Zitat von BurnStar;430081ein Legacy CI Cam läuft nur dort wo auch die entsprechende Legacy fähige Software auf der STB ist.
zb ufs912 richtig ? auch mit aaf Image oder nur orginalsoft ?
Zitat von BurnStar;430081ein Legacy CI Cam läuft nur dort wo auch die entsprechende Legacy fähige Software auf der STB ist.
zb ufs912 richtig ? auch mit aaf Image oder nur orginalsoft ?
Im Grunde genommen ist es eigentlich auch Latte, da ich ne S02 und ne V13 habe und die V13 beschränke ich dann so, dass sie nur RTL, VOX, SAT1, RTL und PRO SIEBEN HD aufmacht und übertakte die Karte. Sixx HD, Tele 5 HD, Sport1.HD gucke ich eh nicht und dann bleibt's halt über NDS helle dank Cache.
Zitat von Dark_Game;430086Wartet doch erst mal ab. Vielleicht wird der Box Key ja wieder bekannt der RSA Key von der HD+ ist bekannt...
Eigentlich sollte die Karte ja nur in Zertifizierten Geräten laufen
Also erstmal abwarten und keine Panik machen...
Dahast du recht, aber wir reden grade von dem CI-Modul und das sollte eigentlich überall laufen denn sonst müsste man das CI Modul ja nicht produzieren, denn wenn es sich nur um Zertifizierte Boxen handelt da brauche ich eigentlich kein CI Modul sondern nur die Karte.
Ich glaub du hast es noch nicht so ganz verstanden.
Natürlich kannst du dein CI+ Modul in jedem Empfänger stecken er einen CI+ Slot hat.
Ein mögliches Pairing findet zwischen CI+ Modul und Karte statt nicht zwischen CI+ Modul und CI+ Empfänger.
Und da deine Dreambox kein CI+ Slot hat kannst du dort auch kein CI+ Cam einsetzen.
Ausserdem ist Pairing nur eine von verschiedenen Möglichkeiten.
Man kann die Receiver / CI+ Firmware auch einfach in die ECM Berechnung mit einbeziehen, dann sind Softcams ebenfalls aussen vor.
Kudelski setzt das verfahren bereits erfolgreich seit einigen Monaten bei den CSAT HD Sendern ein.
Zitat von litze;430098Dahast du recht, aber wir reden grade von dem CI-Modul und das sollte eigentlich überall laufen
Offiziell gibt es nur drei Möglichkeiten HD+ zu schauen:
- HD+ Receiver
- HD+ CI+ Modul
- HD+ CI Modul ("legacy Modul")
Das legacy CI+ Modul läuft nur in Receivern deren Hersteller eine Lizenz erworben haben.
Eine Liste gibt es hier: HD+ | Infos und ein Shop zu HDTV, HD+, HD-Fernsehen, Receiver
Es erfolgt eine verschlüsselte Authentifizierung über die Firmware. Das kann man nicht abkupfern. (laut HD+)
Zu den drei Möglichkeiten gibt's immer noch die Möglichkeit über die Sky NDS Abokarte (V13).
Also NDS fällt für mich aus CS Gründen aus.
Aber wo ist den so ein HD+ CI Modul ("legacy Modul") zu bekommen damit man das mal testen kann. Denn das wird sicherelich viele andere auch Interessieren wenn es denn wirklich soweit kommt.
So HD+ CI Modul ist bestellt kommt in 3-4 Tagen dann werden wir weiter sehen.
Zitat von Reppo;430104Zu den drei Möglichkeiten gibt's immer noch die Möglichkeit über die Sky NDS Abokarte (V13).
Stimmt, habe ich vergessen.
Und vielleicht ist das dann sogar nur noch die einzige Möglichkeit, falls im November wirklich umgestellt wird.
Für KD geschädigte oder für Sat'ler mit 23,5° bleibt ja auch noch die Sender im KD Netz über Nagra und NDS... Ok RTL Gruppe ist (noch) nicht dabei, aber verblöden kann ich mich auch in SD :p
schonmal überlegt das nur der boxkey und der rsa key gewechselt werden und dann auf den 2 key gewechselt wird?
nur so ein gedanke , den auch andere haben
Das würde auch nichts an der Tatsache ändern das alternative Receiver aussen vor wären.
Ich musste vor einer halben Stunde meine HD+ Karte neu einlesen...Karte wurde als OK angezeigt, bekam aber nur Timeouts. Nun lüppt sie wieder. Zufall oder machen die was.
Zitat von litze;430066Also nur damit ich das richtig verstehe. Wenn ich von denen ein HD+ Cammodul plus Orginal Karte kaufe dann würde Dieses trotzdem nicht in meiner 8000er laufen spricht trotz Orginal Cammodul????
Dann verstehe ich deren Werbung nicht. Denn da heisst es ja Cam und Karte kaufen und glücklich sein.
im CI+ Fernseher
Zitat von TollWuT;430309Ich musste vor einer halben Stunde meine HD+ Karte neu einlesen...Karte wurde als OK angezeigt, bekam aber nur Timeouts. Nun lüppt sie wieder. Zufall oder machen die was.
Definitiv Zufall. Hier läuft alles (zwei Karten) mit CCcam 2.2.1.
ZitatIch musste vor einer halben Stunde meine HD+ Karte neu einlesen...Karte wurde als OK angezeigt, bekam aber nur Timeouts. Nun lüppt sie wieder. Zufall oder machen die was.
Hatte das Problem auch. HD02 Karte in der OSCAM. Timeouts, nach Reset war alles wieder oki...
Jo das hatte ich eben auch mit meiner HD01 karte.
Oh nein, hoffentlich legt sich das wieder. Was mach ich nur wenn ich mir heute Abend nicht Frauentausch in HD ansehen kann :D:D:D
Dann müsstest du das in SD schauen oder per V13 card...:D:D:D:D
Hallo
Zurzeit wird die Karte mit emm geradezu vollgeballert..............
mfg
Elendige Diskussion. Wenn die Karte funzt will ich einfach das die weiter funzt. Sinnvoll bleibt jedem überlassen, aber das hatten wir ja schon...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!