Ich habe eine fritzbox aber die kann nur Kindersicherung was ja keine Seiten sperrt. Weil meine Schwiegermutter kommt zu Besuch und die saugt immer auf dubiosen Seiten und ich habe keinen Bock das die in grün bei mir klingeln. So, gibt es Hardware seitig eine Lösung da ich ja nicht an ihre Notebook komme um die Seiten da zu Sperre.

(gelöst) Internet Seiten sperren?
-
-
[color="#FFFFFF"]Lass' sie einfach nicht ins Netz....
[/color] -
Wieso - du kannst doch filter setzen under Kindersicherung fürn Computer (Filter für Internetseiten)
> Stichwort blacklist ..... -
Dazu müsste man noch wissen was für ne Fritte du hast. Die 7390 oder 7240 z.B. haben mit der aktuellen Firmware ne verbesserte Kindersicherung wo du einzelne Seiten sperren oder erlauben kannst.
-
die einfachtse möglichkeit seiten zu sperren geht über die host datei
bei Linux sitzt diese unter /etc/hosts.
Bei windows unter c:\windows\system32\drivers\etc\hosts
Dort kann man auch gewisse scherze machen und umleiten.
Vorne steht die IP und hinten die Domain. Wenn du z.B. Wer-kennt-wenn.de sperren willst, trage einfach die ip 127.0.0.1 ein und dahinter wer-kennt-wen.de
oder du legst wer-kennt wen auf eine andere IP wie z.B. die von blindekuh.de
einfach blindekuh anpingen, IP aufschreiben und dann in die hosts eintragen für wer-kennt-wen.de
ist immer witzig, kostet nichts und man hat kein Programm im hintergrund laufen was eventuell rumspinnen kann. -
Danke für die schnellen antworten. Ich habe eine fritz 7390 muss ich heute mal ne fw update machen und mal schauen.
-
7390 funktioniert prima. Du kannst über die Filter sogar einzelne Ports blockieren oder freigeben. Hab meinem Junior letztens den Zugriff so eingeschränkt dass nur noch Port 80 fürs Internet und nur noch eine einzige Seite zum lernen aufging
Nix mehr Gaming, Teamspeak oder sonstwas, Muttern war amused Junior not hehe
-
Jup hab nen update gemacht und siehe da jetzt kann ich das auch. Danke nochmal für die Antworten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!