Hallo ihr schlauen Füchse. Ein Freund von mir ist bei TC und hat Probleme mit seinen beiden Boxen. Allerdings nur auf den privaten Sendern. Ich weiß dass sie grundverschlüsselt sind, aber das Problem ist, dass sich die Boxen allein beim Schalten auf einen der Sender komplett aufhängt. Es wird nicht mal die Verschlüsselung angezeigt. Danach hilt nur noch Stecker ziehen. Ich kenne das Problem von meinen Eltern, die vor ein paar Jahren mal bei TC waren. Woran kann das liegen und wie kann man das Problem lösen?
(gelöst) Private Sender bei Tele Columbus
-
Ein_Neugieriger -
26. Januar 2012 um 22:45
-
-
Sollen wir jetzt raten, welche Box, welches Image, welches Softcam und welche Config er hat?
-
Zitat von Reppo;444378
Sollen wir jetzt raten, welche Box, welches Image, welches Softcam und welche Config er hat?
Achja, sorry. GLJ-Image, CCcam 2.0.11, in der Config nur eine C-Zeile.
-
Dann bitte beim Server nachfragen...
-
Zitat von Reppo;444431
Dann bitte beim Server nachfragen...
Eine für ihn entsprechende F-Zeile (F: Benutzername Passwort 2 0 0) und eine C-Zeile auf den Server mit der TC-Conax-Karte (C: user.no-ip.org port Benutzername Passwort no) befindet sich auf der Serverbox2 (i. d. Mitte). Auf dem Server mit der TC-Conax-Karte ist eine F-Zeile (F: Benutzername Passwort) und eine C-Zeile, welche auf den Server zwischen der Problembox und den Server mit der Conax-Karte verweist.
Also so:
Client (Problembox)
C: Server2.dyndns.org port user passwort noServer2
F: user passwort 2 0 0
F: user1 passwort 1 0 0
C: Server1.no-ip.org port user2 passwort noServer1 (TC-Conax-Karte)
F: user2 passwort
C: Server2.dyndns.org port user1 passwort no -
und die neueste cccam nutzen!
brauch die dbox2 nicht auch ein multicam!
und fur conaxkarten frequenz einstellen, glaube 3,57 MHz
-
Zitat von twicko;444501
brauch die dbox2 nicht auch ein multicam!
und fur conaxkarten frequenz einstellen, glaube 3,57 MHz
Server1 (Conaxkarte) ist eine Dreambox 8000. Dort funktioniert lokal CS auch ohne Probleme. Auf Server2 und der Clientbox wird die Karte auch im Share angezeigt. Das Problem muss also auf Seite der Clientbox sein. Wie schon im ersten Post erwähnt, hängt die Box sich sofort beim Schalten auf Pro7 etc auf. Es wird nicht mal EPG oder die Verschlüsselung angezeigt (CO, ND). Es ist bei allen Sendern, welche im "Basis1" sowie "Basis2"-Paket sind. Alle anderen (MTV, Sky) funktionieren problemlos.
-
Zitat
Ich kenne das Problem von meinen Eltern, die vor ein paar Jahren mal bei TC warenUnd woran lag es da ?
-
haste das Ganze mal ohne aktivierte CC versucht?
sofern sich die Kiste da schon beim Schalten auf den Sender weghängt, haste nen Empfangsproblem
ggf. hilft ein Suchlauf, Tuner-Treiber-Tausch o.Ä. -
Zitat von mandy28;444605
Und woran lag es da ?
Hab es nie herausbekommen. Einen Monat später waren sie bei KD.
-
versuchs mal mit dem ZD image3.52 , läuft gut und zuverlässig
-
Zitat von marcus.past;444635
haste das Ganze mal ohne aktivierte CC versucht?
sofern sich die Kiste da schon beim Schalten auf den Sender weghängt, haste nen Empfangsproblem
ggf. hilft ein Suchlauf, Tuner-Treiber-Tausch o.Ä.Mit Camd2 das gleiche. Suchlauf incl. Neuerstellung der Bouquets brachte auch keine Abhilfe. Na mal weiterschauen.
mandy28: Ich werds in Betracht ziehen.
Problem gelöst! Mit aktueller CCcam 2.3.0 auf allen Geräten läufts nun problemlos.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!