habe jetzt auch das toole app
damit geht zunächt keine verbindung
wie muss das teil genau konfiguriert werden
weis das jemand

CCcam App fürs IPHONE!!!
-
-
Lies hald mal etwas im Thread
IP Adress: dyndns Adresse oder boxip im home cs
Listen port: port webIF cccam
Username: user
Password: passwort -
Listen port: port webIF cccam
Kann jemand bitte bei der oben genannten Zeile ein Beispiel erstellen, wie das genau aussehen muss?
Irgentwas mache ich hier falsch.Dank im Voraus!
Litze
-
IP Adress: 192.168.178.5
Listen port: 12000
Username: cccam
Password: cccam -
@ Badly
Wenn ich das so konfiguriere (natürlich mit meinen Daten) dann bekomme ich die Fehlermeldung `Connection Error 1005`
Den listenport den du hier mit dem Beispiel 12000 angibst, der ist natürlich im Router freigegeben sonst würde ja wohl mein CS nicht funktionieren.So habe ich die Einstellungen im IPhone gemacht.
Wäre das so korrekt?????
IP Adress: xxxxxx.dynalias.com (hier habe ich die Daten genommen die auch am Anfang jeder C-Line stehen.
Listen port: 12000 ( die 12000 sthen ja auch in der C-Line )
Username: root Beispiel Grundeinstellung Dreambox
Password: dreambox Beispiel Grundeinstellung DreamboxLitze
-
Ich denke mal Du musst schon den Port vom Wi nehmen also den WEBINFO LISTEN PORT , und der muss dann ja auch noch freigegeben werden
Mit dem Server LISTEN PORT kanns wohl kaum funktionierenalso
#IP oder dyn
#WEBINFO LISTEN PORT :
#WEBINFO USERNAME :
#WEBINFO PASSWORD :oder sollte ich da falsch liegen ?
-
Zitat von Lattenjup1;441073
suche ein gutes app fürs iphone um eine FTP Verbindung zum Cccam in der Dreambox herzustellen
Ich glaube er sucht nen FTP Client für's Iphone und kein cccam monitor.
-
Na ja im Prinzip suche ich die korrekte Einstellung von der IPhone App über Die hier geschrieben wird. Bei einigen scheint die APP ja auch gut zu funktionieren. Leider gibt es keine Anleitung von dieser APP. Daher hoffe ich das Jemand hier mal die Daten als Muster angibt.
Natürlich müssen die persönlichen Daten ausgeblendet (aus ge `X`) sein.
-
Also die App funktioniert bei mir einwandfrei per VPN. Ich habe den WEBIF Port natürlich nicht ins Internet freigegeben.
Sent from iPhone 4S 64GB.
-
Der port ist nicht die 12000, sondern die 16001 (Staniport in der cccam.cfg) ist ja eigentlich auch logisch, da ihr ja das webif abfragt.
Passwort und user sind die Daten, die ihr in der cccam.cfg festgelegt habt, also eigentlich auch die Zugangsdaten fürs webif.
Habe die App auch schon länger, gibts übrigens auch free über installous (jailbreak ist Voraussetzung dafür)
-
ABER die Frage ist ja immer noch: Kann die APP auch eine FTP-Verbindung herstellen - Lattenjup suchte doch gar keinen CCcam-Monitor !!!
-
Die App muß im Iphone-Menü "Einstellung" unter "Cccam" konfiguriert werden, in der App selbst bei "Einstellung" funzt das nicht!
-
Einstein hat Recht
Das Proggi kann keine FTP-Verbindung herstellen
dafür brauchst du z.B.
FTPBrowser
App Store - FTP Browser -
Gibt es eigentlich auch schon was für Oscam oder lässt sich das App auch dafür nutzen.
-
@ALL App User
Überlegt euch genau ob es das Risiko wert ist eure sensiblen Peer Daten nach außen zugänglich zu machen!
Für so einen Sch**ßdreck wie eine App für irgend ein SMartphone das Risiko auf sich zu nehmen finde ich mal völlig daneben!!
Muss schon cool sein jemanden sowas auf seinem SupiDupi Handy zeigen zu können....
Mensch Leute, denkt mal nach!
Wenn dann macht es wie Reppo per VPN, alles andere ist absolut hirnrissig³...
Sorry für das gemecker, aber da sieht man das Dummheit grenzenlos sein kann...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!