Hallo,
Kumpel hat ne Pingulux mit schwarzer HD02 bekommen...Karte mit dem Chip nach oben reingesteckt udn es wird nicht hell??
Läuft die HD02 nicht mit der Originalen Soft vom Pingulux?
Über Infos danke ich euch
Kussel
Hallo,
Kumpel hat ne Pingulux mit schwarzer HD02 bekommen...Karte mit dem Chip nach oben reingesteckt udn es wird nicht hell??
Läuft die HD02 nicht mit der Originalen Soft vom Pingulux?
Über Infos danke ich euch
Kussel
Natürlich läuft die nicht mit der Orig Software.
HD+ = Nagra und nicht Conax.
ZitatSmartCard-Reader / SmartCard-Verschlüsselungssystem: Conax
Conax ... das steht sogar in der Bedienungsanleitung
Hi Burnstar...
ich kenne mich da nicht aus..was muss er jetzt machen...das sparks aufspielen?
Kussel
Ich kenne das Ding auch nicht. Aber einmal googlen hat Begriffe wie:
NeuProLux-, Neutrolux- und Evolux-Images ergeben.
Geht auch nit dem orginal-image spark , man muß nicht extra Neutrino oder Enigma2 installieren. Wenn er mit der Spark-Oberfläche zufrieden ist.
muß er halt das oscam-plugin nach installieren und die oscam konfigurieren ..
Freund google hilft da weiter - gibt zig Anleitungen auch fürs Orginalimage .
die iltv firmware reicht dafür auch aus.....
stoplass als Anfänger wirklich die Finger von E2du brauchst nur 1 Plugin installierenmcasden plugin ordner auf usb stick kopierenstick ansteckennun fragte receiver nach ob er plugins aktualisieren soll JA WählenReci startet neumenü plugins wahlenmcas auswählen und ok drücken (wechselt von rot auf grün)fertiggibts in der DB bei mir Google mal nach FFTeam
Um ILTV- Plugin (KUNIBERT), welches einfach "gegoogelt" weden kann - zu instalieren, musst du ganz einfach den entpackten Plugins-Ordner auf einen Stick kopieren.
Nur einen Ordner auf dem Stick!! ("plugins")
Den Stick an die Box anstecken (nix im Menü machen!!)
Es kommt auf dem Bildschirm automatisch die Frage, ob du das Plugin installieren willst.
Bei „Ja“ mit „OK“ bestätigen und die Box startet dann neu
(und schon sind die Plugins im Menü zu finden unter "Plugins")
(Versierte Linux-User können die Dateien im Ordner „\var“ natürlich auch ersetzen)
Nach dem Neustart das entsprechende PLUGIN (mcas) --- im ULC vorhanden --- anwählen und "von ROT auf GRÜN" setzen und gut isses.
... wahlweise kann man auch E² installieren.
Dazu müssen die 2 Dateien im Ordner "enigma2" (Schreibweise beachten!!) sein.
Nur einen Ordner auf den Stick! Receiver am Kippschalter ausschalten!
Die „OK“-Taste am Front-Panel gedrückt halten und den Receiver am Kippschalter einschalten.
Nach 5 Sekunden ist „Forc“ auf dem Display zu sehen. Die „OK“-Taste loslassen und die „RECHTS“-Taste drücken.Nach erfolgtem flashen hast du natürlich 2 Betriebssyteme auf dem Receiver.
Das Original namens SPARK und ENIGMA2 (für Card-Sharing)
".... alles klar soweit? ...!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!