hallo bin neu hier
Ich wollte wissen, da ich mich nicht entscheiden kann welche Dream Box ich mir kaufen soll
DM 500hd dm 800hd oder die dm 7020Hd
habe eine V13 karte.
MFG
JJJ
hallo bin neu hier
Ich wollte wissen, da ich mich nicht entscheiden kann welche Dream Box ich mir kaufen soll
DM 500hd dm 800hd oder die dm 7020Hd
habe eine V13 karte.
MFG
JJJ
dann gib mal an was du mit der dream machen möchtest,braucht sie usb,single, twin-tuner oder mehr,hdd intern oder extern,dvd-brenner,welche abspielbare videoformate,oder nur rein zum tv schauen. je mehr angaben du machst, umso besser kann man dir einen rat geben.
ich habe mit jemanden gesprochen und werde mir die DM 800 HD holen die reicht aus für meine zwecke trozdem danke
mfg
jjj
Aber dann bitte die SE
[color="#FFFFFF"]Eine preisliche Alternative für die Leistungsklasse der Dream 800 wäre unter anderem die [color="#FFFF00"]VU+ solo[/color].
Für die 800se wäre die Alternative unter anderem die [color="#FFFF00"]VU+ Uno[/color].
Zum Vergleich, siehe [[color="#FF0000"]hier[/color]], die Tabelle am Ende der Seite.
Die [color="#FFFF00"]VU+Uno[/color], die ich dir wärmstens empfehlen kann, habe ich hier selber stehen und bin damit vollauf zufrieden.
Auch Aussagen, dass sie ein schlechteres Bild macht, als die 800se kann ich mit ganz ruhigem Gewissen ins Land der Fabeln
und Märchen verweisen, das habe ich hier bei mir selbst mit Teufelchens originalen DM 800se verglichen und getestet.
Absolut kein Unterschied.[/color]
ja XD
hab aber bis jetzt nur sachen zu der dm 800hd se gelesen und kenn mich gar nicht mit der VU+ Solo oder Uno aus. wenn ich erlich bin hab ich auch erst seit gestern was von den beiden boxen gehört. wie gesagt befasse mich mit dem thema seit 2 wochen erst.
[color="#FFFFFF"]Habe gestern in der SB mitgelesen und habe neben Teufelchen auf der Couch gesessen.
Von der Bedienung her sind die VU+ "relativ" gleich.
Auch die meisten Plugins sind kompatibel, sowie auch die CCcam.
[color="#FFA500"]EDIT:[/color]
Die [color="#FFFF00"]VU+ Uno[/color] ist meiner Meinung nach für den Anfänger auch einfacher zu flashen, da hier nur mit USB-Stick "gearbeitet" wird
und keine Programme und Kabel benötigt werden.
Trotzdem ist die DM800se eine super Box, das steht ausser Frage.
Ich wollte dir nur eine preislich interessante Alternative aufzeigen.[/color]
also an kabeln sollte es nicht liegen hab da so einiges gesammelt XD nur an dem nötigen fachwissen mangelt es mir.
[color="#FFFFFF"]Wie gesagt, letztenendes mußt du es wissen, was du dir anschaffen möchtest.
Wir können dich bestenfalls beraten und dir Alternativen aufzeigen.
Zumal jeder, der dich berät eine eigene Philosophie hat.
Meine ist halt, die Preistreiberei von DMM nicht mitzumachen.
[/color]
ja das stimmt schon nur bin hier über jeden rat dankbar und wenn es einfacher ist werde ich mir wohl die VU+Uno holen.
Aber in der gegen überstellung ist die VU+ schneller als die DM 800 HD SE oder??
[color="#FFFFFF"]Nein, haben beide einen 400Mhz Prozessor.
Allerdings hat die VU+ mehr Ramspeicher.
Andererseits sind die Images für die jeweiligen Ramspeicher auch ausgelegt, so dass dies nicht so sehr ins Gewicht fallen sollte.[/color]
ahh gut zu wissen. Danke schon mals. aber so wie es Aussieht werde ich mir jetzt gleich die VU+ UNO Linux HDTV PVR Receiver bestellen.
Ich würde Dir die ET6000 empfehlen, die kann deutlich mehr als die VU+ Uno, nämlich HDMI-CEC, hbbTV, Webbrowser, bessere Bildqualität usw.
Überleg's dir gut, ob Du dir wirklich die Uno bestellen willst. Die ET6000 ist sogar billiger.
Guckst du: http://geizhals.at/de/695460
[color="#FFFFFF"]Nachtrag zur [color="#FFFF00"]VU+ Uno[/color]:
Bessere Bildqualität lasse ich aus gutem Grund mal dahingestellt, dazu habe ich in Bezug zur 800se schon was geschrieben
und liegt letztenendes sowieso im Auge des Betrachters...:D
Davon mal ab, kann man die VTI-Images super seinen Bedürfnissen entsprechend einstellen, womit das Argument der schlechteren Bildqualität gegenüber anderer Boxen nicht haltbar und schlichtweg ins Land der Fabeln und Märchen gehört.[/color]
Er hat gestern schon DM800se bestellt.
Abgesehen davon ist die ET6000 von der Hardware her derzeit die stärkste Box (ein Tuner) auf dem Markt.
Mit 128MB Flash und 512MB Ram kannst du darauf HbbTV + Webbrowser betreiben, Blindscan, HDMI-CEC, DTS, usw.
Wenn man also keine originale Dreambox kaufen möchte, sondern eine copycat Box, dann führt an der ET6000 kein Weg vorbei und die ist noch deutlich billiger als eine VU+ Uno. Außerdem tut sich doch keiner freiwillig den lauten Lüfter der Uno an...
Preisvergleich: VU+ UNO ab 279 EUR
http://geizhals.at/de/649619
Preisvergleich: ET6000 ab 194 EUR
http://geizhals.at/de/695460
[color="#FFFFFF"]Öhm...mein Lüfter ist nicht laut...den hört man im Betrieb nicht.
Bevor man über, wie du sagts Copycat-Boxen, urteilt, sollte man erstmal selbst testen..;)
Deiner Meinung nach sind diese Copycat-Boxen ja eh nur Clones, nicht wahr?
Dann verrate ich dir mal ein Geheimnis:
Es sind inzwischen Clones von Vu+ aufgetaucht....
Wenn ich also deine Meinung hinzuziehe, sind es Clone-Clones...
Aber mit der 800se hat er mit Sicherheit auch keinen schlechten Kauf gemacht, soviel ist sicher.
Habe auch nie was anderes behauptet.
[/color]
Kannst ja mal nachschauen, was die Übersetzung von copycat ist... Bedeutet halt Nachahmer, Nachäffer und Trittbrettfahrer. Das ist schon was anderes als ein reiner Clone. Ich habe übrigens selbst ne ET9000 und mein Nachbar ist gerade von der DM8000 auf die ET6000 umgestiegen. Zum Lüfter der UNO gibt es im VU Forum ohne Ende Postings... Tenor da ist, dass der Lüfter in der Box nervt.
Sent from iPhone 4S 64GB.
[color="#FFFFFF"]Bei den älteren Modellen der Uno kann es durchaus sein.
Ich habe eine neuere Box, da habe ich das Problem nicht.[/color]
Bleiben noch die bessere Hardware der ET6000 und ca. 90 EUR Preisvorteil. Was spricht da noch für die UNO aus deiner Sicht??
Sent from iPhone 4S 64GB.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!