groß und kleinschreibung beachtet?

Digitaler Fotorahmen von Pearl als Display für die Dreambox, ET9X00 und VU+ usw.
-
-
wenn du den Ordner picon meinst der ist so geschrieben Picon
-
Zitat von xbeamerxx;435042
Dann hab ich ja eigentlich alles richtig gemacht,aber wenn ich jetzt am Display die Taste"M" für etwa 2sec gedrückt halte kommt nix.Ich mein nichtmal mehr ne anzeige,wie ich schon hatte,von ner cpu auslastung und die ganz ganz kleine uhrzeit.....
EDIT:also der Ordner PICON ist bei mir in /media/picon
so steht es auch in der .sh
cp /media/USB/PiconDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. mit <ps> die Prozesse anzeigen lassen
kill <nr?> <---die nr. vom Prozess lcd4linux
lcd4linux neustarten -
sorry da weiss ich als blödi gleich garnix mit anzufangen
edit:achso du meinst im telnet
mach ich morgen,danke euch allen erstmal
wenn ich aber <ps> eingebe passiert nix,ausser das es trotzdem weiterläuft...mit bis jetzt noch nicht umgeschaltet....
-
du gibst die befehle in einer neuen! konsole ein. ohne die <>
nach <ps> zeigt es dir die laufenden den prozesse an
danach <kill 2468> - die nr. ist ausgedacht..durch die ersetzen die du nach ps ganz links findest
dann <./lcd4linux>analog dazu eventuell die lcd.sh (oder wie du die genannt hast) auf gleiche weise eventuell neustarten
-
"killall -9 lcd4linux" reicht aus
-
so wenn ich kill und die letzte linke zahl eingebe,bekomm ich ne fehler meldung
bei killall passiert nix,weder fehler meldung noch sonstwasich muss das Projekt wohl doch aufgeben....................heul schluchtz wein
-
wenn killall nix zurück gibt war es erfolgreich.
-
ok.und jetzt wie weiter sollte jetzt das Display was anzeigen?
-
Nein, jetzt hast du den Prozess beendet, nun solltest du die telnet Sitzung wieder auf machen und erneut starten. Wenn du wieder startest sollten die Picons da sein wenn du den Pfad in den 3 Zeilen angepasst hast. Nur wenn du dann das (telnet) Fenster schliesst, hört das ganze auf wenn du umschaltetest. Dann wieder das ganze killen und starten.
-
So der blödi meldet sich nochmals.
Ich bekomms nicht gebacken.
Weiß nicht mehr woran es liegen kann.
Ich hab das "packet"von Heugabel von Seite4.
hab die
lcd4linux so wie sie ist nach /usr/bin geladen---rechte auf 755
lcd4linux.conf nach /etc ---- rechte auf 600
den Ordner Picon nach /media/usbdie .sh sind die 3 zeilen so
cp /media/usb/Piconaber es wird nicht ein Picon angezeigt...
das bei telnet immer die zeilen durchlaufen(wie schon beschrieben)wenn ich den Befehl
lcd_icon.sh,eingebe kann ich zwar im neuen telnet beenden...mit killall...Aber in den anderen Fenster laufen die zeilen immer noch durch.
Ich bekomm bloss keine rückmeldung bei killall,und da wurde mir gesagt so stimmts.Also wenn jetzt noch wer Bock hat und die Nerfen mir weiter zu helfen...
DEN BIN ICH SCHON JETZT DANKBAR
-
Ich glaube dein Pfad zu den Picons stimmt nicht! Gehe mal im DCC nach deine benannten Ordner, dort bist du nie auf dem USB Stick oder die Picons liegen dort nicht.
Ich habe kein Symlink nach dem USB Stick, meine (3) Zeilen sehen so aus: autofs/cbda6e68-209d-4101-8143-87e4e03074a9/piconHD.
Vielleicht ist das umständlich aber es funktioniert wenn ich das im telnet starte.
-
Also wenn ich ich im DCC auf
FTP geh
und dann /media/usb
steht der Ordner Picon da -
was haste denn für eine box?
-
Ne VU+DUO
-
Ich habe noch einmal nach geschaut!! Achtung Rolle Rückwärts!!
Meine Picons liegen per DCC auf autofs/cbda6e68-209d-4101-8143-87e4e03074a9/piconHD und mein Eintrag in den 3 Zeilen sieht so aus: cp /media/USB/piconHD/$kanal /var/tmp/lcd.png
Ich denke immer noch die Picons liegen falsch!!!
-
Guten Abend liebe Leute!
Erst einmal Respekt und ein großes Dankeschön an alle die hier so fleissig das Thema angehen.
Mit eurer Hilfe hab ich das Display ohne große Probleme zum Laufen bekommen.
Jetzt hätte ich noch eine Frage: Habe die Picons von Heugabel aus Seite 4 auf dem Stick. Was mir dabei nicht
so gut gefällt sind die pixeligen Picons auf dem Display.
Gibt es irgendwo Picons mit einer höheren Auflösung? Welche Möglichkeiten hätte man noch hier die Anzeige etwas "schärfer" zu machen??Vielen Dank
Aqualoop
-
@ Drehrumbum, kannste evtl mal deinen piconordner mir zukommen lassen, danke
Bzw. Bringt das bestimmt eh nicht
-
Zitat von xbeamerxx;435691
@ Drehrumbum, kannste evtl mal deinen piconordner mir zukommen lassen, danke
Das sollten wir mal gemeinsam durch schauen mit TeamViewer, aber am WE Bitte!! Mein Kabel Picon Ordner wird nichts nützen bei dir, denn du hast Sat Picons, die haben andere Namen. Aber bei denen von Heu sind doch Sat Picons drin.
-
ok
aber wenn ich mich per DCC verbinde und dann FTP---
/autofs geh hab ich da nur drei Ordner HDD DVD und USB
woher kommt da das wie von dir..
" autofs/cbda6e68-209d-4101-8143-87e4e03074a9/piconHD" der picon ordner ist klar,aber nicht der lange eintrag -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!