Ich habe gestern meine Heimkinoanlage neu verdrahtet . Dabei habe ich meinen Yamaha Verstärker etwas weit ins Fach geschoben und dabei mein HDMI Kabel gekillt.
Es ist ein 10 Meter Oelbach, deswegen will ich es nicht gleich in die Tonne hauen.
Kennt jemand eine Firma die das Reparieren kann...
HDMI Kabel reparieren
-
-
Vergiss es die zu löten mit der hand ist so bescheiden da muste schon gut smd löten können
-
Auch auf die Gefahr hin das ich mich jetzt schwer unbeliebt mache,
ich weiß was die Kabel kosten da wird einem schlecht, aber ein 10m Kabel von Ebay erfüllt genau so gut seine Dienste (vorrausgesetzt du hast nicht gerade irgendwelche mega Einstahlungen).Ich war damals nicht bereit 450€ für das Kabel hinzulegen und hab mir ein Noname Kabel in 15m bei Ebay gekauft und habe absolut keine Probleme.
Ich konnte und wollte nicht einsehen, dass das HDMI Kabel geauso viel wie eine Dream 800 kostet. -
damit macht man sich nicht unbeliebt; Der Kabelmythos ist doch bekannt, wer es ausgeben will soll es machen; Spenden ist sinnvoller!
-
Mythos hin oder her. Ich habe damals beim Expert ein 10m kabel für 79 euro gekauft.
Bluray war ne PS3 , Verstärker ein Yamaha RX V1700 und Beamer ein Infocus IN 78.
Als ich es anschloss, hatte ich bei 576i ein gutes Bild, bei 720P schon nicht mehr so gut und bei 1080 p nurnoch Rauschen.
Also zurück zu expert ... Da meinte der Mann "Das kann nicht" , das liegt an den Billigen geräten ... (Davon abgesehen das mann diese Preisklasse bei Expert nichtmal bekommen konnte)
Ok sagte ich. Ich wohne hier um die Ecke. Kommen sie mit ..Ja, ich bekahm mein Geld wieder und kaufte das gute kabel und alles war gut.
Ich denke auch das heute die Qualität der Billigen besser geworden ist, aber es tut schon weh... es war damals doch ziehmlich teuer ...
-
Mal im ernst .. du kennst schon den heutigen Stundenlohn in DE wenn was repariert wird ? Für 10Teuros macht dir das keiner.
Da kannste die lächelnd ein Mittelklase-Kabel neu kaufen für die Reparaturkosten.
Und mit selberlöten bekommste das nicht ordentlich hin wie oben schon in einen Beitrag hingewiesen. -
es gibt natürlich unterschiede bei edn kabeln wen man ein billiges nimmt das ultra dünn geschirmt ist dann gibts auf der länge des kabels aber ich habe schon lange kabel gehabt wo ich ca 1 euro pro meter gezahlt habe und diese waren anständig geschirmt und es gab keine probleme also günstig kann auch gut sein und teuer kann auch müll sein !!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!