Moin, also ich habe meine DBOX2 ,ot de, meiste, Zebradem Image geflashed.
Dann habe ich cam2 abgeschaltet und CCcam installiert und die dazugehörigen keys geladen.
Jetzt hab ich mal nen kanalsuchlauf gemacht und wenn jetzt z.b. ard kommt dann bekomme ich nur ganz abgehackte bilder und sound, woran kann das liegen?
Senderproblem
-
BloodyAerox -
23. Dezember 2011 um 13:23
-
-
Kabel oder Sat ?
Bei Sat würde ich vermuten das deine Antenne nicht richtig ausgerichtet ist ! -
Kabel, diese abgehacten bilder hab ich gelesen werden auch zwitschern genannt falls das hilft.
Jemand hat mir jetzt nochmal nen keyordner gegeben aber er meinte auch was bei der cam das ich die attribute einstellen soll auf 644 jedoch peil ich das nicht ganz -
Zitat
bei der cam das ich die attribute einstellen soll auf 644
Das ist schon mal falsch,die müssen auf 755.
Dein Problem hat aber mit dem Empfang zu tun.
Wie sind denn die Empfangswerte SIG,SNR und Ber?
Rote Taste/blaue Taste.
Welcher Kabelanbieter?
Welche d-box2? -
Also der Empfangbalken war nie voll bzw nur teilweise voll.
Der Kabelbetreiber ist Unitymedia und es ist ne Nokia DBOX 2.
Ich werd jetzt mal die DBOX neu flashen wäre cool wenn mir einer jetzt sagen könnte schritt für schritt was ich mache muss, weil es gibt auch irgendwie 1000 verschiedene konfigs etc -
Zitat
wäre cool wenn mir einer jetzt sagen könnte schritt für schritt was ich mache muss,
Neee dujetzt übertreibste.
Mache es wie hier beschrieben,lösen wird es dein Problem sicher nicht. -
was ich machen muss nach dem flashen meine ich, das zu reflashen ist ja kein problem
-
Einen Emu deiner Wahl mit Config Dateien,am besten Online installieren und die Kekse dazu.
Den Emu starten.
Fertig.ZitatAlso der Empfangbalken war nie voll bzw nur teilweise voll.
Mich würden die Werte interessieren. -
ok bei Pro7
Sig: Konstatnt auf 45746
SNR: So knapp auf 61000
Ber: Springt extremst herum, also mal ist es kurz auf 10000 und manchmal kurz auf 60000
Bitrate: immer so zwischen 4500 und 5000 -
Zitat von BloodyAerox;438770
..... diese abgehacten bilder hab ich gelesen werden auch zwitschern genannt falls das hilft.
Nokia Boxen "zwitschern" nicht! Das machen nur die Boxen von Sagem.
-
Zitat
Ber: Springt extremst herum, also mal ist es kurz auf 10000 und manchmal kurz auf 60000
Siehste und das ist dein Problem.
Betrifft das auch ÖR Sender? -
Ja , bei ZDF ist das genauso.
Mir wurde jetzt gesagt ich solle cccam 2.2.1 nutzen und dann die keys laden , habe ich auch gemacht.
Hat mir dann die configdatei gegeben die ich dann in var/etc reinmachen soll und auf 644 stellen, hab ich auch gemacht , ist aber trotzdem so -
Du hast ein Empfangsproblem,da kannst du den Emu erst einmal vergessen.
-
und was kann ich jetzt machen? Ich meine wenn dads Signalkabel in meinem Fernseher drin ist funktioniert ja alles wunderbar, wie kann es dann sein das wenn es im reciever ist das es so abkackt?
-
Klar ist das noch immer so weil du ein Empfangsproblem hast! Es gibt im online Update "alternative" Tunertreiber. Die könntest du noch testen. Wenn es dann nicht geht und der Anschluss OK ist -- dann hat der Tuner einen Schaden ...
-
also ich hab die ganze zeit die Nokia v13 Tuner benutzt, soll ich die mal jetzt abwärts probieren oder direkt alternative nehmen?
-
Zitat
Ich meine wenn dads Signalkabel in meinem Fernseher drin ist funktioniert ja alles wunderbar,
Hast du einen DVB-C Tuner im TV?
Man kann aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen,die d-box2 braucht ein sauberes Signal.
Schon mal Antennenkabel getauscht?
Neue Tunertreiber würde ich als letztes versuchen. -
DVB-T- & analoger Hyperband-Tuner
Hat der Fernseher, ist ein LG 32 LH 3000.
Mit nem anderen Antennenkabel habe ich es noch nicht veruscht, werde es aber nacher machen -
Zitat
DVB-T- & analoger Hyperband-Tuner
Da brauchen wir gar nicht weiter Diskutieren... -
Könnte auch sein das deine Antennendose in der Wand nicht für Digital geeignet ist !
Wenn die Dosen zu alt sind, kommen die mit dem Signal nicht so richtig klar und geben das Signal schlecht aus.
Ein Bekannter musste bei sich auch alle Antennendosen austauschen und danach hat alles bestens funktioniert. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!