ZitatSchock für die Fußball-Bundesliga: Schiedsrichter Babak Rafati hat kurz vor der Partie Köln gegen Mainz einen Selbstmordversuch unternommen.
as Spiel der Fußball-Bundesliga zwischen dem 1. FC Köln und dem FSV Mainz 05 ist am Samstag abgesagt worden - aus einem tragischen Grund. Der für die Partie angesetzte Schiedsrichter Babak Rafati aus Hannover sei nicht einsatzfähig, erklärte der Sprecher des 1. FC Köln 40 Minuten vor Spielbeginn zunächst lediglich. Da in der Kürze der Zeit kein Ersatzteam einspringen konnte, wurde das Spiel abgesagt. Fans und Mannschaften waren längst im Stadion.
Mehrere Journalisten erfuhren in Köln von den Hintergründen der Absage: Rafati versuchte, sich das Leben zu nehmen. Mehr Fakten könne er nicht nennen, sagte der Kölner Geschäftsführer Claus Horstmann der DPA. Der "Bild" sagte Horstmann: "Ich weiß, dass er lebt." Auch der "Kölner Express" berichtete von dem Selbstmordversuch.
Rafati gehört seit 1997 zum DFB-Kader und hat seit 2005 bereits mehr als 100 Bundesligaspiele geleitet. Seit 2008 steht er auch auf der Liste des Fußball-Weltverbandes FIFA.
Verantwortliche aus der Bundesliga zeigten sich geschockt. Der Trainer von Hannover 96, Mirko Slomka, sagte dem TV-Sender "Sky": "Ich bin nicht über Einzelheiten im Detail informiert. Ich bin sehr geschockt, zumal Babak Rafati Hannoveraner ist und ich ihn sehr gut kenne." Schalke-Coach Huub Stevens: „Es ist kaum zu glauben, dass so etwas passiert. Dafür finde ich kaum Worte. Die Gesundheit ist immer das Allerwichtigste. Da ist Fußball nur Nebensache. Ich kann mir vorstellen, dass nach solch einer Nachricht niemand spielen will." Werders Sportdirektor Klaus Allofs: "Wir haben es bei der Ankunft ins Stadion erfahren. Wir werden unseren Spielern vor dem Anpfiff nichts davon sagen.“
Schiedsrichter Rafati wollte sich töten
-
-
schlimme sache
-
er war ja als Schiri nicht sonderlich beliebt - wobei ich sagen muss, dass er im Laufe der letzten Jahre deutlich besser geworden ist. Ich denke, dass der Druck auf die Schiris einfach enorm hoch ist. Und da der DFB ja bekannt dafür ist Probleme totzuschweigen oder unter den Tisch fallen zu lassen, fehlt jegliche Unterstützung in solchen Fällen.
Ich hoffe, dass dem DFB es eine Lehre ist und sie in Zukunft mehr Unterstützung und Betreuung für ihre Schiris bieten - Geld allein ist nunmal nicht alles.
Ich wünsche Herrn Rafati beste Genesung und eine gute Rückkehr ins Leben.
-
Welcher Druck bitte lastet auf Schiedsrichtern?
Meiner Meinung nach ist Rafati entweder bestechlich und hat Ärger mit der Wettmafia oder die Steuerfahndung heizt ihm ein. Das man wegen eines feigen Selbstmordversuches ein Bundesligaspiel ausfallen lässt, ist schon eine extreme Frechheit von der DFL und dem DFB. Ich war selbst gestern betroffen als Fan auf dem Weg ins Stadion und da waren alle sauer. Wenn irgendwo nen Terroranschlag passiert und man ein Spiel absagt, ok, aber wegen eines Selbstmordversuches? Lächerlich, unsere Gesellschaft verweichlicht immer mehr. Und wenn ich dann noch die verlogene, inhaltlose Rede vom Zwanziger höre... Verarschung sondergleichen.Sent from Röhrenfernseher using BTX and Akustikkoppler.
-
also manchmal glaub ich, dass du sie nicht mehr alle hast...das ist schon etwas harter Tobak, den du hier ablässt
Es geht um einen Menschen - das andere ist ein gelinde gesagt "Sch***sfussballspiel"
Das hat nix mit Verweichlichung zu tun, sondern mit Respekt und Anstand sowie Pietät.
Die Hintergründe sind doch total Wumpe und klar lastet ein enormer Druck auf Schiris - wieviel Anfeindungen und sogar Handgreiflichkeiten müssen sie von irgendwelchen Idioten, die sich wahre Fans nennen, ertragen. Da sind die 3000.- die sie pro Spiel bekommen nen Witz...
Selbst wenn der Grund Bestechlichkeit oder Steuerhinterziehung wäre, wäre es immernoch kein Grund solche Äußerungen wie Deine zu tätigen.
*kopfschüttel*
-
Mahlzeit.
Respektiert werden sollte jeden seine Meinung.
Von mir gibt es kein Mitleid oder Verständnis für soviel Dummheit.
Gruß.: Homer -
[color="#FFFFFF"]Manchmal ist es einfach intelligenter, seine menschenverachtenden und hirnlosen Ansichten für sich zu behalten.
Leider ist es hier im Board in letzter Zeit immer häufiger der Fall, solch dumme und dem Ruf des Boardes schadenden Postings zu lesen.Ich für meinen Teil werde meine weitere Präsenz und Mitwirkung hier im Board jetzt stark überdenken.[/color]
-
Zitat
Welcher Druck bitte lastet auf Schiedsrichtern?
Meiner Meinung nach ist Rafati entweder bestechlich und hat Ärger mit der Wettmafia oder die Steuerfahndung heizt ihm ein. Das man wegen eines feigen Selbstmordversuches ein Bundesligaspiel ausfallen lässt, ist schon eine extreme Frechheit von der DFL und dem DFB. Ich war selbst gestern betroffen als Fan auf dem Weg ins Stadion und da waren alle sauer. Wenn irgendwo nen Terroranschlag passiert und man ein Spiel absagt, ok, aber wegen eines Selbstmordversuches? Lächerlich, unsere Gesellschaft verweichlicht immer mehr. Und wenn ich dann noch die verlogene, inhaltlose Rede vom Zwanziger höre... Verarschung sondergleichen.Moin
Ich glaube Reppo,du hast teils schwer an an der Klatsche !
Irgendwie dachte ich,ich lese gerade nicht Richtig ....
Wie kommst du dazu, sehr oft von oben herab über Leute zu urteilen -mir kommt das sehr oft so vor als wenn du dich für was besseres hälst .....Grüsse dodi
-
Ganz unrecht hat Reppo hier nicht!!! Täglich sterben Menschen, Kinder verhungern. Ob in Afrika oder im Nahen Osten. Wir werden nur so überschwemmt in den Nachrichten von Toten und Schreckensmeldungen, allerdings haben wir uns so sehr dran gewöhnt das es uns egal ist. Deswegen werden keine Spiele abgesagt oder Fahnen auf halbmast gehängt. Was auch gut ist, denn wenn man für jeden einzelnen Mitgefühl zeigen würde wäre keiner mehr Lebensfähig. Es ist eine Art Selbstschutz sich da abzustumpfen. Passiert aber einem was bei uns im Lande der etwas im Rampenlicht steht wird gleich die Staatstrauer ausgesprochen. Dafür hab ich nun kein Verständnis. Wir sterben alle früher oder später. Der tot gehört zum Leben dazu.
Reppo war hier einfach sauer da er wohl im Station war und hat sich hier etwas Luft gemacht. Also sollte man sich das nicht so zu Herzen nehmen und auch seine Meinung respektieren. Auch wenn sie einem selber gegen den Strich geht. Aber wenn man hier Respekt fordert sollte man es auch selber aufbringen.
So und nun zurück zum Topic. Es darf hier jeder seine Meinung zum Topic abgeben, auch wenn diese nicht jeden gefällt. Sich vom Board abzuwenden weil einer eine Meinung postet die einem nicht zusagt? Reppo gehört zum Board - ist aber nicht das Board. Denk mal drüber nach Rolli.
Also bitte bleibt beim Thema und postet eure Meinung zum Topic (Rafati) und nicht alle über Reppo da dies nicht das Thema ist
regards
-
warum wurde Reppo's Antwort gelöscht ?
grüsse
-
Back to topic !!
-
also ich glaube auch das der bestechlich gewesen ist oder noch ist
-
Zitat von killaone;432954
er war ja als Schiri nicht sonderlich beliebt - wobei ich sagen muss, dass er im Laufe der letzten Jahre deutlich besser geworden ist. Ich denke, dass der Druck auf die Schiris einfach enorm hoch ist. Und da der DFB ja bekannt dafür ist Probleme totzuschweigen oder unter den Tisch fallen zu lassen, fehlt jegliche Unterstützung in solchen Fällen.
Ich hoffe, dass dem DFB es eine Lehre ist und sie in Zukunft mehr Unterstützung und Betreuung für ihre Schiris bieten - Geld allein ist nunmal nicht alles.
Ich wünsche Herrn Rafati beste Genesung und eine gute Rückkehr ins Leben.
Wenn ich so einen Müll über Druck lese, muss ich gleich brechen!
Erzähle das mal Leuten, die im Niedriglohnsektor arbeiten und nicht wissen, wie sie den Monat über die Runden kommen sollen.
Wenn die sich gleich alle das Licht ausknipsen, hätten die Bestatter viel zu tun.
Wenn ich durchweg Schrott pfeiffe, muss ich mich nicht wundern, wenn Stimmung gegen mich gemacht wird. -
Guten Abend Gemeinde
Erstmal kann Ich überhaupt nicht nachvollziehen,das man sich so darüber aufregt das ein Spiel abgesagt wurde "nur weil sich ein Schiedsrichter das Leben nehmen wollte??
Wo Leben wir denn eigentlich noch?
Haben einige überhaupt kein mitgefühl??Jeder sollte sich mal Gedanken darüber machen,denn bei einigen scheint mir das grad so vorzukommen,als wenn es das normalste auf der ganzen Welt wäre wenn man sich das Leben nehmen möchte!Zu einem anderen Punkt,betrifft es die Ton und Schreib Art die hier dargelegt wird.
Es kann doch nicht sein,das unsere VIPs einen Mod beleidigen.
Auch wenn Ich grad den Post von Reppo nicht lesen kann,was Ich aber rausfinden werde,sollte es sowas eigentlich nicht geben.
Dafür haben auf Anhieb mindestens vier Leute ne Verwarnung verdient!!!Die andere Sache ist:
Das hier sich keiner das Recht nehmen kann, um anderen ne Empfehlung auszusprechen,sich lieber ein anderes Board zu suchen!!!
Hier wurde über Jahre was aufgebaut,mit viel fleis und Leidenschaft,und das lasse Ich MIR(UNS), nicht durch solche Äusserungen oder Beledigungen kaputt machen!!!Wo kommen Wir dahin wenn jeder Anfängt so zu denken und zu handeln?
Ich werde mir dazu definitiv Gedanken machen über die beteiligten in diesem Thread.Schönen Sonntag noch allen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!