Hi ho Community...
da ich recht neu hier bin, probiere ich es einfach mal...
vielleicht wird ja auch mir geholfen.
Nach stundenlangem gefuckel und Blog/Foren analysieren wende ich mich an die Fachleute der Szene...
Sachlage:
Hardware:
DBox 2 Sagem 2xAMD
Ich glaube zu wissen, dass sich diese mittlerweile im Debug Modus befindet...
Zeichenanzeige im Display nachm hochfahren...
BMon V1.1 MID 03
feID00 enexOD 03
.
.
.
B/EX/F1(MB) 32/00/03
Wenn ich nichts mache, also weder Boot Manager noch Hallenber noch Hyperterminal, dann erscheint anschließend: Das Betriebssystem konnte nicht korrekt geladen werden....
Versuche ich jetzt die einfache Methode um die Netzwerkeinstellungen zu überprüfen mit dem Bootmanager DBOXII
also RARP und NFS aus
BootP irgenein Textfile
Rate 9600, die einzige also richtige Netzwerkkarte und der einzige und richtige COM 1
dann kommt die Fehlerbombe welche mit
debox2:root> debug:
debug:
debug: transmitting BootP request via broadcast
debug:given up BootP/TFTP Boot
boot net failed
Flash-FS bootstrap loader (v1.5)
beginnt
.
.
.
und mit
Branching to 0x409b4
endet
-pinging DBOX II failed steht noch unten rechts in der Ecke.
Dann kann Hallenberger und alles andere was eine bidirektionale Netzwerkverbindung benötigt auch nicht funktionieren.
Also hab ich mir gedacht, den längeren Weg zu gehen und per Nullmodemkabel zu übertragen...
Hyperterminal Anleitung durchgegangen wie hier im Forum beschrieben.
Übertragung der u-boot.mod eingeleitet
Protokoll hab ich Zmodem mit (xxxblablaFunktion) gewählt...auch 9600 vorher und xon/xoff gewählt.
Fehlermeldung maximales Zeitlimit überschritten...
er probierts ein paar mal, dann ist schicht. Senden abgebrochen.
Firewall aus, Antivir deinstalliert, Mediasensing deaktivert, Crossoververbindung plus Nullmodem...
keine Server oder sonst was laufen, kein w-lan...popeliger alter XP Rechner...
Ich erbitte Hilfe, weil naja, so nach durchklickten Nächten wie Heiligabend und die beiden Weihnachtsfeiertage bleibt nicht nur meine Arbeit liegen, sondern meine family bald auch
bedankt...
Gruß
brati