Der Gedanke kam mir auch schon.
Bei anderen Produkten wurde das ja schon nachgewiesen.

Ich habe jetzt eine Dreambox 800 SE
-
-
Die DM8000 wird z.B. ausschließlich in den Niederlanden gefertigt, der Clone kommt aus China.
-
Man brauch doch nur die Box aufmachen alle Teile aus China jeder einzelne Chip, Diode, Display, Plastik Gehäuse alles aus China. Software wird in Indien Programmiert
das ist meine Theorie
-
Die 800, 800se wird auf jeden Fall in China gefertigt, die gesamte Hardwareentwicklung findet aber bei Dream in Deutschland statt. Das ist aber auch nicht besonderes, fast alles wird in China gefertigt. Wie gesagt, die DM8000 wird nicht in China gefertigt, sondern in den Niederlanden.
Das entscheidende ist aber die Hardwareentwicklung, das ganze Konzept und die Softwareentwicklung - das ist der Verdienst von Dream Multimedia. Und DMM ist ein deutsches Unternehmen, mit deutschen Angestellten, die hier Steuern zahlen und hier Entwickler beschäftigen. Das schlägt sich auf letztendlich im Preis der Dreamboxen nieder. Man kauft halt nicht nur ein Stück Hardware - das wird leicht vergessen. Eine Dreambox ist letztendlich jeden Euro wert meiner Meinung nach.
Das man dann einfach die Hardware 1 zu 1 kopiert und den Simkarten Kopierschutz knackt ist für die Chinesen natürlich vergleichsweise leicht und die machen sich dann richtig die Taschen voll, weil ihr ca. 200 EUR für ein Clone ausgebt und das noch billig findet. Daher wandert meiner Meinung nach das Geld in die falschen Taschen. -
Reppo ganz klar du hast recht muss sagen nach 2 Tagen Dreambox Feeling ist das Ding wirklich jeden Cent Wert! Ab jetzt nur noch Dream
-
Also ehrlich, so ein Überding ist die Dreambox wirklich nicht.
Ich hatte jetzt ca. 8 Jahre meine gute alte DBox2 in Betrieb gehabt und ausser das die Dreambox HD kann und kleiner ist, kann die auch nicht mehr ! -
Natürlich kann die mehr, du nutzt es nur nicht.
Sent from my iPad 2 using Tapatalk.
-
Ich geb Reppo recht man kann viel mehr. Speed ist schneller also umschlag Zeiten Bootzeit. Aufnahme leicht. Integrieren in ein Netzwerk und Streamen leichter. Update fähiger für kommende Sachen dank gutem Prozessor. Geeignet als Server für CS usw usw. Wie gesagt will das Ding nicht mehr missen. Kann man eigentlich ein BluRay Laufwerk an die Dream anschließen
-
Zitat von Pody;439230
Also ehrlich, so ein Überding ist die Dreambox wirklich nicht.
Ich hatte jetzt ca. 8 Jahre meine gute alte DBox2 in Betrieb gehabt und ausser das die Dreambox HD kann und kleiner ist, kann die auch nicht mehr !Zitat des Jahres
Gesendet vom Weihnachtsmann HOHOHO
-
Zitat von Kocgiri;439243
Ich geb Reppo recht man kann viel mehr. Speed ist schneller also umschlag Zeiten Bootzeit. Aufnahme leicht. Integrieren in ein Netzwerk und Streamen leichter. Update fähiger für kommende Sachen dank gutem Prozessor. Geeignet als Server für CS usw usw. Wie gesagt will das Ding nicht mehr missen. Kann man eigentlich ein BluRay Laufwerk an die Dream anschließen
Ob ich beim Booten jetz 30 Sekunden warte oder 60 Sekunden und beim Umschalten 10 Millisekunden oder 20 das macht den Braten nicht fett. Das bei einem neueren Prozessor alles einfacher und schneller geht ist ja wohl logisch. Also nochmal was kann die Dreambox mehr als die DBox2 ? ? ? Wir haben bis jetzt kleiner, schneller und HD evtl. noch Serverfunktion, aber die konnte die DBox eingeschränkt auch.
sossenprinz - ja, ja, kannst dem Weihnachtsmann von allem berichten ! ! !
-
Zitat von Pody;439291
...... Also nochmal was kann die Dreambox mehr als die DBox2 ? ? ?! ........
Hmm - hast du möglicherwise das Plugin Menü noch nicht gefunden ??
-
schau dich nur mal bei den Plugins um. Mediacenter, Multimediathek, WebRadio, Aufnahmen auf der Box bearbeiten und brennen, emailclient, aufnehmen auf interne oder externe HDD ... um nur mal ein paar Beispiele zu nennen. Dazu kannste aus zig Skins wählen, streamen,etc.
Klar, für Leute die sich nicht damit befassen ist die Box auch nur ein Sat-Receiver. Für Leute die die Leistung nicht nutzen kann ein Ferrari auch nicht mehr als ein FIAT Panda. Bringt dich trocken von A nach B.
-
Zitat von Jake Blues;439301
Klar, für Leute die sich nicht damit befassen ist die Box auch nur ein Sat-Receiver. Für Leute die die Leistung nicht nutzen kann ein Ferrari auch nicht mehr als ein FIAT Panda. Bringt dich trocken von A nach B.
Okay, ich muss mich geschlagen geben. Ich bin halt nur ein EINFACHUSER.
Ich muss ehrlich sagen, die ganzen Sachen so einzurichten das sie auch funktionieren, ich glaube damit wäre ich überfordert.
Mal ehrlich, habt ihr die ganzen Sachen bei euch laufen und nutzt sie auch ?Den Vergleich mit dem Ferrari und dem Fiat fand ich schöööön ! ! !
-
Ich fände es schön wenn wir beim Thema bleiben oder den Thread schließen
Die D-Mark kommt
-
Okay, kommen wir wieder zurück zu meinem Thread
Ich möchte in meine DM800SE Clon eine Festplatte einbauen (Damit ich die Leistung der DM auch geniessen kann)
Worauf muss ich achten ? -
Das es eine 2,5 Festplatte ist
genug Speicherplatz hat und keine Billigen Dinger wegen Stromverbrauch, Wärmeentwicklung, Geräuschpegel und Geschwindigkeit.
-
Was heisst genug Speicherplatz ?
Wieviel Speicherplatz verbraucht z. B. ein normaler Spielfilm ?
Ich will mir natürlich auch keine riesige Videothek zulegen. -
Kommt drauf an welche Auflösung ob HD oder normal ob mehrere Tonspuren oder 3D usw aber keine Panik Reppo liest fleißig mit und antwortet dir gleich
Hatte auch eine Frage kann man einen Twin Tuner anschließen aufnehmen und was anderes dabei schauen?
-
Film in SD (Harry Potter 7 - Teil2, UM-Kino) hat ca. 3GB, ein Film in HD (Einer flog über das Kuckucksnest, ArteHD) hat 13GB. Die Filme haben jeweis 131 Minuten Spielzeit.
Du musst drauf achten das du eine 2,5" sata Festplatte nimmst. Ich hab z.B. eine Western Digital - WD5000BEVT verbaut. -
Wichtig ist auch das du eine mit SATA Anschluss nimmst. Allerdings ist der Zeitpunkt für ne neue HD derzeit sehr schlecht, wegen der hohen Preise.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!