16.01.201
Unfallfahrer legt Kabelfernsehen lahm
ZitatAlles anzeigen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
Löhne (nw). Der Unfall geschah bereits vor einer Woche, doch die Polizei hat ihre Ermittlungen jetzt noch einmal verstärkt. Es geht um einen Vorfall an der Ecke Steinstraße/Lübbecker Straße.
In der Nacht von Samstag, 7. Januar, auf Sonntag, 8. Januar, war dort etwa um 2.30 Uhr ein Auto gegen einen Metallpfahl sowie einen Strom- und Schaltkasten gefahren. Der Kasten der Kabelgesellschaft Unitymedia wurde zerstört. Dadurch fielen in weiten Bereichen von Löhne das Kabelfernsehen und Internet am Sonntag aus.
Weshalb der Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hat, ist nicht bekannt. Fest steht nur, dass er nach dem Unfall das Weite suchte.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen, speziell nach einer Gruppe junger Leute. Die soll sich zum Unfallzeitpunkt vor dem "Löhner Ecke" direkt gegenüber aufgehalten haben. Laut den Ermittlern könnten die Jugendlichen den Unfall gesehen haben. Außerdem werden auch die Nachbarn an der Lübbecker Straße und der Steinstraße gebeten, der Polizei sämtliche Beobachtungen zu melden.
Der Sachschaden des Unfalls beträgt mehr als 1.650 Euro. Hinweise zu diesem Verkehrunfall nimmt das Verkehrskommissariat unter der Telefonnummer (05221) 8880 entgegen oder jede Polizeidienststelle in Herford