Hallo,
suche einen günstigen Receiver für meinen Vater, und bin auf den Medialink Black Panther FTA Premium HD gestoßen. Soll eigentlich nur HD können und zuverlässig als CCcam Client dienen. Funkt CS mit diesem [color="#FF0000"]FTA[/color] Receiver? Gibt es alternative Software dafür??
Danke für die Hilfe!!
Frage zu Medialink Black Panther FTA HD und CS
-
-
Ich habe mir diesen Receiver vorgestern bestellt. Hab mich natürlich über google informiert. Soll für cs geeignet sein und geänderte Firmware findest du in fast jedem ulc. Ich kann erst im laufe der Woche meine Erfahrungen kundgeben
ich bin mal gespannt was der Reciever drauf hat...
-
Für die FW zu laden brauchst du kein ULC. Kannst du direkt online über's Menü updaten. Da ist die Emu Funktion sogar schon integriert
Sent from my iFone 3+1 ohne S
-
so hab jetzt den bp hier und hab ein problem:
wenn ich über webinterface cccam eingebe, werden die daten nicht übernommen und ich kann unter protokoll nur newcamd oder cccamd auswählen. Es sollte doch möglich sein z.b. cccam 2.2.1 auszuwählen, oder ?
Online update hab ich ausgeführt. Hat da jemand ähnliche Erfahrung ? -
Hatte ich vor kurzem auch bei einem BP. Geh' mal ins Menü, dann (Ich hoffe ich habe das noch richtig in Erinnerung) ganz links runter zu Netzwerk. Blaue Taste und dann kannst du alles eingeben.
Ist zwar ein wenig umständlicher als über' s webif, aber normal ändert man dies ja nicht so oft. -
hi,
CS läuft jetzt, aber nach ca 2 Std wird plötzlich das Bild schwarz, dann kommt "verschlüsselter Kanal" dann wirds wieder "hell".
Das wiederholt sich 2 - 3 mal und dann bleibt es dunkel. Erst wenn ich den reciever komplett ausmache läuft es wieder. Reciever ist als cccam client eingerichtet. Hab ab 8.5 alle updates gemacht, jetzt läuft 8.7
Hab die Anleitung befolgt mit werksreset usw.
Server ist ne dreambox 500hd mit cccam 2.2.1 und steht bei meinem Bro.kann mir jemand nen tip geben warum die Kiste immer abschmiert ? Wäre ne andere cccam vers. als server besser ? Hatte vorher ne dbox2 dran und die lief einwandfrei...
-
Was hast du denn für eine Karte, v13 oder S02? Wenn S02, versuch mal Version 2.1.1 beim Server, bei v13 würde kannst du ja wegen den Live Events nur die 2.3.0 versuchen oder auf oscam umsteigen.
-
hi,
hab ne S02..., werd dann mal 2.1.1 testen -
Zitat von fantasy;442691
hi,
hab ne S02..., werd dann mal 2.1.1 testenUnd läufts jetzt? Hast 2.30 getestet?
Kann jemand etwas über das SD-HD Bild des Medialink Black Panther FTA sagen? Habe in einigen Foren gelesen das Bild wäre Schrott, die Beiträge sind allerdings schon älter, könnte sein das sich das TV-Bild durch den neuen Firmwareupdates gebessert hat. Bitte schreibt mal einer der den Rec hat.
Vielen Dank -
Das Bild ist genauso gut oder genauso schlecht wie von einem Edision oder Opticum. Gibt in meinen Augen nix zu beanstanden am Bild. Manche meinen ja auch das Bild einer Dreambox wäre nicht so gut
Und selbst da muß ich sagen, hab`selber die 8000`er, TOP Bild. Es kommt ja halt auch auf mehrere Faktoren an. z.b. TV...wenn ich bei manchen Leuten die Einstellungen bzw. nicht Einstellungen vom Bild sehe
Die Leute meinen immeres sei noch so wie vom Röhrenfernseher mit Scart Anschluss gewohnt, einstecken und fertig. Dem ist aber bei den heutigen LCD`s & LED`s usw. nicht so. Da ist eine richitge Einstellung vom Schärfe, Kontrast, Farbe usw. schon fast zwingend. Frag doch mal die Leute die behaupten, dieser oder der andere Receiver hätten ein schlechtes Bild ob sie schon einmal etwas von Burosch gehört haben!?:D
Kurzum, eigentlich kannst du mit der Kiste nix verkehrt machen. Man muß ja auch immer den Preis beachten. Falls du dir aber unsicher bist, schau mal nach dem Edision Pingulux oder GM990 Spark (Pingulux & GM990 sind fast baugleich) an! Nur so als Tip;) -
OK, vielen Dank, habe mir einen BP Fta bestellt. Klar der Preis ist unschlagbar aber was das Bild angeht gibt es schon gewaltige Unterschiede. Ich hatte vor Jahren mal so ne Biligbox gekauft (Hersteller/Bezeichnung vergessen) da war das Bild dermaßen schlecht das ich nach 30Min koffschüttelnd vor dem TV stehen das Ding schnell wieder verpackt und zurückgeschickt habe. Deshalb bin ich etwas skeptisch. Mit "naja, Bild geht so...." kann ich leben!
-
Es gibt jetzt auch ne neue 9.0.3 Firmware.. Mal damit ausprobieren ... Überlege ob ich auch nicht so ein Teil hole zum testen
mfg
-
Hallo,
weiß jemand ob der Black Panther digitalen Sound auch über HDMI ausgibt? So das DTS etc auch über einen HDMI Switch ankommen?Ich suche einen Client tauglichen Receiver der in der Lage ist digitalen Sound nicht nur über den SPidf (optisch / koaxila auszugeben)
-
Machen das nicht (fast) alle HD-STBs ...
DM500HD
DM8000
Reelbox AVG1 beherrschen es ...
Bei der Coolstream ZEE bin ich mir nicht sicher ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!