Habe mir den Originalen USB Stick N-Modus der 7025 HD für meine 8000er zugelegt.
Max. kann ich per FTP mit bis zu 2,2 MB / s auf die die HDD schreiben.
Scheint mir etwas arg langsam.
Was habt Ihr für Werte.
Gruss
Habe mir den Originalen USB Stick N-Modus der 7025 HD für meine 8000er zugelegt.
Max. kann ich per FTP mit bis zu 2,2 MB / s auf die die HDD schreiben.
Scheint mir etwas arg langsam.
Was habt Ihr für Werte.
Gruss
Über Lan/Wlan ist alles, egal ob 150Mbit /Wlan oder 100Mbit /Lan, zu langsam
ext. Platte an USB ran und per Putty mit MC Kopieren. geht um über 200 % Schneller als alles übers Netz!
cu Oschy
Ja aber meine hdd ist intern deshalb die frage
Besorge Dir nen Stick oder ne Bridge die auch im 5Ghz Band funkt. Bei mir liege ich damit so zwischen 11/12 Mb/s
mfg
Habe noch eine von netgear übrig .... Hatte mir einfach mehr von dem USB stick erhofft
Habe mir auch den WNC3001 von der Firma besorgt. Der Stick sitzt da am hinteren USB Port einfach zu ungünstig wie ich finde. Am vorferen hatte ich mehr Erfolg da Sicht freier. Hat mir aber nicht gefallen. Ist ne Frage der Platzierung denke ich.
Den WNC kann man da eben besser platzieren und eben das 5Ghz Band nutzen was eh bessere Werte bringt
mfg
Hi Lucas,
hast du dann dein gesamtes Heimnetz mit diesen Repeatern umgerüstet.
Ich habe nicht ein einziges Gerät das den 5GHz Standart unterstützt.
Müsste jetzt für zweit-Ressi Xbox Wii usw. alles neu kaufen.Puhh..
Edit habe ja den 2001
Im Status
[TABLE="width: 100%"]
[TD="width: 50%"]Übertragungsrate (Tx/Rx)[/TD]
[TD="width: 50%"]
300MBit/s / 81MBit/s
[/TD]
[/TABLE]
entspricht per FTP gerade mal 5 MB/s.
Immer noch weit weg von 10-11 MB.
Ne nicht das gesamte Netz. Nur meine Dream läuft im 5GHz Band weil ich öfters mal Aussetzer bzw. Freezer hatte. Seitdem ist Ruhe
Alles andere wie DHD im 2.4 weil nicht unterstützt
mfg
Ok...
dann müsste ich zumindest von der 7270 auf die 7390 oder anderes neueres Model umsteigen.
Da meine den Dual-Betrieb nicht beherrscht.
Schade..
Jep Hatte ich vergessen zu erwähnen. Ist ne 7390. Irgend wie war mir eigentlich so als wenn Du auch eine hast.
mfg
Ist doch alles der selbe Elektroschrott nur mit teils aufgeschalteten Funktionen und teurerem Preis.:D
Na ja hatte Glück. Habe meine fasst umsonst bekommen. Mit nem Kollegen gegen ne 7270v1 getauscht, da dem die 7390 zu überdimensioniert war. Der braucht nur DSL. Von daher ein Schnäppchen
mfg
Abend.....
Also mir hats ja keine Ruhe gelassen
Fritzbox 7390
und
Netgear 3001 bestellt und bereits angekommen.
Verbindet brav über das 5 GHz Netzwerk. Aber max. 2,5 MB/s.
Wo ist den hier der Flaschenhals.
Viele berichten von 8-10 MB/s
Gerade etwas ratlos.
Grüsse
Hallo
Ich habe auch die Fritz 7390 und will die Dream per Wlan mit 5 Ghz verbinden.
Was brauche Ich noch dafür...
Danke
Ich habe mal wieder extrem probleme mit meinem Wlan... Bekomme teilweise keine verbindung mit Iphone,HTC, inetradio... Fritzbox 7390
mfg
Hmm...
das ist bei mir gar nicht der Fall
FW BETA 84.05.07-21246
aber dafür ist es halt deutlich langsamer als oft berichtet
Ich weis auch nicht, von heute auf morgen geht kein Wlan bei mir nicht richtig. Komischerweise am Macbook, ohne probleme bzw bedingt... Habe teilweise packetloss oder hohe pingzeiten was ich so festgestellt habe...
Habe auch immer die Firmware aktuallisiert auch Labor Firmware usw.
mfg
So nochmal nen Test Marathon durchgemacht...Aber mehr als 3,5 MB/s werden es einfach nicht.
Das gleiche wenn ich auf die angeschlossene hdd an der fritzbox kopiere. knappp über 3 mb/s geht nicht.
Wer noch irgend einen Ansatz hat, dann bitte raus damit ....;)
Na ja. Der erste Ansatz wäre nicht unbedingt auf ne Labor zu setzen
mfg
@Lucas
welche hast du aufgespielt?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!