Abend,
ich hab aktuell ein Problem und mein Geduld neigt sich nach 3h fummeln dem Ende entgegen...
Ich hab eine DM800HD, von 8/2010 (laut bootloader Web Interface). Die hängt mit im Netzwerk und hat CCcam drauf und Enigma².
Als ich die Box heut abend einschalten wollt, kam nur "Tunen Fehlgeschlagen" und schwarzes Bild. Neustart -> Erfolglos. 30min vom Strom getrennt -> Erfolglos. LNB ist ok (hab umgesteckt, auf anderen Kanal der definitiv funkioniert)
Werkseinstellungen ging ebenso ins leere, jetzt versuch ich grade NewNigma2 zu Flashen - was aber irgendwie nicht hinhaut. Der ist jetzt schon 15min++ nichts am tun, normal? Ich kann mich erinnern das es beim erstenmal mit Enigma² in nen paar Sekunden ging. Auch das Neu-Flashen von Enigma² (der version die drauf ist, die ich noch aufm PC hatte) ging ebenso wenig, also es passierte einfach nichtsmehr nach ~15min. Die Netzwerk-Leuchte blink hin und wieder mal, aber ich glaub eher das ist der Ping vom Router. Das runterladen der 64mb "FLASH" datei ging mit ~8mb/s von statten.
Kann ich die Box jetzt inen Wind schreiben, weil Tuner defekt oder wie? Das währ nicht so toll, weil die Box nicht gerade billig ist.
Hat noch wer ne Idee, was ich probieren könnte/machen könnte?
DM800HD lässt mich im stich
-
Dschadu -
30. Januar 2012 um 20:52
-
-
Kann sein das der Tuner ein weg hat ! Steck den Tuner doch mal raus und versuch dann zu flashen !
-
gute frage nächste frage*g* original oder clone box? wie auch immer, also erhältst du ja schonmal ne ip adresse, ist ja mal ein anfang. das flashen sollte dann maximal 2-3minuten dauern. vielleicht einfach mal alles entfernen wie usb-stick,sat kabel und der gleichen und dann nochmals den flash-vorgang starten. gab es da nicht mal irgendein problem beim flashen mit einem bestimmten bootloader,bin mir nicht mehr ganz sicher. welchen ssl hast du drauf? falls du das image nicht komplett flashen kannst dann versuch doch mal den aktuellen ssl zu flashen,dann neustarten und schauen was passiert. allerdings denke ich das dass recht wenig mit tunen fehlgeschlagen am hut hat. aber vielleicht klappt das mit dem tunen wieder nach einem erfolgreichen flash-vorgang.
MFG XeonKing
-
Danke für eure hilfe, habs jetzt.
Woran lag es?
Kaputte Verbindung vom Dachboden in mein Zimmer UND ein Kaputter Kanal am LNB. Daher konnt das nix werden mit Kanalumschrauben am LNB, wenn hier runter was kaputt ist. Hab nen anderen Receiver drangehangen, der hatte auch kein Signal. Dann Kabel aus nem anderen Raum hier rüber gelegt und schon gings.
Wie auch immer das passieren kann, das Kabel UND Kanal am LNB kaput sind, von heut auf morgen. (Signal war immer >95% und Pegel auch (aktuell 98%, 99%) Aber damit darf sich morgen der Fernsehfutzi rumprügeln, der uns den LNB getauscht hat (der hat die ganze Anlage vor 18Jahren hier gebaut, also eigtl. guter Kerl)edit:
Erklärt aber nicht warum das Flashen nicht ging?
Achso, ist ne Originale 800er, kein Nachbau oder so. Und interessanterweis kostet das ding mittlerweile 100€ mehr wie vor 2Jahren. Das nenn ich mal wertstabiel -
ging bestimmt nicht weil halt kein signal angekommen ist. ich denke mal hättest du das kabel vor dem flashen entfernt hätte das flashen funktioniert.
MFG XeonKing
-
mit Dream up und nullmodemkabel Flashen.Aber erst original enigma images,dann dream relase mit bootloader 84
-
Denke auch wenn du das aktuelle Newnigma flashen willst musst du erst den Bootloader erneuen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!