ZitatIndianapolis/Hamburg. Es sind nur noch fünf Sekunden auf der Spieluhr im Super Bowl in Indianapolis zwischen den New York Giants und den New England Patriots. Tom Brady, Quarterback der New England Patriots, hat den Ball. Sein Team liegt mit 21:17 (0:9, 10:0, 7:6, 0:6) zurück und hat nur noch diesen einen Versuch, das Spiel zu drehen. Brady wirft den Ball. Für einen kurzen Moment scheinen aus Sekunden Stunden zu werden. Gespannte Stille auf den Rängen. Der Ball erreicht die Endzone der New Yorker, doch die Abwehrspieler können einen Touchdown verhindern. Die New York Giants gewinnen das Endspiel um die Meisterschaft in der nordamerikanischen Football-Profiliga NFL, den Super Bowl, in letzter Sekunde. Die Neuauflage von 2008 fesselte die Zuschauer bis zur letzten Sekunde. Zur Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften deutlich vom Gegner absetzen. Die Patriots gingen mit einer 10:9-Führung in die Katakomben des Lucas Oil Stadium von Indianapolis.
Zu Beginn der Partie machte Patriots-Quarterback Tom Brady zwei fahrlässige Fehler, die zur zwischenzeitlichen Führung der New Yorker führten. Brady hatte einen Ball in den weiten Raum geworfen, ohne dass dort ein Passempfänger stand. Die anschließende Strafe brachte den Giants die ersten zwei Punkte der Partie. Anschließend standen zwölf anstelle von elf Spielern der Patriots auf dem Spielfeld, was dem Team von Headcoach Bill Belichick den Ballbesitz kostete. Superstar Madonna lieferte zur Halbzeit dann eine pompöse Show ab, ehe die Spieler wieder den Rasen des Stadions betraten. Doch auch im dritten Quarter gelang es weder den Patriots noch den Giants, sich entscheidend in Führung zu bringen. Zwar konnte Tom Brady erneut einen Touchdown erwerfen, aber die Giants behielten mit zwei verwandelten Field Goals den Anschluss.
Erst im letzten Viertel, vier Minuten vor Schluss, gelang Quarterback und MVP (Wertvollster Spieler des Spiel) Eli Manning für die New York Giants der entscheidende Pass auf Receiver Mario Manningham über 40 Yards. Der anschließende Touchdown brachte die 21:17 Führung und den Sieg im Super Bowl XLVI. Runningback Ahmad Bradshaw lief 57 Sekunden vor Schluss in die Endzone und ließ sich mit einer provokativen Showeinlage auf seinen Hintern fallen.
Nach dem Spiel feierten die New Yorker ausgelassen im Stadion. Der deutsche Right Tackle der New England Patriots, Sebastian Vollmer, konnte nach seinem Fußbruch und auskurierter Magen-Darm-Grippe zwar spielen, war aber nach dem Spiel, wie seine Team-Kollegen, sichtlich enttäuscht über die knappe Niederlage. Es bleibt dabei, dass bisher kein deutscher Spieler die begehrte Trophäe gewinnen konnte. Der 27 Jahre alte Vollmer ist nach Kicker Uwe von Schamann, der 1983 und 1985 im Trikot der Miami Dolphins zwei Endspiele verlor, erst der zweite Deutsche, der nach der Vince-Lombardi-Trophy griff. Für Quarterback Eli Manning und Headcoach Tom Coughlin ist es dagegen schon die zweite Meisterschaft in der NFL, die New York Giants siegten in ihrer Klubgeschichte nun bereits zum vierten Mal im Super Bowl. Zuletzt 2008 gegen die New England Patriots.
Super Bowl: New York Giants besiegen die Patriots
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Teufelchen -
6. Februar 2012 um 10:07
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[h=2]Zu viel Werbung! Super-Bowl-Fans genervt von Sat.1[/h]
[h=4]Super Bowl XLVI New York besiegt New England[/h] Hunderte Negativ-Kommentare auf der Facebook-Seite der Sat.1-Sendung „ran“ – der Sender reagierte mit einer Entschuldigung
Eigentlich gibt's beim American Football keine Eigentore...
Aber mit der Übertragung des Super Bowls hat Sat.1 sich und seinen Zuschauern keinen Gefallen getan. Viele Fans, die sich die Nacht um die Ohren schlugen, reagierten völlig genervt auf die groß angekündigte Sendung.
Als absoluten Nerv-Faktor empfanden weite Teile des Publikums die aus deutscher Sicht gigantische Anzahl der Werbe-Unterbrechungen. Peinlicher Höhepunkt: Wegen eines Spots war ein Touchdown (etwa so wichtig wie ein Tor beim Fußball) nicht live zu sehen.
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Vor allem auf der Facebook-Seite der Sat.1-Sendung „ran“ lassen die gefrusteten Zuschauer noch immer Dampf ab.
Die Kommentare reichen von Enttäuschung („Es ist echt schade, dass man Teile des Spiels durch unglaublich viele Werbeeinblendungen verpasst“) bis hin zu blanker Wut („Eine derart gestörte, verstörende und krankhaft obsessiv mit Werbung penetrierte Sendung ist nur noch als asozial zu bezeichnen.“)
Wieder andere flüchten sich in Sarkasmus („Gestern Abend brachte Sat.1 einen der geilsten Werbeblocks, den ich je gesehen habe, der nur durch diesen nervigen Super Bowl unterbrochen wurde.“).
Auch die BILD-Redaktion erreichten viele Beschwerden, in der auch das Reporter-Duo Frank Buschmann (47) und Jan Stecker (52) heftig kritisiert wird. Der vor allem für seine Basketball-Kommentare bekannte Buschmann polarisierte schon immer mit seinem emotionalen Stil, eckte diesmal aber vor allem an.
Der Vorwurf: fehlende Football-Kompetenz, einseitiges Kommentieren (für den Deutschen Sebastian Vollmer) und „Schreierei wie auf'm Dorfplatz“.
Sat.1 reagierte mittlerweile auf die mehr als 500 überwiegend negativen Einträge auf der Facebook-Seite – mit einer Entschuldigung an selber Stelle.
Das „ran“-Team schreibt: „Wir können eure Verärgerung sehr gut verstehen. Wir sind selbst vom Sendesignal der Amerikaner abhängig. Sie geben uns z.B. das Signal vor, wann wir Werbeeinblendungen setzen können und wann nicht. Danach richten wir uns. In diesem Fall hat die Kommunikation nicht richtig geklappt – das ist sehr bedauerlich. Dafür möchten wir uns bei Euch entschuldigen.“Quelle: bild.de
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Zitat
Hunderte Negativ-Kommentare auf der Facebook-Seite der Sat.1-Sendung „ran“ – der Sender reagierte mit einer Entschuldigung
Deshalb haben wir auch nicht Sat.1 geschaut.
Das mit der Werbung ist meines Erachtens nach nicht Neues... dies Problem haben viele private Sender! -
Ich hab's zum Glück auch nicht bei Sat.1.HD geschaut, aber lustig wie die Leute so abgehen und auf Sat.1 einbashen.
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Ich weiß jetzt nicht wieviel Werbung kahm auf Sat1 aber auf ESPN America war das für mein geschmack pervers viel. Ich konnte das spiel erst um 15 uhr sehen und hatte dadurch den vorteil des vorspulens :]
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Hallo
Na amerikanisierte Kacke halt wie immer beim Football.
mfg
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Sport1+ HD hat in den amerikanischen Werbepausen immer das Stadion eingeblendet.
Daher war es erträglich....Was Sat.1 angeht, wer Sportübertragungen von dem Sender kennt, der weiß auch das sie massenhaft Werbung bringen, sich im Nachhinein drüber aufregen ist lächerlich!
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[color="#FFFFFF"]Auf Sport1+ lief null Werbung.
Die haben das von der NFL produzierte Signal übernommen, ohne selbst Werbung reinzupflastern.
Nichtmal Programmhinweise, die in der Regular-Saeson und in den Playoffs ständig in den USA-Werbeunterbrechungen
liefen, hat sich hat sich Sport1+ verkniffen.Nur halt schade, dass Sport 1+ bisher nur über Kabel empfangbar ist.
Aber so war der Kabelanschluß mal Ausnahmsweise nicht nur "Schlechtwetterreserve". :D[/color] -
Sport1+ war doch lange Zeit über 23,5°E zu empfangen, hehe. Jetzt ja nit mehr.
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Zitat von Reppo;445785
Sport1+ war doch lange Zeit über 23,5°E zu empfangen, hehe. Jetzt ja nit mehr.
[color="#FFFFFF"]Ja, war halt nicht der "offizielle Weg".
Deswegen halte ich es für unabdingbar, dass spätestens nach der Analogabschaltung Sport1+ in SD und auch in HD
auf den deutschen Plattformen Einzug hält.[/color] -
Leider habe ich keine Quelle/genaue Info gefunden.
Das die NFL Spiele in den USA bei jeder Unterbrechung (wie bei uns beim BOXEN) mit Werbung versalzen werden müsste jedem bekannt sein der mal ein Spiel gesehen hat.
Ich habe mal gelesen, das am Spielfeldrand ein "Typ" seine Arme in die höhe hält (mit gelben Handschuhen) sobald die Werbung zu Ende ist und das Spiel weiter gehen kann!
Also das Spiel richtet sich nach der Werbung!!!
Wer dazu was genaues finden sollte, bitte Bekannt geben
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Zitat von René7;445815
Leider habe ich keine Quelle/genaue Info gefunden.
Das die NFL Spiele in den USA bei jeder Unterbrechung (wie bei uns beim BOXEN) mit Werbung versalzen werden müsste jedem bekannt sein der mal ein Spiel gesehen hat.
Ich habe mal gelesen, das am Spielfeldrand ein "Typ" seine Arme in die höhe hält (mit gelben Handschuhen) sobald die Werbung zu Ende ist und das Spiel weiter gehen kann!
Also das Spiel richtet sich nach der Werbung!!!
Wer dazu was genaues finden sollte, bitte Bekannt geben
Naja, die so genannten Halbzeiten werden eh mit Werbung vollgepackt. Dann gibt es die "Tow-Minute-Warning" die auch nochmal mit Werbung zugepflastert werden. Aber das mit dem "Typen" am Spielfeldrand ist schon richtig. Das ist eben Football... Man kennt es nicht anders.
Man stelle sich vor, die DFL würde dies in der 1ten und 2ten Bundesliga einführen...
Beispiel:
Podolski hat den Ball, steht vor einem leeren Tor, und dann hebt jemand die Hände für eine WerbepauseHier mal ein paar "Zahlen":
ZitatSuper Bowl: Die Show im US-Fernsehen
■ Mammut-Countdown
Der diesjährige US-Super-Bowl-Sender NBC sprengt mit seiner Vorberichterstattung die hiesige Vorstellungskraft, stellt sechs Stunden "Pregame Programming" in Aussicht.■ Dabeisein ist Pflicht
Mit 111 Millionen Zuschauern erzielte Fox 2011 einen neuen US-Einschaltquotenrekord. Der Marktanteil der Super-Bowl-Übertragung lag bei 71 Prozent.■ Public Viewing
Etwa 70 000 Zuschauer können das Spiel in Indianapolis (Foto) live erleben - 20 Millionen weitere Amerikaner werden zu privaten und öffentlichen Super-Bowl-Partys erwartet.■ Die Pille für den Mann
Laut einer US-Umfrage von 2011 sieht sich nur jede vierte Super-Bowl-Zuschauerin das Spiel wirklich gern im TV an.■ Wer feiern kann...
Sieben Millionen Amerikaner gehen am Tag nach dem Super-Bowl-Showdown nicht zur Arbeit.■ Und nun zur Werbung
Eine 30-Sekunden-Werbeunterbrechung kostet im Schnitt 3,5 Millionen Dollar - 500 000 mehr als im Vorjahr bei Konkurrent Fox. Insgesamt platziert NBC 70 Spots, erzielt so 245 Millionen Dollar Bruttoumsatz.Von solchen Werbeeinnahmen träumen deutsche Sender!
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Für die Jemigen, die den "Gewinner"touchdown verpasst haben
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Aber man kann sie Sender auch verstehen, wenn für 30sec werbung 50mille gezahlt werden. Dann würde ich auch so viel Werbung senden wie nur möglich ist. ABER trotzdem eine Schweinerei dem Sport gegenüber ihn so auszuschlachten wegen profite.
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@Teufelchen
DANKE für die Infos
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