Hallo zusammen!
Habe vor einiger Zeit schon mal in Eurem Forum rumgestöbert und finde dass ihr hier ein
geiles Board ins Leben gerufen habt.
Seit nunmehr fast 17 Jahren bewege ich mich in der Sat-Szene rum und habe neben der Entwicklung bei der Diablo CAM in
der ersten Revision (Light und Wireless ZigBee) in so manchen netten "Projekten" mitgewirkt.
Dennoch: Mit meinen über 30 Lebensjahren, habe ich mich vor einiger Zeit schon weitgehend aus dem Rampenlicht
entfernt, da solche Dinge wie Familie und Freunde durch nichts zu ersetzen sind und man(n) auch mal erwachsen wird.
- Zudem sollten die "jungen" die Szene beherrschen.
Politisch, wie religiös bin ich nicht orientiert und war ich auch nie. Das Leben soll "open source" bleiben und deshalb
sehe ich es gern wenn so manche Szene aufzeigt, dass nicht alles "beschnitten" werden darf.
Dennoch: Mit Ende der Cerebro, Didem, Knot Card, Anaconda, uvm... Hab ich lange nichts in der Szene probiert, da ich dem
Thema Homesharing, bzw. Cardsharing mit Vorsicht gegenüber stand. Vor gut zwei Jahren hab ich dann meine erste 7020er als CCcam
Server aufgesetzt die sich dann in weiteren Monaten nem Ubuntu 11.10 Server weichen musste.
Und da steh ich nun an: Jetzt wirds Zeit, dass ich in Zeiten von V13, HDplus, ICE usw... angekommen bin
hab ich mir mal nen OScam Server mitinstalliert, den ich nun mit Eurer Hilfe ins Leben rufen will
Und da werd ich gleich mal loslegen...
DeVil007