1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Off-Topic

WISO Smartphone Test

• xing0r
  • 4. März 2012 um 06:40
  • 1
  • 2
  • xing0r
    Meister
    • 4. März 2012 um 06:40

Ein netter Test von WISO. Das iphone4s gegen den Rest der Welt. Das iphone schneidet nicht sonderlich gut ab. Aber am ende entscheiden auch nicht die Tests sondern das eigene empfinden. Ich selber habe ein iphone4 und hatte zum Vergleich mal ein htc Desire mit Android das Ergebnis war bei mir eindeutig. Iphone4 lag vorn, von der Bedienung und den apps. Beim htc war ich irgend wie ständig am suchen viele Sachen waren einfach nicht offensichtlich genug. Bin aber auch nun das iphone gewohnt vielleicht setze ich unbewusst viele Sachen voraus die ich im iphone vorfinde. Ist genau wie ein Windows User der sich ein Linux anschaut und wohl zuerst die Systemsteuerung sucht. :greets:

[video=youtube_share;VGs4lPFHwrs]

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

regards

• bummi
    Profi
    • 4. März 2012 um 12:18
    Zitat

Bin aber auch nun das iphone gewohnt vielleicht setze ich unbewusst viele Sachen voraus die ich im iphone vorfinde.

Das denke ich auch. ;)

• XeonKing
    Profi
    • 4. März 2012 um 22:40

natürlich entscheidet man immer nach eigenem empfinden. aber meist wird man durch solche test schon beeinflusst,ob man das will oder nicht. das iphone ist sicherlich kein schlechtes smartphone aber auch halt kein besonders gutes. eigentlich ist es weder fisch noch fleisch. aber dies alles ist meist auch bei einem apfel produkt nicht wichtig,hier geht es viel mehr um das prestige objekt. und solange die apfel jünger so ziemlig alles kaufen was die raushauen geht es denen bestens.die meisten iphone/ipad usw. nutzer entscheiden ja nicht nach den best möglichen technischen Geräten sondern nach dem status-symbol. wenn es anders wäre würden wohl die wenigsten ein iphone/ipad und der gleichen kaufen.

und das mit dem OS ist einfach gewohnheits sache. hat man sogar noch ein android smartphone ohne aufgesetzte samsung/htc...-oberfläche wird es noch besser bedienbar. zu den apps kann man nur sagen das es beim iphone eigentlich auch nicht mehr gibt als auf androide geräte. die größere anzahl an apps beim iphone wird schlicht durch geringeren umfang "erkauft". brauch man beim iphone für quasi jeden furtz ein extra app sind es bei androiden apps oft nur ein einziges was mehrere funktionen inne hat.richtig interessant wird es mit dem samsung galaxy s3!

MFG XeonKing

• Reppo
    Super Moderator
    • 5. März 2012 um 01:16

XeonKing, mich würde mal interessieren, was du für ein Smartphone hast?

Ich selbst habe immer mehrere und teste eigentlich ziemlich viele Modelle auf's Jahr gesehen. Zurzeit habe ich ein iPhone 4S 64GB als Haupthandy und ein Galaxy Nexus als Saufhandy und zum testen. Daneben habe ich noch ein Samsung Omnia 7 mit WP7 und ein Huawei Ideos X3 (Lidl-Handy).

Ich bin immer erstaunt, wenn ich solche Tests sehe bzw. kriege ich da einen Lachanfall. Bisher hatte ich ja so einige Android Smartphones, aber darunter war keins, was dem iPhone auch nur im entferntesten hätte das Wasser reichen können. Alle von mir getesteten Android Geräte neigten dazu abzuschmieren, neuzustarten, beim Surfen zu ruckeln und immer ist die Akkulaufzeit bei gleicher Nutzung schlechter als beim iPhone 4 / 4S.
    Nebenbei sind gerade die Geräte von Samsung absolut billig verarbeitet, die ganze Haptik schmeichelt den Händen nicht gerade und die Super AMOLED Displays sind von der Seite betrachtet auch eher bescheiden. Bisher hatte ich auch noch kein Android Smartphone, das mit der Kamera vom iPhone 4S hätte mithalten können. Die Kamera im Galaxy Nexus ist unterirdisch schlecht und braucht ewig um auszulösen.
    Ich frage mich, welchem Apple Nutzer es ums Prestige gehen sollte? Ich habe jede Menge Produkte von Apple ( vier Mac Minis, ein Macbook Air, 2x iPads usw. ) und keines davon, habe ich mir aus Prestige gekauft, sondern wegen der Funktionalität. Für mich spielt der Preis eines Produktes nur eine untergeordnete Rolle, ich muss bei Computerkram nicht auf's Geld gucken, ich gucke darauf, was das Produkt kann und was ich für einen Nutzen von diesem Produkt habe. Für mich ist z.B. ein Mac Mini der optimale Mediaplayer an all meinen TVs, die ich zuhause habe. Momentan gibt es den Trend in Richtung Ultrabook, da lache ich nur drüber. Das gibt es mit den Macbook Air schon seit JAHREN!!

Zitat

nutzer entscheiden ja nicht nach den best möglichen technischen Geräten sondern nach dem status-symbol. wenn es anders wäre würden wohl die wenigsten ein iphone/ipad und der gleichen kaufen.

Du siehst, dass das was du da schreibst Unsinn ist. Es gibt jede Menge Leute, die juckt es überhaupt nicht, was ein Produkt kostet, die kaufen einfach das, was technisch überlegen ist.

Viele legen eben auch Wert auf Produktpflege. Sowas gibt es bei Android gar nicht, da erscheinen schon nach 6 Monaten keine Updates mehr. Android ist außerdem Quantität ohne Qualität in Bezug auf den Market und Android hat ein RIESEN Raubkopierer Problem. Entwickler können fast nix mit dem Verkauf von Apps verdienen, da nur eine Anderung in den Einstellungen bei Android die Installation von Raubkopien möglich macht.

• XeonKing
    Profi
    • 5. März 2012 um 01:33

reppo,wenn die leute kaufen würden was technisch überlegen ist würden sie kein iphone oder so kaufen.das ist mal fakt.erstaunlicher weise hast du wohl sehr viele probleme mit deinen androiden/other OS smartphone's die ich nicht bestätigen kann.ich hab noch das gute alte galaxy s1! Es wäre auch sehr erstaunlich wenn doch soviele tests "lügen". AMOLED Display's sind absolut Super, ich kenne kein Display was dort mithalten kann. Der einzige Nachteil beim Amoled ist wenn die Sonne darauf scheint,dann ist es nicht mehr wirklich zu gebrauchen. Was verstehst du unter billig verarbeitet?ich finde das die geräte sehr edel wirken und gut in der hand liegen.die spaltmaße sind auch absolut ok.ich wüsste nicht was man daran groß aussetzen kann. Natürlich geht es nicht allen Apple Nutzern um Prestige aber wohl schon einen Großteil von denen. Anscheinend hast du generell sehr viel probleme mit smartphones die nicht von Apple stammen. Kamera,akku,display,verarbeitung. ich hatte selber schon einige smartphone's in der hand und auch in benutzung kann aber von den problemen die du schilderst nichts feststellen.

Nochmal, ich hab nichts gegen Apple oder ihre Produkte. Es ist einfach nur falsch wenn behauptet wird das deren Produkte besser sind,sind sie meisten nämlig nicht. im gegenteil,oft sind sie sogar technisch unterlegen. Apple Produkte sind Lifestyle Produkte, daher kommt der hohe preis. Demnach kommt der hohe Preis nicht wegen der super technik die drin steckt.was nun auch nicht heissen soll das die technik schlecht ist.

Dann lieber reppo würde ich dich doch gerne fragen von welcher funktionalität du sprichst die du auf anderen meist deutlichen billigeren geräten nicht finden kannst.

Ja Reppo, mit dem Macbook hast du recht, wie du selber feststellst ist Apple halt ein Trendsetter (schreibt man das so)? dies bedeutet aber lange nicht best möglichste Hardware zum mehr oder weniger vernünftigen Preis.

Ich will dir nicht zu nahe tretten oder vielleicht doch*G* aber ich glaube dein Sicht ist schon ein wenig Apfel*ggg*!

MFG XeonKing

• xing0r
    Meister
    • 5. März 2012 um 06:13

Also vom Gefühl her wirken fast alle Smartphones gegen das iphone billig verarbeitet, da muß ich Reppo zustimmen. Das heißt dennoch nicht das sie wirklich billig verarbeitet sind. Wenn man aber das Metall und Glas Gehäuse vom iphone gewohnt ist und dann so ein Plastik-Samsung-Smartphone in der Hand hält, hat man den Eintrug etwas billiges in der Hand zu halten. Das die Technik in den apple Produkten meistens nicht oder zu mindestens nicht lange der Konkurrenz überlegen ist sollte kein Geheimnis sein. Was man aber bei diesen Produkten merkt ist das alles sehr gut überlegt und ausgetüftelt wurde. Es funktioniert meistens auf Anhieb, nichts mußte ich lang suchen alles ist optimal aufeinander abgestimmt, was aber nur durch Apples Marktabschottung so gut funktioniert.

Wie gesagt ich selbst hatte nur ein htc im test, aber an eines erinnere ich mich noch. Ich wollte APN Einstellungen hinzufügen. Hab auch tatsächlich was mit APN gefunden, klicke drauf und mir wird eine leere schwarze Seite präsentiert. Ich dachte na gut dann bin ich vielleicht falsch. Also weiter gesucht 10 Minuten alle Menüs durchgegangen, wieder zurück zu den APN Einstellungen wieder schwarze Seite. Irgend wann kam ich dann mal auf die Idee das man vielleicht ein Menü von der Unterseite ins Bild ziehen kann. Siehe da kamen zwei Menübutton zum Vorschein und einer davon war APN hinzufügen. Also in meinen Augen ist das total scheisse gelöst. So was würde es z.b. bei apple nicht geben das man eine leere schwarze Seite in den Einstellungen findet. Alles offensichtlich und auf einen Blick. Das sind genau solche Kleinigkeiten die mich am ende zum Apfel gebracht haben. Ich war anfangs absolut gegen apple, wollte nie ein iphone haben alleine deswegen weil es von apple kam. Aber von der Bedienbarkeit und der Nutzbarkeit war es für mich persönlich das beste Gerät. Abgesehen von den Einschränkungen die man auch mit in kauf nehmen muß (Abschottung zum Rest der Welt).

regards

• Einstein67
    Erleuchteter
    • 5. März 2012 um 08:57
    Zitat von Reppo;450547

.... und keines davon, habe ich mir aus Prestige gekauft, sondern wegen der Funktionalität.

Vor 2 Jahren waren meine "fast Erwachsenen" Kids scharf auf ein iPhone. Jetzt wo sie es sich leisten könnten eines zu haben laufen sie mit Androiden rum. Nicht weil das iPhone 3 x soviel kostet wie ihr Handy. NEIN der Grund ist dass das iPhone, in ihren Freundschafts- und Bekanntenkreis, das Image eines Proleten-Gerätes hat! ;)

Das mit dem höheren Prestige durch Apple Produkte ist meines Erachtens nach vorbei. Benutzer von Apple Geräten werden (zumindest in meinem Umfeld), als nicht so recht fähig mit etwas anderen (Windows/Linux/Android) umzugehen, belächelt.

Meine persönlichen Erfahrungen!! Ein objektiver Vergleich ist mir nicht möglich da ich ein iPhone noch nie
    in den Händen hatte ....... ;)

• Reppo
    Super Moderator
    • 5. März 2012 um 10:01
    Zitat

Was verstehst du unter billig verarbeitet?

Unter billig verarbeitet verstehe ich unter anderem die dünne billige Plastikrückseite, die bei einigen schon beim ersten Einlegen der Simkarte kaputtgegangen ist. Ansonsten ist das Galaxy für mich ein Plastikbomber durch und durch.

Zitat

AMOLED Display's sind absolut Super, ich kenne kein Display was dort mithalten kann. Der einzige Nachteil beim Amoled ist wenn die Sonne darauf scheint,dann ist es nicht mehr wirklich zu gebrauchen.

Amoled Displays neigen extrem zu verfälschter, übernatürlicher Farbdarstellung. Von der Seite betrachtet schimmern sie grün oder blau und sind bei weitem nicht so gut ablesbar wie das Retina Display des iPhone 4/4S. Außerdem ist die Auflösung deutlich geringer, eben kein Retina Display. Also nur wenn man genau gerade auf das Amoled Display schaut, sieht es einigermaßen aus.

Als nächstes die Kamera beim Galaxy, Galaxy S2 und Nexus: Meine Meinung zur Kamera, welche mit 5 Megapixel auflöst? Bescheiden, echt bescheiden - blasse Bilder - maximal ein befriedigend.

Zum Betriebssystem Android im allgemeinen, ich hatte ja auch schon das derzeitige Flagschiff Galaxy Nexus... Auch mit leistungsstarker Hardware und einem aktuellen Android muss gesagt sein: es läuft in allen Belangen nicht so flüssig wie ein iOS. Hier mal ein Microruckler, hier mal eine kurze Wartezeit. Ist leider so.

Mir tun die Android User leid, ihnen entgehen einfach geniale Sachen wie iMessage, Face-Time, Siri, der Fotostream, Airplay und vor allem das geniale iTunes-Match, mit dem man immer seine Musik überall zu Verfügung hat und das die ganze alte MP3 Kollektion durch die gleichen Songs in besserer Qualität ersetzt. Nicht zuletzt werden Android User knallhart von den Firmen im Regen stehengelassen. Keine Softwareupdates, wenn überhaupt muss der Android User ewig draufwarten. D.h. auch kein ICS (Android 4.0) für dich mit deinem Galaxy S1.

Samsung lässt die Galaxy S1 Nutzer schon eine ganze Weile auf 2.3.3 inklusive häufig auftretenden Akku-Bug (Android-OS || Android-System >50% Stromverbrauch) sitzen. Das spricht wahrlich Bände. Und jetzt komm mir nicht mir root und custom roms. Das spielt hier für den Vergleich keine Rolle. Dann müsste ich auch die kompletten Möglichkeiten, die iOS mit Jailbreak bietet, in die Waagschale werfen, was ich momentan mal außen vorlasse.

Als nächstes die Appauswahl... Gut gemachte Spiele sucht man bei Android vergeblich, E.A. glänzt durch Abwesenheit und für immer wenige Hersteller lohnt es sich überhaupt kostenpflichtige Apps zu entwickeln, da die Verkaufszahlen kostenpflichtiger Android Apps sooo extrem niedrig sind, dass es sich einfach nicht lohnt. Auch Google hat dieses Problem mittlerweile erkannt und will das in Zukunft ändern. Bleibt abzuwarten, wie sie das noch in den Griff bekommen wollen.

Achso, speziell zum Galaxy und anderen Samsung Android Geräten... Beschwert Euch nie wieder über iTunes, denn Samsung Kies ist eine viel größere Katastrophe!! :pleased:

Speziell zum Galaxy S1 fiel mir damals folgendes auf:

- dauernde Softwareprobleme (2.3.3 absolute Katastrophe).
    - regelmäßige Abstürze
    - Fehlermeldungen immer wieder
    - Gerät geht einfach aus
    - Gerät lässt sich nicht mehr bedienen (Akku muss entfernt werden mit hard-reset)
    - SMS wurden immer erst nach mehreren Versuchen versandt (dazu mal googlen, da tun sich Abgründe auf).

Besonders schlecht ist allerdings die Sprachqualität, damit macht man sich, wenn man das Gerät beruflich als Selbstständiger nutzt, lächerlich. Wohl aufgrund des SAR Wertes ist die Empfangsqualität sehr schlecht, Gespräche brechen häufig ab, Stimmen klingen verzerrt usw.
    Am schlimmsten war allerdings der Akku in all meinen Samsung Geräten bis auf das Galaxy Nexus. Beim S1 und S2 hält der Akku maximal einen Tag. Bei gleicher Nutzung hält der Akku in meinem iPhone 4 / 4S mindestens doppelt so lange.

Zitat

Nochmal, ich hab nichts gegen Apple oder ihre Produkte. Es ist einfach nur falsch wenn behauptet wird das deren Produkte besser sind,sind sie meisten nämlig nicht. im gegenteil,oft sind sie sogar technisch unterlegen. Apple Produkte sind Lifestyle Produkte, daher kommt der hohe preis. Demnach kommt der hohe Preis nicht wegen der super technik die drin steckt.was nun auch nicht heissen soll das die technik schlecht ist.

Doch die Produkte sind auch technisch besser, denn Apple ist traditionell das Unternehmen, dass als erstes von Intel beliefert wird und neue Technik auch einbaut. Das war bei Sandy Bridge so und wird auch bei Ivy Bridge wieder so sein. Thunderbird Anschluss am PC...? Fehlanzeige. Apple war damals auch der erste Hersteller, der USB Schnittstellen verbaut hat als man beim PC nur von träumen konnte. Technisch schlägt das iPhone 4S zurzeit locker jedes Androidgerät in allen Benchmarks.

Siehe hier: http://fs02.androidpit.info/userfiles/30778/image/41612.png

Das heißt, Apple Geräte sind nicht nur technisch meist ihrer Zeit weit voraus, sondern sind vor allem von der Verarbeitung, Design und Wertstabilität ganz weit vorne. Vergleiche doch mal den Wertverlust eines Windows-Notebooks mit einem Macbook oder den Wertverlust des Galaxy S1 mit dem eines iPhone 4. Da tun sich Abgründe auf... Apple Produkte sind deutlich wertstabiler als der übrige Rest.

So, der Text ist länger geworden als gewollt...;)

• Timolino99
    Fortgeschrittener
    • 5. März 2012 um 12:28
    Zitat von Reppo;450556

So, der Text ist länger geworden als gewollt...;)

nicht wirklich schlimm - damit ist wenigstens alles gesagt!

• René7
    Fortgeschrittener
    • 5. März 2012 um 21:58

Apple kann man mit dem FC Bayern München vergleichen!!!

Entweder man HASST oder man LIEBT es / sie!

Und die Konkurrenten gucken neidisch!!! (Naja zur Zeit mal nicht) :D

Einer kann eben nur die Richtung vorgeben und das ist nun mal Apple!

• Submoe
    Fortgeschrittener
    • 6. März 2012 um 10:28

Jup!

Und Morgen wird das Ipad 3 vorgestellt!
    Freue mich schon drauf.
    Mein nächstes Spielzeug aus dem Hause Apple!

Gruß

Gruß

• Timolino99
    Fortgeschrittener
    • 6. März 2012 um 10:45

Hauptsache der neue Mobilfunkstandard LTE ist bis zum Verkaufsstart des iPhone 5 flächendeckend einsatzbereit!

• Reppo
    Super Moderator
    • 6. März 2012 um 10:51

Hier in Köln funktioniert zumindest das T-Mobile LTE Netz schon hervorragend, ist aber mit 89,95 EUR für einen Datentarif relativ teuer. Flächendeckenden Ausbau bis Herbst wird mit Sicherheit nicht klappen, da ja zuerst ländliche Regionen ausgebaut werden. Köln ist da eine Ausnahme, da Teststadt für LTE.

• xing0r
    Meister
    • 6. März 2012 um 12:45

Hier ist Vodafon ausgebaut, aber die Tarife sind genauso Scheisse wie die UMTS Tarife von daher können sie ihr LTE dort hin stecken wo ich ihnen ihre UMTS Tarife schon hin geschoben habe. Da bringt man neue Techniken auf den Markt und blockiert die Nutzung durch absurde Tarifmodelle. Man kann bis heute UMTS nicht wirklich nutzen und muß sich ständig ein Wifi Hotspot suchen und dann kommen sie mit LTE und machen den gleichen Scheiss. Da sind die österreichischen Anbieter ein ganzes Stück weiter. Wäre das gleiche wenn BMW ein neues Auto raus bringt mit 500 PS im kleinsten Modell, aber nach 20 oder 50 km wird auf 30 PS gedrosselt.

Sry mußte mal wieder gesagt werden, regt mich echt auf. :kaffee::cry::hand_over:

regards

• Reppo
    Super Moderator
    • 6. März 2012 um 12:49

Ich schlage immer bei UMTS Angeboten wie diesem hier zu:

Vodafone Mobile Internet Flat (inkl. LTE Stick) ab 4,41

Momentan kostet mich meine UMTS Flatrate bei Vodafone nur umgerechnet 5-6 EUR im Monat für flat also max. 5GB. Damit surfe ich jeden Tag 8 Stunden vom Büro aus ohne Probleme. Hier ist allerdings der Vodafone HSDPA UMTS Empfang 1a und sehr schnell.

• xing0r
    Meister
    • 6. März 2012 um 12:56

Das Angebot ist preislich OK, aber mit absurde Tarifmodellen war mehr die Begrenzung gemeint. Ich hab bei mir oft den halben Tag am iphone oder ipad Internet Radio laufen dank Wireless Boombox sehr praktisch. Im durchschnitt verbraucht ein 128k mp3 Stream 100 MB die Stunde. Kann man sich ja ausrechnen wie lang man da Spaß am Radio hören hat. Auch Videoplattformen werden von mir oft genutzt genau wie Soundcloud. Sky Go brauch ich gar net erst anwerfen da wäre das Traffic Limit gleich am ersten Tag hinüber. 5 GB ist der größte Tarif und das wo heute alles in ner Cloud liegt und man Radio im Inet hört?

regards

• Reppo
    Super Moderator
    • 6. März 2012 um 13:01

Schau mal hier...

MobileInternet Flat SIM only im Vodafone Online Shop

Geht also bis 20 GB bei Vodafone.

• xing0r
    Meister
    • 6. März 2012 um 13:17

Ja für 64,99 € is ja ein schäppchen ;) Das lohnt sich doch nicht, wer holt sich fürs ipad ne 65 Euro Flat? :vogel:

Nur mal ein kleines Beispiel aus Österreich --> klick_mich <-- 15 GB für 15 Euro !!!!!!

--> Kein Roaming mehr in 3Netzen.
    In den 3Netzen von Italien, Großbritannien, Irland, Schweden und Dänemark hat 3 die Roaminggebühren abgeschafft

Oder A1 mit 20GB für 20 Euro --> klick_mich

Das was hier in Deutschland verlangt wird ist einfach unverschämt. Was aber auch mit unserem tollen Staat zu verdanken ist, der die UMTS Lizenzen für Milliarden verkauft hat. Eine verstecke Steuer am Bürger, denn am Ende zahlen wir das alles wieder.

regards

• Reppo
    Super Moderator
    • 6. März 2012 um 13:35

Du zahlst ja im Endeffekt keine 65 EUR...
    Du zahlst ja auch keine 29,95 sondern nur 4,41 EUR (siehe Beispiel oben). Es gibt jede Menge Händler, die große Teile ihrer Provision weitergeben. Lies dich mal ein im Telefon-treff Forum oder schau mal bei meinem Haus- und Hof Mobilfunkhändler Handyvertrag im Handyshop - Ihr Handy mit Vertrag von talkthisway.de

Ich verstehe nicht, warum immer Vergleiche zu Österreich kommen, das ist ein kleines Land mit nicht mal 8 Mio. Einwohnern. Deutschland ist von der Fläche deutlich größer also muss jeder Anbieter auch mehr Masten aufstellen, was die ganze Sache deutlich teurer macht.

Hier auch dringend reinschauen: http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=20

und hier nochmal das Beispiel:

Zitat

Fixkosten

• 29,99€ einmalige Anschlussgebühr
    • 24 x 39,99€ monatliche Grundgebühr
    • - 24 x 5€ Online-Rabatt (direkt auf der Vodafone Rechnung)
    • 0€ Huawei E398 V2 LTE Surfstick-Vodafone K5005 (Idealopreis: 74€)
    • -620€ einmalige Auszahlung (erfolgt nach ~6 Wochen direkt auf euer Girokonto)
    • ——————————————–
    • 10,41€ effektive Grundgebühr
    • auch bei 24mobile bestellbar

Der Stick ist aktuell noch verdammt viel Wert. Das habe ich nicht in die effektive Grundgebühr reingerechnet. Würde man den Stick beispielsweise noch für 50€ verkaufen (ist bei Ebay aktuell kein großes Problem), käme man auf eine effektive Grundgebühr von 8,32€.
    Richtig spannend wird es natürlich mit dem Selbstständigen Rabatt:

• 29,99€ einmalige Anschlussgebühr
    • 24 x 33,99€ monatliche Grundgebühr
    • - 24 x 5€ Online-Rabatt (direkt auf der Vodafone Rechnung)
    • 0€ Huawei E398 V2 LTE Surfstick-Vodafone K5005 (Idealopreis: 74€)
    • -620€ einmalige Auszahlung (erfolgt nach ~6 Wochen direkt auf euer Girokonto)
    • ——————————————–
    • 4,41€ effektive Grundgebühr
    • auch bei 24mobile bestellbar (den Nachweis für die 15% Rabatt kann man auch direkt an Vodafone schicken)

Würde man den Stick für 50€ verkaufen, käme man auf 2,32€.
    Um an die 15% Selbstständigen Rabatt zu bekommen, braucht man einen Handelsregister-Auszug, Gewerbeschein oder eine Bescheinigung vom Finanzamt z. B. über die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer. Das wird auch wirklich geprüft.

Alles anzeigen
  • xing0r
    Meister
    • 6. März 2012 um 13:59

Das Geld was man da ausgezahlt bekommt hat man schneller wieder Verpulvert als man Aaa sagen kann und am Ende bleiben dir monatliche Abzüge von 65 Euro. Also eigentlich ne Milchmädchenrechnung.

regards

• 1
    • 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Letsung GoLite 11: Testbericht eines Ultra-günstigen Mini-PCs

heugabel 20. Mai 2025 um 14:27
  • IPTV-Piraterie in Indien: Großaktion gegen illegales Streaming-Netzwerk

heugabel 20. Mai 2025 um 13:27
  • EU-Turbo-Takedowns: Ein neues Kapitel im Kampf gegen illegales Streaming?

heugabel 20. Mai 2025 um 10:27
  • ACEMAGIC M1 Review – Der kompakte Kraftprotz mit Ryzen-Power

heugabel 19. Mai 2025 um 08:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:06
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:01
  • Abmahngefahr durch Likes: Gericht in den USA sieht Social-Media-Interaktionen als Beweis

heugabel 18. Mai 2025 um 15:27
  • BREIN Licht ins Dunkel: Illegale IPTV-Anbieter stark unter Druck

heugabel 17. Mai 2025 um 16:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Mai 2025 um 21:07
  • VPN-Blockade in Frankreich: Gericht ordnet Sperre illegaler Streams an

heugabel 16. Mai 2025 um 20:27

Aktivste Themen

• Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  • Sky Vertragsverlängerungen Sammelthread

230 Antworten