1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  1. Forum
  2. Receiver
  3. Dreambox Enigma1
  4. Dreambox 600

(gelöst) DM 600 PVR und Unitymedia

• feldmann1964
  • 24. Februar 2012 um 15:50
  • feldmann1964
    Schüler
    • 24. Februar 2012 um 15:50

Hallo zusammen,

hänge zwar ein halbes Jahr hinterher :( aber....wie kriege ich mit meiner DB UM mit PW hell ?
    Kann mir einer eine Anleitung zur Verfügung stellen ?
    Wie und was muss da modifiziert oder installiert werden.
    Danke für die Hilfe
    Vielleicht klappts ja heute Abend mit Gladabch-Hamburg :)
    feldmann

• Gast
    Gast
    • 24. Februar 2012 um 15:53

irgendeinen EMu (z.B. Scam, CCcam ...) installieren, aktuelles Keyfile nach /var/keys und fertig.

• feldmann1964
    Schüler
    • 24. Februar 2012 um 15:55

Danke für die schnelle Meldung
    wo finde ich die aktuellen Keyfiles und wie bekomme ich die nach var/keys ?

• Gast
    Gast
    • 24. Februar 2012 um 15:56

1. im ULC,
    2. per FTP (z.B. mit dem Total Commander)

;)

• feldmann1964
    Schüler
    • 24. Februar 2012 um 16:01

Giibt es dafür eine Anleitung ? Ich hab noch Dreamup aufm Rechner, geht das auch damit ? Welche Keys aus dem ULC passen für meine Box ?

hab mir jetzt schon mal den Total commander runtergeladen :)

Welche Keys aus dem ULC passen für meine Box ?Sind das die von Mandy 28 vom 26.09.2010 oder gibt es akteullere Keys ???

• Einstein67
    Erleuchteter
    • 24. Februar 2012 um 16:53
    Zitat von feldmann1964;448818

Welche Keys aus dem ULC passen für meine Box ?Sind das die von Mandy 28 vom 26.09.2010 oder gibt es akteullere Keys ???

Einfach as dem Thread die neuesten nehmen:https://www.zebradem.com/31510-minicat-keybundle-im-ulc

• feldmann1964
    Schüler
    • 24. Februar 2012 um 17:21

Ok, ich habe ja dann die Ordner Keys und config, dann gehe ich in den jeweligen Ordnern auf cccam und muss dann welche Dateien wo und womit einfügen ???

• Homer S.
    Meister
    • 24. Februar 2012 um 17:35

Sorry, dass ich was sage, aber das sind Basics und locker über die Boardsuche zu finden!

In Anbetracht Deiner Board-Zugehörigkeit kann man die einfachen Dinge erwarten.

Ist quasi eh schon ein Silbertablett, Du musst nur lesen...

Btw. in der Zeit, in der Du hier gepostet hast, hättest Du schon lange am Ziel sein können!

• Einstein67
    Erleuchteter
    • 24. Februar 2012 um 17:43

Gibt ne Super Anleitung vom Homer! Falls du CCcam installiert hast: https://www.zebradem.com/32201-cccam-we…i-gehoert-wohin

• feldmann1964
    Schüler
    • 24. Februar 2012 um 17:53

Sorry das ich dir widersprechen muss, parallel zu den Postings hier habe ich selbstverständlich versucht hier im Board selber eine passende Lösung zu finden.
    Leider bin ich, wohl im Gegensatz zu dir , kein Profi und wenn man in 2 Jahren nur einmal an der Box schraubt vergisst man vieles wieder......aber .... ich bin ja wieder auf dem Weg und lerne gerne dazu.

Trotzdem danke für deinen Kommentar

Danke Einstein,
    vielleicht stelle ich mich ja auch ein bisschen blöd an.....aber so richtig weiter bin ich jetzt immer noch nicht.
    Also ich gehe mit FTP auf die BOX, brauche ich dann noch ein weiteres Programm um die var/... zu öffnen oder zu schreiben ?
    Sollte ich die Channellisten aktualisieren und wenn ja mit welchem Programm ?

Ich hab mich auch nicht mehr intensiver mit der Dreambox beschäftigt da ich zwischenzeitlich einen HD Receiver von UM bekommen habe, da mit der Dreambox immer wieder Störungen aufgetaucht sind. Mit der HD Box gibt es diese Störungen jetzt nicht mehr. Deswegen habe ich die Thematik und das Board leider etwas vernachlässigt .

• Reppo
    Super Moderator
    • 24. Februar 2012 um 19:50

feldmann1964 - du stehst kurz vor einer einfachen Verwarnung.

a) weil du Teammitgliedern wegen deines Problems per PM anschreibst dir bei deinem Problem zu helfen und b) wegen Doppelposting.

Jeder hier im Board sollte sich an die Regeln hier halten, nimm dich und dein Problem nicht so verdammt wichtig und beschäftige Dich einfach mal intensiv mit allem. Keiner wird über Nacht zum Meister hier.

Bedenke, dass wir hier unsere Freizeit verbringen und du stellst Ansprüche wie jemand, der viel Geld bezahlt hat... Denk' mal drüber nach.

• feldmann1964
    Schüler
    • 24. Februar 2012 um 20:24

Sorry für die Missverständnisse, die PN war vor dem Beitrag hier weil ich dachte das es sinnvoller wäre das nicht so "öffentlich" zu diskutieren, ich wusste auch ehrlich gesagt nicht das das dies zu einem Problem werden könnte. Selbstverständlich halte ich mich an die Regeln. Vielleicht habe ich mich auch missverständlich ausgedrückt, trotzdem danke an alle die hier ihre Freizeit opfern und mir auch schon geholfen haben. Ich hoffe das doch noch jemand die Zeit findet mir das ein wenig genauer zu erklären, werde meine Ansprüche jetzt ein wenig zurückschrauben, du hast Recht.

Also, das Problem war das ich erst jetzt zu Hause bin und da die Dream steht, hab jetzt über ftp die var mit keys versehen und....alles ist gut. Danke an alle die daran mitgearbeitet haben und ....ich denke zwar den kopf über mich geschüttelt haben.......trotzdem aber noch geduldig Hilfe geleistet haben.
    gruß feldmann

• Gast
    Gast
    • 25. Februar 2012 um 08:33

Alsooooo: wenn du nen Windows-Rechner hast --- ftp://xxx.xxx.x.xxx (das soll die IP von deiner DreamBox sein) ---- dann öffnet ein Fenster in welches du Benutzername (voreingestellet ist "root") und Paßwort (voreingestellt ist "dreambox") --- Unter dem Reiter ANSICHT kannste das Stammverzeichnis in "FTP-Site in Windows Explorer öffnen anklicksen --- dann teilst du das neu geöffnete Fenster auf deinem Bildschirm (welches den Inhalt deiner DreamBox anzeigt) mit einem anderen Fenster welches z.B. den geöffneten Ordner "MINICAT....) beinhaltet ---- dannn schiebst du deine Ordener/Dateien wie du sie brauchst via "drag&drop" entsprechend hin und her. Solltest aber schon wissen was du macht - gelle? Gruß Robert ;-))

• feldmann1964
    Schüler
    • 25. Februar 2012 um 10:06
    Zitat von manu_robert;448983

Alsooooo: wenn du nen Windows-Rechner hast --- ftp://xxx.xxx.x.xxx (das soll die IP von deiner DreamBox sein) ---- dann öffnet ein Fenster in welches du Benutzername (voreingestellet ist "root") und Paßwort (voreingestellt ist "dreambox") --- Unter dem Reiter ANSICHT kannste das Stammverzeichnis in "FTP-Site in Windows Explorer öffnen anklicksen --- dann teilst du das neu geöffnete Fenster auf deinem Bildschirm (welches den Inhalt deiner DreamBox anzeigt) mit einem anderen Fenster welches z.B. den geöffneten Ordner "MINICAT....) beinhaltet ---- dannn schiebst du deine Ordener/Dateien wie du sie brauchst via "drag&drop" entsprechend hin und her. Solltest aber schon wissen was du macht - gelle? Gruß Robert ;-))

Danke für die Beschreibung, genau so hab ichs gemacht .

• Gast
    Gast
    • 25. Februar 2012 um 18:44

... passt schon - habe hier schon öfter Hilfe und Lösungen gesucht - mir wurde bisher immer bestens geholfen - ein fettes DANKE wieder mal an alle!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Samsung TV Plus/Rakuten TV

scarface247 21. Mai 2025 um 23:06
  • Miniatur-Handys im Gefängnis: Operation Prison Break deckt erheblichen Missbrauch auf

heugabel 21. Mai 2025 um 16:27
  • Letsung GoLite 11: Testbericht eines Ultra-günstigen Mini-PCs

heugabel 20. Mai 2025 um 14:27
  • IPTV-Piraterie in Indien: Großaktion gegen illegales Streaming-Netzwerk

heugabel 20. Mai 2025 um 13:27
  • EU-Turbo-Takedowns: Ein neues Kapitel im Kampf gegen illegales Streaming?

heugabel 20. Mai 2025 um 10:27
  • ACEMAGIC M1 Review – Der kompakte Kraftprotz mit Ryzen-Power

heugabel 19. Mai 2025 um 08:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:06
  • Abmahngefahr durch Likes: Gericht in den USA sieht Social-Media-Interaktionen als Beweis

heugabel 18. Mai 2025 um 15:27
  • BREIN Licht ins Dunkel: Illegale IPTV-Anbieter stark unter Druck

heugabel 17. Mai 2025 um 16:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Mai 2025 um 21:07

Aktivste Themen

• Dream 600PVR C flashen

52 Antworten
  • Minerva , Didem , Kriege ich nicht zum laufen

42 Antworten
  • Panic - Box läuft nach Flashen nicht mehr

35 Antworten
  • wie ohne nullmodem flashen ???

33 Antworten
  • Welche Karten lafen in der Dreambox 600???

20 Antworten
  • MGCamd 1.27 und das AU

20 Antworten
  • Flashen der 600

19 Antworten
  • Dreambox menü?

18 Antworten
  • DM600C findet keine Sender

17 Antworten
  • wie Filme von DM600 auf Fesplatte vom PC kopieren ?

16 Antworten

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche