hallo,
bei einem bekannten wurde vor 3 tagen die sat anlage von analog auf digital umgerüstet.soweit so gut.da bin ich erst mal mit der guten alten dbox2 hingefahren um zu testen,doch leider sind nicht alle sender hell.die settings auf der dbox waren relativ aktuell.dann hab ich eine kanalsuche gestartet und die dbox hat für astra nur wenige sender gefunden und am ende der suche kann die meldung `es wurden keine kanallisten gefunden,bitte führen sie eine kanalliste durch´. naja,so dann habe ich diseqc eingeschaltet und wieder das gleiche.am nächsten tag habe ich dann die firma angerufen die die anlage umgerüstet hat,um zu erfahren was die da überhaupt verbaut haben.der typ meinte nur,es sei nur ein lnb,für astra,ohne multischalter dafür über eine kopfstation,keine ahnung was er damit meint,bin nicht so der sat experte,also diseqc brauchen wir nicht sagte er.wie gesagt mit settings laufen schon einpaar sender aber nicht alle.er würde gerne die polnischen über astra schauen (weil er daher kommt) aber die werden gar nicht hell,also kanal zur zeit nicht verfügbar.hat jemand vielleicht eine idee was wir falsch machen???
Sat-Empfangsprobleme
-
-
Kopfstation oder auch Kopfstelle genannt ist ein kleines privates Kabelnetz.
Du wirst eine DBox2 für den Kabelanschluss benötigen.
MfG Lars.
-
hm,kann ich mir gar nicht vorstellen in dem schreiben was er bekommen hat steht, dass für den empfang nach der umstellung ein DVB-S receiver erforderlich ist.und vorher hat er auch einen sat-receiver gehabt nur analog.
-
Na dann soll es so sein, dann ist es aber keine Kopfstation-/stelle.
SAT Deutschland :: Ideen fr die Zukunft - Gemeinsam machen wir's mglich
Greetz Larsi.
-
wie gesagt,ich schreib nur was der typ mir gesagt hat,und kopfstation denke ich mir nicht aus weil ich das vorher garnicht kannte.hm heute hat er nochmal eine kanalsuche gemacht und auch sender gefunden,was er genau gemacht hat weiss ich nicht weil ich nicht vor ort war.auf jeden fall mit der sat d-box.vielleicht meint der typ was anderes mit kopfstation.wenn ich nicht weiter komm dann ruf ich den noch mal an dann aber richtig.
-
Hallo,
also DBox zeigt BER und SNR an.
Mal prüfen, klingt nach einem Anschlussproblem in der Wohnung. Blöd ist aber, dass die Firma anscheinend die Dosen nicht geprüft hat. Wenn Du mit Deinen Settings ein paar Sender hattest und Du beim Suchlauf nix findest, dann ist es ein Signalstärkeproblem. -
Haben die vielleicht eine Unicable-Anlage verbaut? dann benötigst du aber die Dosenfrequenzen - achja, dann hätten auch neue Dosen in die Wand gesetzt werden müssen.
-
... also wenn es denn wirklich ne unicable Lösung sein sollte, wird das mit der dbox nix, denn auch der Receiver muss dann unicable tauglich sein. Und es wäre mir neu, dass es ein Image für die dbox gäbe, die das beherrscht.
-
hallo,
ja d-box zeigt snr und sig an.ber ja nur ganz wenig.
also ich habe mir seine antennendose angesehen und es sieht so aus als ob die durchgangsdosen da im haus haben.also wie in einem kabel netz.aber noch die alten,neue würden nicht verbaut.das komische ist ja dass er mit der sat box sender empfängt aber nicht alle,ard geht z.b nicht.
und bei manchen sendern wie z.b. deluxe musik zeigt die box 13,0 hotbird an was ich gar nicht verstehe.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!