1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  1. Forum
  2. Computer Ecke
  3. Handy/Smartphone
  4. iPhone

iOS 5.0.1: Apple veröffentlicht finale Firmware-Version

• xing0r
  • 11. November 2011 um 11:10
  • xing0r
    Meister
    • 11. November 2011 um 11:10

[color="#FFFFFF"]Gestern Abend veröffentlichte Apple die finale Version von iOS 5.0.1. Dieses relativ kleine Update soll unter anderem Software-Fehler beheben, die die Akkulaufzeit bei einem iPhone 4S dramatisch verkürzen können. Weiters bringt 5.0.1 Multitasking-Gesten für die erste iPad-Generation, behebt den Smartcover-Bug beim iPad 2 sowie einen Fehler bei der Dokumenten-Synchronisation mit Apples iCloud.

Für die Mehrheit der iOS-Nutzer dürfte dies die erste Möglichkeit für ein “Over-the-Air”-Update sein. Hierzu muss das iOS-Device an Strom angesteckt und mit einem WiFi-Netzwerk verbunden werden. Sofern das Device nicht bereits auf das Firmware-Update aufmerksam gemacht hat, öffnet man die Einstellungen > Allgemein > Softwareaktualisierung.

Die Multitasking-Gesten beim iPad 1 können über Einstellungen > Allgemein > Multitasking Gesten aktiviert werden.

Quelle = benm

Tethered jailbreak is bereits möglich mit sn0wbreeze (redsn0w geht vielleicht auch, die beta's gingen). Wichtig wäre nur das man im Moment nicht wieder auf 5.0 downgrade kann. Alleine das sichern der shsh reicht nicht mehr aus. Man kann aber bei gespeicherten shsh weiterhin zurück auf ios4. Wer also auch eine Möglichkleit haben möchte zurück auf ios 5.0 zu kommen sollte vielleicht noch warten.

musclenerd: Jailbreaks and unlockers should avoid today's 5.0.1 until a flow for downgrading to 5.0 is developed.

regards [/color]

• xing0r
    Meister
    • 11. November 2011 um 13:05

Update auf dem iphone is durch, jailbreak drauf, läuft alles wieder wie gehabt. Nun ist das ipad noch fällig freu mich schon auf Multitasking-Gesten.

regards

• gOrbiE
    Schüler
    • 11. November 2011 um 15:45

habe iOS 5 drauf und shsh von 4.3.5 gespeichert...doch ein downgrade ist nicht möglich...keine ahnung was ich falsch mache...

• Reppo
    Super Moderator
    • 11. November 2011 um 16:14

Von iOS 5 auf 4.x.x geht definitiv mit Tiny Umbrella, wenn man seine blobs hat.
    Ein Downgrade von 5.0.1 auf 5.0 geht nicht, da Apple die SHSH Lücke geschlossen hat. Wie schon beim Baseband wird nun auch beim apticket eine Änderung eingeführt. Während des Startvorganges sind die LLB und iBoot Sequenz von einem authentischen apticket abhängig und ist dieses nicht in Ordnung wird das Gerät nicht ordnungsgemäß starten. Dabei ist das apticket nicht mehr nur von FW und ECID abhängig, sondern wird bei jeder Wiederherstellung individuell erstellt. Da nur Apple die entsprechenden Verschlüsselungs-Keys besitzt, kann eine Wiederherstellung mit den gesicherten aptickets / SHSH Blobs nicht mehr funktionieren und der Vorgang wird mit einem Fehler abgebrochen.
    Womit wir wieder bei blob banter sind. :D:D:D

gOrbiE

Du musst nur deine hosts Datei editieren oder tiny umbrella das machen lassen, da gs.apple.com auf den Server von Saurik zeigen muss.

• gOrbiE
    Schüler
    • 11. November 2011 um 19:31
    Zitat von Reppo;432137

gOrbiE

Du musst nur deine hosts Datei editieren oder tiny umbrella das machen lassen, da gs.apple.com auf den Server von Saurik zeigen muss.

habe ich x mal probiert...TU gestartet...TSS Server gestartet...iTunes gestartet...iPhone in DFÜ Modus gesetzt...Shift+Restore...dann arbeitet iTune+iPhone eine weile und dann kommt fehler 3194...

• Reppo
    Super Moderator
    • 11. November 2011 um 19:47

Genau dieser Fehler tritt auf, wenn man seine SHSH damals NICHT gesichert hatte.
    Das hier ist halt sehr wichtig, damit die SHSH von Sauriks Server genommen werden:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• gOrbiE
    Schüler
    • 11. November 2011 um 21:07

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Also wenn ich Cydia starte zeigt er mir 4.3.5 an...

• Gast
    Gast
    • 11. November 2011 um 23:21

Setz mal mit redsn0w in den pwned dfu modus.

• gOrbiE
    Schüler
    • 12. November 2011 um 08:52

Habe ich auch schon alles probiert...muss evtl ein anderen rechner nutzen.

• Dreamer
    Schüler
    • 12. November 2011 um 09:16

Womit habt ihr bei der 5.0.1 gejailbreaket?

Ich habe es mit redsn0w 9.9.b8 versucht. Klappt nicht, auch nicht wenn ich iOS 5.0 auswähle in redsnow.

Danke

Gruß dreamer

• xing0r
    Meister
    • 12. November 2011 um 10:22
    Zitat von Dreamer;432178

Womit habt ihr bei der 5.0.1 gejailbreaket?

Ich habe es mit redsn0w 9.9.b8 versucht. Klappt nicht, auch nicht wenn ich iOS 5.0 auswähle in redsnow.

Ich hab es mit dem neuen sn0wbreeze gemacht. --> sn0wbreeze v2.8b11 (For iOS 5.0/5.0.1)
    Ist zwar etwas aufwendiger da ein costumer Image erstellt wird aber läuft. Image erstellen, iphone in den DFU Mode versetzen und dann ans itunes ran. Mit dem costumer Image wiederherstellen und fertig.

gOrbiE hast du mal in deine hosts Datei geschaut ob der Eintrag auch stimmt. Windows/System32/drivers/etc/

Code
    74.208.10.249 gs.apple.com

Das müsste er glaub ich sein.

regards

• gOrbiE
    Schüler
    • 12. November 2011 um 13:05

also sobald ich den TSS Server starte fügt TU ein # Zeichen vor die adresse 74.208.10.249 gs.apple.com...
    das ist soweit richtig oder...
    iTunes macht iPhone-Software wiederherstellen...iPhone-Software überprüfen...und beim 2. iPhone-Software wiederherstellen (ca 2/3 des Fortschrittbalken auf dem iPhone) kommt ein reboot und Fehler 1

• Reppo
    Super Moderator
    • 12. November 2011 um 13:30

Bitte mal diese Anleitung Schritt für Schritt befolgen zum erfolgreichem Downgrade.

[Anleitung] SHSH Files sichern, wiederherstellen, downgraden mit TinyUmbrella & Cydia

• xing0r
    Meister
    • 12. November 2011 um 13:49
    Zitat von gOrbiE;432193

also sobald ich den TSS Server starte fügt TU ein # Zeichen vor die adresse 74.208.10.249 gs.apple.com...
    das ist soweit richtig oder...

Ich weiß nicht genau wie TinyUmbrella arbeitet da ich lieber manuell fummle. Dann weiß man nämlich warum/wie und was. Die IP Adresse 74.208.10.249 ist vom Saurik. Das heißt wenn dieser Server in der hosts Datei ohne "#" drin steht wird die Anfrage an Sauriks Server umgeleitet. Wenn du ohne tiny arbeiten willst, schau das der Eintrag den ich oben gepostet hab in der hosts Datei drin steht ohne "#". Dann boote zur Sicherheit noch mal neu das es angenommen wird. Jetzt einfach itunes öffnen und mit Shift+Restore arbeiten.

rergards

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Überraschende Bürgeranfrage nach Cannabis-Beschlagnahmung

Katze Flohli 31. Mai 2025 um 10:46
  • AVCheck Zerschlagen: Ein neuer Schlag gegen die Cybercrime-Szene

heugabel 31. Mai 2025 um 10:36
  • Bundespolizei fordert verstärkte KI-gestützte Überwachung in Bahnhöfen

Katze Flohli 31. Mai 2025 um 10:34
  • Kostenlose Bilder für Webseiten: Die 15 besten Quellen im Internet

heugabel 31. Mai 2025 um 10:27
  • DNS-Sperre gegen NOX.to: Wer definiert die Netzfreiheit?

heugabel 29. Mai 2025 um 13:27
  • 6 GHz WLAN in der EU: Ein Machtkampf um dein Heimnetz

Morbid Angel 29. Mai 2025 um 00:07
  • Streaming-Preiserhöhung 2025: Kosten steigen, illegales IPTV boomt

Katze Flohli 28. Mai 2025 um 22:23
  • Pluto TV

Fellfresse 28. Mai 2025 um 20:01
  • Gefahr durch Betrug über Snapchat: Polizei warnt Jugendliche

heugabel 27. Mai 2025 um 18:27
  • Serienabmahnungen von Image Law: Bildagenturen im Fokus

heugabel 26. Mai 2025 um 17:27

Aktivste Themen

• Apple iPhone 5 mit LTE und 4-Zoll-Display

104 Antworten
  • UPDATE: Pod2G veröffentlicht Untethered iOS 5.0.1 Jailbreak für iPhone 4, iPhone 3GS

59 Antworten
  • evasi0n - iOS 6.x Jailbreak - Status 100%

48 Antworten
  • iOS 7.x Jailbreak ist da

35 Antworten
  • CCcam App fürs IPHONE!!!

34 Antworten
  • Cydia Apps sichern???

32 Antworten
  • Jailbreak iOS 9.x.x

31 Antworten
  • suche update anleitung auf ios5.01 fürs iphone 4