Ich habe immer wieder Probleme mit einfrierenden DVDs. Nach ein paar Minuten ruckelt der Film und dann hilft nur Neustart. Nachdem ich jetzt einen neuen DVD Player versucht hab, bin ich drauf gekommen, dass es vielleicht am Anschluss liegt. Ich hab das rote Sata rechts neben dem Laufwerk auf die Platine gesteckt. in der Bedienungsanleitung sehe ich nun ein Bild, auf dem per Adapter das Kabel an einem USB Port steckt. Ich glaub nicht, dass dieser Adapter der Box beilag. Was ist das für ein Ding? Gibt es eine Alternative dazu?

DVD Anschluss
-
-
Seit den neuen Revisionen der DM 8000 gibt es das nicht mehr , da haste genug SATA-Ports . Früher war das halt notwendig wenn du ein DVD-LW nutzen wolltest.
Swap anlegen könnte helfen , nutze aber das Plugin nicht und kann dir deshalb nicht genaues dazu sagen. -
Schade. Dachte ich hab den Fehler gefunden. Der Samsungplayer kommt nur bis zum Menü, dann ist Schluss. liegt wohl doch am Image. Ich bin mit dem Newenigma sonst zufrieden.
Es ist nicht zu glauben, es laufen nicht mal selbstgebrannte DVDs bis zum Schluss. Ich hab auch festgestellt, dass einige Aufnahmen nicht oder nicht vollständig auf der Festplatte sind. Stimmt etwas mit der Box nicht? -
Flashe dir mal das aktuelle NewNigma² unstable, da gibt es täglich updates.
Einmal ein Image von hier laden und flashen.
-
Ich hab das unstable drauf und auch täglich updates ausgeführt. Ich probiere heute mal ein anders aus. Gibt es ein ähnlich komfortables Image, welches bereits EMUS enthält oder diese über wlan installiert werden können?
Dennoch wundert mich, dass scheinbar mitten in einer Aufnahme die Festplatte oder eben der DVD Player aussteigt. Könnte das an der Stromversorgung liegen oder ist das wirklich eine Image- Frage.
-
Im Zweifel flash dir das Original Image von DMM, wenn der Fehler dann noch auftritt, wende dich an den Support von DMM, bzw. mach nen ticket auf bei denen.
-
Ich habe auch ne 8000er der ersten Generation.
Der DVD-Player läuft bei mir komischerweise anstandslos nur mit dem Oozoon-Image.
Alle anderen Images produzieren oben genannte Probs. oder die DVD's liefen garnet.
Unabhängig ob gekaufte, selbst erstellte oder etc.
Laufwerk is nen Samsungs bla bla.
Der Ländercode is gesetzt!
Teste halt mal versuchsweise das Oozoon aus
Mit dem Plugin "DVD-Controller" die Lesegeschwindigkeit ganz runterstellen...gibbet Ruhe im Wohnzimmer -
Hab jetzt das aktuelle von DMM geflasht. Nix läuft. DVD Player wird im Menü angezeigt. Wenn ich starten sage, läuft der Player an und bleibt sofort hängen. Kann ich außer die Box zurück zu schicken noch irgendetwas tun?
-
Ticket aufmachen bei DMM oder direkt anrufen.
-
Schonmal mein Tip getestet??
-
Ja. Hatte aber denoch wieder Hänger. Ich habs jetzt aufgegeben. Iirgendwie hat die Box einen weg. Anruf bei DMM hat auch nichts gebracht. Ich könnte die Box einschicken, dann ist das Zeitfenster für die Rückgabe zu. Ich greife wieder auf meine 800ter zurück.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!