Hallo zusammen,
hab eine Phishing Mail von "Paypal" bekommen mit ein paar auffälligen Unstimmigkeiten wie doppelt L "Paypall" oder anrede als KUNDE und nicht mit Namen....
Hab dann den Kundenservices angerufen und die haben es mir bestätigt das es sich eindeutig um ein Betrugsversuch handelt.
Es ist auch kein Link hinterlegt sondern eine Datei im Anhang namens Registrierung.html.
von: service@paypa[COLOR="#FF0000"]ll[/COLOR].com
Antwort an: noreply@paypa[COLOR="#FF0000"]ll[/COLOR].com
ZitatAlles anzeigen[color="#FF0000"]Sehr geehrter Kunde,[/color]
aufgrund eines automatisierten Abgleiches Ihrer Kundendaten mit Vergleichsstatistiken wurde das Risiko eines Zahlungsausfalls für Ihr Konto als überdurchschnittlich hoch eingestuft.
Um weiterhin problemlos die Zahlungsmethode Bankeinzug nutzen zu können, bitten wir Sie eine Kreditkarte - als Sicherheit bei Zahlungsausfällen - bei uns zu registrieren.
Diese wird Ihrem Account nicht als Zahlungsmethode hinzugefügt, sondern dient lediglich als Absicherung bei einem nicht ausreichend gedeckten Bankkonto.Sollten sie keine Kreditkarte bei uns hinterlegen, wird die Zahlungsmethode Bankeinzug für Ihr Konto deaktiviert.
Ihre Kreditkartendaten können Sie [color="#FF0000"]mithilfe des beigefügten Formulars[/color] hinterlegen.
Es ist dabei irrelevant ob Sie bereits eine Kreditkarte bei uns registriert haben, aus vertragsrechtlichen Gründen dürfen wir diese Kartendaten nicht als zusätzliche Sicherheit heranziehen.
Sie können also eine Karte, welche bereits bei uns registriert ist, auch als Sicherheit hinterlegen.Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu Entschuldigen, dieses Vorgehen ist allerdings aufgrund vermehrter Betrugsversuche durch ungedeckte Bankkonten erforderlich.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr PayPal Kundenservice
So nun meine Frage......kann ich mir jetzt trotzdem was eingefangen haben?
Habe NOD32 und Ad-Aware drüberlaufen lassen es werden keine Warnungen angezeigt.
CU
musar