Bei dem Freemake Video Converter handelt es sich um ein kostenloses Werkzeug zur Konvertierung von Filmen, Fotos und Musik in
die Formate AVI, MP4, WMV, MKV, FLV, SWF, 3GP, MPEG und MP3.
Wie bereits angesprochen steht der Freemake Video Converter völlig kostenlos für die Nutzer zur Verfügung. Auf die Einblendung von Werbung und eine notwendige Online-Registrierung der Software verzichten die Entwickler bei dieser Anwendung.
Freemake Video Converter
Insgesamt unterstützt das Programm mehr als 200 Formate. Es ist beispielsweise möglich, Videos von DVDs, Videokameras (avi, mpg, tod, avchd, mov, dv, rm), Handys (3gp, 3g2,), PCs (wmv, mkv, qt, ts, mts), Musik (mp3, aac, wma) und Fotos (jpg, bmp, png) zu importieren. Gleichzeitig lassen sich im nächsten Schritt mehrere Videos gleichzeitig in AVI, WMV, MP4, MPEG, MKV, FLV, SWF, 3GP und MP3 konvertieren.
Die Entwickler haben besonderen Wert darauf gelegt, dass sich die Anwendung möglichst einfach und intuitiv nutzen lässt. Grundsätzlich lassen sich mit dem Freemake Video Converter auch Blu-ray Videos brennen, Videos bearbeiten und Diashows und Musik-Visualisierungen erstellen.
Freemake Video Converter
Als einzigartig preisen die Entwickler die Möglichkeit an, Videos, Foto-Diashows und Musik-Titel direkt aus der Software heraus zur Videoplattform YouTube hochladen zu können. Um dies für die Nutzer möglichst einfach zu machen, werden Dateien, die länger als fünfzehn Minuten sind, automatisch in 15-Minuten-Abschnitte zerlegt und anschließend in eine YouTube-Playliste eingebunden.
Download: Freemake Video Converter 3.0.1.4 (17,98 MByte)