1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Off-Topic

FBI schließt MegaUpload.com - Betreiber verhaftet

  • Teufelchen
  • 20. Januar 2012 um 00:20
  • Teufelchen
    Gast
    • 20. Januar 2012 um 00:20
    • #1

    Die US-Bundespolizei FBI hat heute eine der bekanntesten Datei-Hosting-Seiten der Welt vom Netz genommen. MegaUpload.com ist seit kurzem nicht mehr erreichbar. Die Betreiber, darunter der bekannte "Hacker" Kim "Kimble" Schmitz, wurden angeklagt und zum Teil bereits in Haft genommen.
    Wie das 'Wall Street Journal' berichtet, wurde MegaUpload.com heute gesperrt. Vier der Betreiber, darunter auch Kimble, wurden bereits verhaftet. Insgesamt sieben Personen, darunter neben Schmitz auch eine Reihe weiterer Deutscher, wurden von den US-Behörden am 5. Januar vor dem Bezirksgericht von Ost-Virginia wegen einer Reihe von Straftaten im Bereich der Online-Piraterie angeklagt.

    Die vier Festnahmen erfolgten den Angaben zufolge in Neuseeland, wo laut Berichten von Augenzeugen ein Anwesen, das angeblich unter anderem von Kim Schmitz bewohnt wird, von der Polizei durchsucht wurde. An verschiedenen Standorten in aller Welt führten US-Bundesagenten und andere Behörden Beschlagnahmungen von Server-Farmen und Bankkonten durch.
    MegaUpload hat seinen offiziellen Sitz in Hong Kong und ist derzeit nicht mehr erreichbar. Nach eigenen Angaben griffen zuletzt mehr als 50 Millionen Nutzer täglich auf das Angebot zu. Der Dienst ermöglicht seinen Nutzern den Upload von Dateien und wurde seit Jahren zur Verbreitung illegaler Kopien von Filmen, Musik und Software genutzt. Gegen Zahlung einer Gebühr war der schnellere Download von Inhalten möglich. Beim kostenlosen Zugriff gab es Geschwindigkeits- und Volumenbegrenzungen.

    Laut der Klageschrift wirft die US-Bundesanwaltschaft den Betreibern von MegaUpload vor, den Inhabern der Rechte an den über die Website bereitgestellten Werken einen finanziellen Schaden von mindestens 500 Millionen US-Dollar zugefügt zu haben. In dem Papier wird MegaUpload als eine "weltweite kriminelle Organisation" bezeichnet, deren Mitglieder sich der "kriminellen Verletzung von Urheberrechten und der Geldwäsche in riesigem Ausmaß" schuldig gemacht haben. Die Ermittler gehen davon aus, dass Schmitz und seine Kumpanen mit dem Betrieb von MegaUpload weit über 175 Millionen Dollar verdient haben. MegaUpload wurde von diversen Medienunternehmen wegen Urheberrechtsverletzungen verklagt. Unter anderem gibt es einen Rechtsstreit um ein Werbevideo von MegaUpload, in dem eine Reihe von bekannten Künstlern wie Kanye West und Mary J. Blige sich angeblich positiv zu dem Portal äußern. Die Plattfirma Universal Music geht davon aus, dass der Clip ihre Rechte verletzt und fordert die Löschung des Films von der Videoplattform YouTube.

    Quelle

    • Zitieren
  • Online
    Fellfresse
    Meister
    Reaktionen
    114
    Punkte
    13.633
    Beiträge
    2.524
    • 20. Januar 2012 um 02:45
    • #2


    Zitat

    Im Fokus der US-Behörden stehen die Unternehmen Megaupload Limited und Vestor Limited sowie die Personen dahinter. Diesen drohen wegen verschiedener Vergehen jeweils 5 bis 20 Jahre Haft. Es handle sich um einen der größten Fälle krimineller Urheberrechtsverletzungen in den USA, so das US-Justizministerium.

    Der führende Kopf von Megaupload ist nach Angaben der US-Behörden der 37-jährige Kim Schmitz alias Kim Dotcom alias Kim Tim Jim Vestor, der offiziell in Hong Kong und Neuseeland lebt. Er habe Megaupload gegründet und sei Direktor und einziger Aktionär von Vestor Limited, einem Unternehmen dem mehrere mit Megaupload verbundene Websites gehören.

    Der ganze Text


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Zitieren
  • Berny
    Profi
    Punkte
    3.780
    Beiträge
    711
    • 20. Januar 2012 um 09:39
    • #3

    mist, hab da immer gern geladen....:rolleyes::rolleyes:

    • Zitieren
  • Online
    Fellfresse
    Meister
    Reaktionen
    114
    Punkte
    13.633
    Beiträge
    2.524
    • 20. Januar 2012 um 23:26
    • #4

    Kommentar von sempervideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Zitieren
  • Graf Dracula
    Gast
    • 21. Januar 2012 um 14:53
    • #5

    Da haben sie den Kimble mal wieder geschnappt!

    • Zitieren
  • sossenprinz
    Profi
    Punkte
    8.370
    Beiträge
    1.623
    • 21. Januar 2012 um 15:29
    • #6

    Nix mit Dr. Kimble auf der Flucht

    • Zitieren
  • klomann123
    Schüler
    Punkte
    760
    Beiträge
    136
    • 21. Januar 2012 um 21:53
    • #7

    Kimble ist doch der Superhacker :D:D:D ;)

    Schade ist dennoch denn Megaupload war für Free User immer super :)

    • Zitieren
  • Encounter
    Profi
    Punkte
    5.685
    Beiträge
    1.126
    • 26. Januar 2012 um 19:15
    • #8

    kimschmitz hat noch nie auch nur nen Ast abgehackt :)
    Er hat immer Leute gehabt, die für ihn die Drecksarbeit gemacht haben. Wenn ich bedenke, wieviele gute Leute aus der Scene der auf dem Gewissen hat...achje, er hat ja kein Gewissen, nur GEwicht

    • Zitieren
  • gonso-01
    Gast
    • 26. Januar 2012 um 20:26
    • #9

    hier kann man auch mal nachlesen was der Schmitz alles so getrieben hat

    Kim Schmitz

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

    Fellfresse 10. Mai 2025 um 22:07
  • Pluto TV

    Fellfresse 10. Mai 2025 um 20:59
  • Elektronische Patientenakte: Sicherheitsbedenken durch den CCC

    Katze Flohli 10. Mai 2025 um 08:58
  • Festnahmen von Online-Drogenhändlern in Deutschland

    heugabel 9. Mai 2025 um 08:27
  • KJM kritisiert öffentliche Sperrlisten

    heugabel 8. Mai 2025 um 14:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

    Fellfresse 7. Mai 2025 um 21:31
  • Deutsche Bank Sicherheitsvorfall: Romantische Eskapaden im Rechenzentrum

    heugabel 7. Mai 2025 um 17:27
  • Social-Media-Verbot für Kinder: Ein Blick auf Deutschlands Herausforderungen

    Katze Flohli 7. Mai 2025 um 16:46
  • Die Pornhub-Sperre in Deutschland: Ein kurzes Fazit

    Katze Flohli 7. Mai 2025 um 07:29
  • IPTV-Piraterie 2025: Ein Blick auf das illegale Streaming

    heugabel 5. Mai 2025 um 12:27

Aktivste Themen

  • Premiere 24,99€ Abo

    357 Antworten
  • Sky Vertragsverlängerungen Sammelthread

    230 Antworten
  • Wie alt bist DU? :-)

    133 Antworten
  • Welchen Beruf habt ihr???

    126 Antworten
  • so Zeichnet unser Frädchen

    104 Antworten
  • Abmahnungen drohen weiteren Porno-Dienst-Nutzern

    88 Antworten
  • F-Jugend braucht hilfe

    88 Antworten
  • Was bedeutet euer Benutzername?

    86 Antworten
  • Voten für ein Bild meiner Tochter.

    85 Antworten
  • Web-TV Wilmaa ist da

    81 Antworten
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern