo!
Läuft die Frtzbox auch ,wenn ich Telefonplus von UM nicht habe?
Habe normales Telefon über UM und möchte mir eine bei Ebay kaufen!
Gruß

(gelöst) Läuft die Frtzbox 6360 auch ,wenn ich Telefonplus von UM nicht habe?
-
-
Welche Fritzbox meinst Du denn eigentlich ?
Kannst natürlich über jede Fritzbox Phone telefonieren -
Hallo!
Meine diese:
AVM Fritz!Box 6360 Cable Kabel WLAN 300 Modem
Also ohne UM Phone Plus!
Das ich den Router und das Modem nicht brauche! -
Zitat von Sakel2010;427263
Hallo!
Meine diese:
AVM Fritz!Box 6360 Cable Kabel WLAN 300 Modem
Also ohne UM Phone Plus!
Das ich den Router und das Modem nicht brauche!Die kannst Du zwar bei ebay kaufen. Allerding würd ich Dir davon abrarten .
weil die 6360 nur von den Kabelanbietern ausgeliehen werden .
Du bekommst eine bei ebay gekaufte 6360 nicht bei Deinem Anbieter freigeschaltetZitat
Diese Kabel-FritzBox ist einfach nicht für Endverbraucher gedacht sondern nur für Netzbetreiber.
Die 6360 wird ausschliesslich ueber UM an die User rausgegeben.
Liegt daran, dass die 6360 ein Kabelmodem integriert hat.
UM akzeptiert keine fremden Kabelmodems, auch keine im Handel gekauften baugleichen Modelle.
Das Kabelmodem (hier die 6360) wird bei UM auf den User registriert und bekommt das zum gekauften Produkt passende ModemprofiDazu gibt es auch schon 1-3 Threads hier im Forum
Hier einer davon : https://www.zebradem.com/55823-offtopic…-boxen-und-mehrDazu hab ich jetzt nochmal einen Thread gepinnt : link
Nimm also einfach das Motorola Kabelmodem und häng dahinter z.B. eine 7270
-
Hi,
wenn du unbedingt eine eigene Fritz!Box betreiben willst, und du eine schnellere Internetleitung als 32.000 (also beispielsweise 64.000 oder 128.000) hast, nimm besser die 7390, da diese die volle Bandbreite ausschöpfen kann.
Die 7270 (ausser die V3) hat einen zu schwachen Prozessor verbaut, sodass sie keine höhere Bandbreiten als ca.>35Mbit schafft.Diese hängst du einmal mit dem Netzwerkkabel und einmal mit dem Telefonkabel an dein Kabelmoden (je nach Tarif Motorola oder bei Leitungen >32.000 Cisco) und hast damit ebenfalls alle Vorteile einer Fritz!Box.
Wie Mandy schon geschrieben hat, die 6360 wird nur von den Kabelprovidern vorkonfiguriert und auf den entsprechenden Endkunden registeriert ausgegeben, und lässt sich unkonfiguriert und unregistriert nicht betreiben.
Ebenso wird KD oder UM deine eigene 6360 nicht konfigurieren.Gruß, Shirkan
-
Dem ist wohl nichtmehr viel hinzuzufügen
Zusammengefasst bleiben Dir die 2 Möglichkeiten:1.Kabelmodem und 7390 oder 7270 dahinter
2.Für 5€ Aufpreis eine 6360 beim Kabelanbieter mietenGut das Du hier vorher nachgefragt hast , Du hättest Dich geärgert über den teuren Briefbeschwerer
gruss
mandy28
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!