Hi habe ne frage...habe ne DBOX2 mit Petze Image....und würde gerne einen Movieplayer dazu installieren geht das?
DBOX2 Movieplayer installieren?
-
morpheus789 -
8. Dezember 2006 um 19:33
-
-
soweit ich weis weis gehts nicht bzw wurde noch kein program geschrieben
-
Zumindest nicht so dass man den Movieplayer über das Hauptmenü aufrufen kann, weil dieses fest mit dem Quellcode ins Image hineinkompiliert ist (hardcoded).
Vielleicht wärs irgendwie über ein Plugin möglich.
Frage mich nur wozu der Aufwand?
Das muss ja sowieso ein Uraltimage sein, wenn da noch kein Movieplayer dabei ist. -
Der Movieplayer unter Neutrino ist der letzte Schrott. Ich streame via Wingrab auf einen PC und kann die *.mpg Dateien nicht abspielen, denn der Movieplayer kann nur *.ts Files. Dazu muss man nun umständlich den Vlc Player installieren, der die Dateien zum Neutrino Mp streamt. Murks!
Die Dreambox kann diese Dateien anstandslos vom freigegebenen, gemounteten Ordner abspielen. Ohne so umständlichen installationen. Dabei kann ich sogar noch die Audiospur auswählen.
Warum also nicht den Enigma-Player in Neutrino portieren? Das wäre der Hit!
G. Z.
-
Zitat von Graf Zeppelin;50998
Der Movieplayer unter Neutrino ist der letzte Schrott. Ich streame via Wingrab auf einen PC und kann die *.mpg Dateien nicht abspielen, denn der Movieplayer kann nur *.ts Files. Dazu muss man nun umständlich den Vlc Player installieren, der die Dateien zum Neutrino Mp streamt. Murks!
Das liegt aber daran dass es einfach nicht mehr zeitgemäß ist mit sowas wie Wingrab zu streamen.
Und zu VLC würde ich schon gar nicht raten.
SFU auf den PC und alles läuft!
Kein umwandeln zwischen Formaten notwendig,
Tonspuren wählen geht problemlos,
Vor- und Zurückspulen geht auch wunderbar (ist mit VLC nur sehr instabil möglich),
es müssen keine Progs gestartet werden,
die Box kann den PC vor der Aufnahme hoch- und danach wieder runter fahren, und und und...Was will man mehr?
Übrigens ts ist mpeg, nur so am Rande erwähnt.
Es stimmt zwar, dass man TS (MPEG-2 Transport) für VLC umwandeln muss, aber das ist nur ein weiterer Grund kein VLC zu verwenden, "normales" MPEG (MPEG-2 Program) ist unabhängig von der Soft auf Rechner und Box, sowieso schlechter zum Streamen geeignet. -
Hier kann ich Lack nur zu 100 % zustimmen. Seit ich SFU installiert habe, habe ich keine Porbs mehr mit dem Streamen.
Hier gibt es SFU zum Download und hier eine Anleitung dazu.
-
Tachchen!
Bin noch nicht so fit in sachen Dox2! Ich hab alles nach der Anleitung gemacht aber irgendwie will es net funzen! Was muss ich denn machen wenn ich die Verzeichnisse gemountet hab??
Was muss in "Aufnahme" eingestellt werden?? Und was in "Movieplayer" ??
Bitte um hilfe? -
Hallo!
Am besten find ich die Anleitung auf http://wiki.tuxbox.org/SFU, leider ist die Seite anscheinend gerade down.
Noch eine gute Anleitung gibts auf Keywelt: http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=44592.Wichtig ist dass alles Punkt für Punkt, peinlichst genau nach Anleitung gemacht wird.
Häufige Fehler:
Der Windows-User ist nicht Mitglied der Gruppe "Administratoren".
Für den Windows-User wurde kein Passwort vergeben.
Die Einstellungen auf der Box sind nicht richtig. Aber was das betrifft muss ich auf die fertigen Anleitungen verweisen, und außerdem weiß ich ja nicht mal was momentan nicht funktioniert und nach welcher Anleitung du bisher vorgeangen bist. -
Dann muss ich jetzt auch mal zwischenfragen.
Hab ne NAS-Platte mit NFS und streame darauf direkt von der Box aus, jetzt möchte ich von der Platte auch avi bzw. divx abspielen, gibts da evtl. ne Möglichkeit das irgendwie ohne PC zu regeln, also nur NAS-Platte und Dbox2?Greetinx Lacknone
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!