Hallo, ich bin totaler Anfänger, kann mir jemand sagen,wie ich die Aufnahmen auf der Dreambox 800 HD auf einen USB Stick und eine DVD bekomme, so dass ich die Filme am TV mit USB Stick oder am PC mit USB Stick oder in einem DVD Player abspielen kann. Um die Verbindung zwischen Notebook und Dreambox herzustellen nutze ich FileZilla Client ich sehe dann rechts im Fenster unter media/hdd/movie die aufgenommenen Filme, allerdings sind das mehrere Dateien, einmal eine "EIT-Datei", einmal "VLC media file (.ts)", einmal "AP- Datei", einmal "CUTS-Datei", einmal "META-Datei" und einmal "SC-Datei", wie gehe ich jetzt weiter vor. Bin für alle hilfreichen Antworten für Anfänger sehr dankbar. LG
Aufnahmen von Dreambox auf USB oder DVD
-
-
Also mit der .ts Datei kann eigentlich jeder PC etwas anfangen. Notfalls VLC installieren. Die .ts Datei einfach auf den PC kopieren und dann nach Belieben weiter auf den Stick kopieren. Das geht oft per Drag and Drop und ich meine bei FileZilla auch. Wenn nicht dann gibt es irgendwo einen Button zum Kopieren oder rechte Maustaste. Die .ts Datei kann dann mit verschiedenen Programmen "gewandelt" werden, um daraus ein DVD-Format zu machen. Für das Abspielen am PC ist das aber nicht nötig. Wie gesagt, VLC KANN .TS Dateien direkt abspielen.
-
Vielen Dank und mit welchem Programm kann man eine ts. Datei umwandeln um daraus ein DVD-Format zu machen?
Danke und LG
-
Gibt ja viele Möglichkeiten
Anhand Nero Express
Nero Vision express öffnen.
Dvd erstellen wählen.
Dort die TS-Files einfügenoder
http://www.anvsoft.de/video-auf-dvd/TS_auf_DVD.php
oder
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!