Macht es einen Unterschied ob externe Festplatte über USB oder interne Festplatte? Qualität des Videomaterials Aussetzer oder sonstiges bemerkbar?

Ich habe jetzt eine Dreambox 800 SE
-
-
Zitat von Einstein67;439423
Wichtig ist auch das du eine mit SATA Anschluss nimmst. Allerdings ist der Zeitpunkt für ne neue HD derzeit sehr schlecht, wegen der hohen Preise.
500GB sollten doch ausreichen oder besser 1TB ?
Bei den Preisen habe ich eben schonmal geschaut.
Gib mal ne Hausnummer zu den Preisen, also was günstiges gutes.
Bei mir sollte es schon eine interne HD werden. -
500gb reichen voll und ganz. Die von mir genannte Platte liegt momentan bei rund 90€
-
Was heisst momentan, ist die sonst billiger ?
Für den Preis habe ich eben schon Markenfestplatten mit 1Tb gesehen. -
500Gb und WD würde ich empfehlen, aber ne Green, die wird nicht so hot.
-
Zitat von redbullino;438725
Brauch man nur für die Karten die man selber weitergibt die Prio oder auch für empfangene die man weitergibt?
B
Ich erhalte z.B. Sky und gebe HD+ weiter.Ja was jetzt?
kommt die Prio in die config vom Sever wenn ich z.B. nur client bin oder auch in den Client??
-
lies auch mal die Threads in denen du unterwegs bist und wild Fragen hin und her stellst. Deine Frage ist schon 3X beantwortet und das nur in den 2 Threads in denen du dich zur Zeit rum treibst.
-
Zitat von Kusselin;439500
Ja was jetzt?
kommt die Prio in die config vom Sever wenn ich z.B. nur client bin oder auch in den Client??
[color="#FFFFFF"]Die Prio kommt natürlich in den Receiver, mit dem geschaut wird...;)
Und zwar auch nach /etc, wie auch schon die CCcam.cfg.[/color] -
Zitat von Reppo;439483
500Gb und WD würde ich empfehlen, aber ne Green, die wird nicht so hot.
Ich habe auf google gesucht, es gibt keine Western Digital, green, 2,5 zoll, 500gb
es werden nur 3,5 Zoll Platten angezeigt@Jake Blues - laut Preisverlauf lag der Preis deiner Western Digital - WD5000BEVT das ganze Jahr bis Ende Oktober bei rund 40,- € und jetzt über das Doppelte ?
-
Die Preise sind gestiegen weil in Thailand eine Überschwemmung war. Dort werden 2/3 der Festplatten hergestellt. Ich persönlich denke nicht das die Firmen dort aus Zucker oder Watte sind und es wiedereinmal eine Katastrophe oder Krieg für Preiserhöhungen als Ausrede genommen werden
-
Tja dann hast du aber nicht die Fotos der zerstörten Fabriken gesehen.
-
Zitat
Die Preise sind gestiegen weil in Thailand eine Überschwemmung war. Dort werden 2/3 der Festplatten hergestellt. Ich persönlich denke nicht das die Firmen dort aus Zucker oder Watte sind und es wiedereinmal eine Katastrophe oder Krieg für Preiserhöhungen als Ausrede genommen werden
So einen Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen... Alle Bilder der Überflutung usw. sind problemlos per google nachvollziehbar.
-
Wie ist den eure Einschätzung zu den Preisen ?
Soll ich warten bis die Preise wieder normal sind ?
Eine Preissteigerung von über 100% ist ja nicht von schlechten Eltern.
Habe bis jetzt ja auch keine Festplatte in meiner DBox gehabt. -
wenn du keine Festplatte benötigst warte noch ab. Die Fabriken werden nach und nach wieder anlaufen oder andere Produktionsstandorte mit höherer Auslastung arbeiten und die Preise sich wieder halbwegs normalisieren. In welcher Zeit das geschieht ist ne andere Frage aber wie ich die Tage gelesen habe wird bis Februar/März ein starker Fall der Preise erwartet.
-
Schau mal bei ebaykleinanzeigen hab grad eine seagate neu mit 500 Gb für 50€ gekauft 2,5 Zoll intern. Gleiche Platte bei Amazon 89€ . Werde das Ding gleich registrieren wegen der Garantie. Hab noch eine ander gefunden 640 Gb 60€ Schau dort einfach mal öfters rein wirst fündig.
-
Zitat von Jake Blues;439556
wenn du keine Festplatte benötigst warte noch ab. Die Fabriken werden nach und nach wieder anlaufen oder andere Produktionsstandorte mit höherer Auslastung arbeiten und die Preise sich wieder halbwegs normalisieren. In welcher Zeit das geschieht ist ne andere Frage aber wie ich die Tage gelesen habe wird bis Februar/März ein starker Fall der Preise erwartet.
Wieviel hast du denn für deine Festplatte bezahlt ?
Lag die auch so etwa um 40,- € ?
Ich glaube ich warte bis die Preise wieder runter sind.Zitat von Kocgiri;439585Schau mal bei ebaykleinanzeigen hab grad eine seagate neu mit 500 Gb für 50€ gekauft 2,5 Zoll intern. Gleiche Platte bei Amazon 89€ . Werde das Ding gleich registrieren wegen der Garantie. Hab noch eine ander gefunden 640 Gb 60€ Schau dort einfach mal öfters rein wirst fündig.
Ich werde mir nicht irgendeine HD kaufen. Da werde ich schon eine nehmen die hier jemand im Einsatz hat.
Woher soll ich auch wissen wie hoch Stromverbrauch, Wärmeentwicklung, Geräuschpegel und Geschwindigkeit sind und die Sachen sind ja wohl wichtig. -
als ich die Platte gekauft hab lag die meine ich bei 60-70€. Das ist aber auch schon einige Zeit her.
-
Gibt es eigentlich eine Bild in Bild Funktion bei der 800 Se Hd?
-
Mit nur einem Tuner? Hast du getrunken?
-
Wie ich ja bereits geschrieben hatte, habe ich das Powerboard-Image auf meiner Box und es läuft super.
Ich habe jetzt mehrere Skins ausprobiert. Dabei ist mir aufgefallen das ich eine Funktion vermisse.
Und zwar wird zu einer Sendung nur die Restzeit im Minuten angezeigt und noch ein Fortschrittsbalken.
Es wird nicht angezeigt wieviel Minuten die Sendung bereits läuft, dies muss man dann immer selbst aus der Gesamtspielzeit errechnen.
Bei dem Zebra-Image auf meiner DBox2 wurden beide Zeiten (also vergangene Zeit und Restzeit) angezeigt.
Könnt ihr mir ein Skin nennen bei der das auch so angezeigt wird.
(Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt)PS:
Die Festplattenpreise sind noch immmer nicht runtergegangen.
Demzufolge muss ich den Festplatteneinbau weiterhin verschieben -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!