toll helmi mein freund
wenn ich nur wüste wie das genauestens heißen mag
com problem . bitte um hilfe
-
-
Cool down - irgendwie geht das schon wieder!
Wenn Du den PC neu startest siehst Du den Startbildschirm vom Bios, dort steht auch meist "Hit Del to start the Setup" oder so ähnlich. Wenn Du das siehst sofort die Taste "Del" (heist auf deutschen Tastaturen meist "Entf" = das Komma auf der 10er-Tastatur ganz rechts).
Es öffnet sich das BIOS-Setup. Dort findest Du den Punkt "Integrated Peripherals". Darauf gehst Du mit den Cursertasten (Maus funzt net) und drückst Enter. Irgendwo findest Du dort einen Eintrag "Onboard Serial Port" oder so in der Art. Darauf wieder mit den Cursortasten gehen. Jetzt mittels den Bild-Auf bzw. Bild-Ab-Taste solange durch die möglichen Einträge drücken bis "Disabled" erscheint.
Jetzt drückst Du die "Esc"-Taste und bist wieder im Haupt-Menü. Jetzt gehst Du noch mit Cursur-Tasten auf den Eintrag "Save & Exit Setup" und bejahst die folgende Frage.
Anschließend startet Dein PC neu und Du testest wieder Deinen Programmer.
Viel Glück!
-
habe es abgeschlatet Serial Port1
hatte im gerätemanager auch nur noch port 3 und port 4 zu sehen
lediglich wiederrum keine verbindung zum programmer
-
Zitat von cid
habe es abgeschlatet Serial Port1
hatte im gerätemanager auch nur noch port 3 und port 4 zu sehen
lediglich wiederrum keine verbindung zum programmer
Moment - in einen vorherigen Beitrag hast Du geschrieben, dass Com 3 und 4 bereits belegt seien.Probier doch mal für den derzeitigen Com3 unter Anschlusseinstellungen - Erweitert - COM-Anschlussnummer auf COM 1 umzustellen.
Vielleicht geht es dann.
-
hallo mein freund
danke bishierher du bist super
hab selten soviel hilfe bekommen bei problemen wie hier von dir
vieln dankhabe heute den pc zur computerladen gebracht
nach 4 stunden fehlersuche (am ende nichts gefunden) haben sie format c durchgeführt der diesmal zum problem wurdenämlich wir konnten den pc nicht mehr zum starten bringen
mit der cd vom medion konnten wir nur löschen
aber win install ging nicht mehrdie wollen noch mal in ruhe morgen schauen
versuchen einen bios update draufzubügelnwenn es klapt und ich winxp laden also installieren kann nehme ich es mit nach hause
wenn nicht fahre ich nach medion mit dem pc untern armmal gucken was der tag morgen bringt
habe ja sonst nichts zu tun in ferien (man bin ich behämmert geworden)ich hoffe du hilfst mir weiter
-
Und die moral von der geschichte MEDION Rechner kauft man nicht sory aber das muste jetzt sein
Cu
-
Hi cid,
bin heute im dauerstress - bin gespannt was rauskommt. Bis Montag.
Gruß.
Helmi
-
rasugekommen ist ein bios update und install winxphome mit mühe
leider aber immer noch kein erfolg mit der verbindung zum Mastercrd2:( -
Hi,
bin immer noch im Streß - deshalb nur kurz: Wurde denn von der Firma auch die ser. Schnittstelle getestet? Wie weit hast Du den PC schon wieder aufgezogen? Sind alle Betriebssystem-Updates drauf? HAst Du auch schon alle Programme darauf installiert?
Wenn noch kein Programm darauf wäre - also nur Betriebssystem mit allen Updates bzw. Servicepacks - hättest Du eine "reine Umgebung" zum testen.
Erst mal wieder die Parameter im Gerätemanger prüfen und an verschiedenen Comport-Anschlussnummern testen.
Mehr morgen.
Gruß.
Helmi
-
habe vor der komplett installation wie du beschriebn hast versucht
aslo sprich nur mit win xp ohne service packs und ohne programme.
keine verbindung immer nochwerde die comport einstellungen von 1 bis 256 duchgehen..
werde jeden einzeln testen -
Mal ne doofe Frage, in deinen ersten Postings schreibst du mit einem Humi geht es ?
Bei Humi brauchst du ein null Kabel und beim Programmer ein einfaches serielles Kabel.
Denke das haste du auch so. Oder ? -
ja genau das hab ich auch so...
di ganzen sachen laufen ja beim anderen pc
ohne problemeaber danke der frage
warum funktioniert das ganze nicht mehr -
Hi cid!
Kann mich leider erst heute wieder melden - hatte Riesenstreß wegen einer VPN-Verbindung.
Hat die Firma wenigsten mal die ser. Schnittstelle getestet? Hast Du Dir die Einstellungen im BIOS betrachtet und mit den Einstellungen für dem Gerätemanager verglichen (Die Einstellungen in diesen Thread weiter oben)?
Gruß.
Helmi
-
ja habe ich sind die selben in bios
com anschluß wurde vom pc fritzen überprüft und ohne fehler
-
Hi,
also langsam wird es eng. Ist noch die PCI-Karte mit dem ser. Port gesteckt?
Wenn ja - ausbauen.Ich hänge mal ein Programm ran - ist Ersatz für den Taskmanager. In ein Verzeichnis entpacken und starten.
Im Menü "Find" und dann "find Handle" anklicken. Im Feld "handle or type" "COM" eingeben und "search" anklicken.Du kannnst das Fenster und die Spalten mit der Maus breit ziehen. Schreib Dir mal alle Prozesse auf die einen Zugriff auf "COM1" bzw. "COM2" haben.
Gruß.
Helmi
-
probier es aus und melde mich wieder und vom herzem dankeschön
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!