Hallo
Wie kann ich mit meiner Dreambox 8000, Filme die ich bei iTunes gekauft habe, anschauen?
Muss ich den Film Umwandeln? Wenn ja, welches nach Möglichkeit günstiges oder auch schnelles Programm für einen iMac oder Window7 Rechner kann das?
Litze
Hallo
Wie kann ich mit meiner Dreambox 8000, Filme die ich bei iTunes gekauft habe, anschauen?
Muss ich den Film Umwandeln? Wenn ja, welches nach Möglichkeit günstiges oder auch schnelles Programm für einen iMac oder Window7 Rechner kann das?
Litze
Da die Dream sehr viele Formate unterstützt, solltest Du dir im klaren sein welches Endformat du am liebsten haben möchtest.
Die Filme werden wohl im mp4 Format vorliegen? Oder täusche ich mich da.
Gibts Freeware wie
[h=1]Pazera Free MP4 to AVI Converter[/h]Einfach mal danach googeln.
Persönlich nutze ich den Xilisoft Video Converter der benutzt bei der Konvertierung die
Cuda und ATI-Steam Technik. Damit wirds noch schneller
Siehe hier:
Xilisoft Video Converter mit CUDA - Konvertierung beschleunigen
Und preislich echt ein Schnäppchen, und sein Geld wirklich wert. Viele voreingestellte Formate bereits hinterlegt.
Quick Video Converter Platinum Edition 2011: Xilisoft: Amazon.de: Software
Gibt's nicht nen DRM Schutz auf gekaufen iTunes Filmen? Ich kann das leider nicht testen, da ich noch nie einen Film bei iTunes gekauft habe.
Also wenn ich mir z.B. den Harry Potter letzten Teil kaufe dann kostet dieser Film genau soviel (oder mehr) wie die Kauf-DVD. Die DVD lässt sich auf ITunes Format ändern. Ich möchte es aber umgekehrt haben, dann brauche ich nicht immer los mir die DVD zukaufen.
.MP4 spielt die Dream8000 und die ET9X00 problemlos ab, habe ich gerade getestet. Allerdings war die .mp4 ein downgeloadete und keine aus iTunes gekaufte.
Wo hattest du die mp4 Datei? Auf der Dreamfestplatte oder an einem anderen Ort in deinem Netzwerk?
Die habe ich für den Test auf's NAS gelegt.
Ich nehme an, dass du so ein Programm brauchst:
http://www.m4vconverterplus.com/de/
Die Filme sind DRM geschützt, du musst also den Kopierschutz entfernen.
Das Programm welches hier empfohlen wird, sieht gut aus. Der Preis leider auch.
Kann man mit der Dream 8000 die Filme auch über USB-Stick schauen?
Jupp geht nur mein neuer transcend USB 3.0 32gb wird nicht erkannt alle alten USB sticks auch Sdkarten zu USB Adapter laufen einwandfrei
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!