Hallo zusammen,
eventuell kann mir ja jemand hier weiterhelfen, ich verzweifel nämlich gerade...
Ich habe heute meine DM7020HD in Betrieb genommen. Soweit läuft auch alles, bis auf eine Kleinigkeit.
Ich bzw meine Frau hat auf der bisherigen DM800HD einiges an Aufnahmen auf der Internen HD aufgenommen.
Nun sollen die natürlich auf die neue drauf.
Ich hatte mir vorgenommen, das ganze via FTP -> FTP zu machen, nur leider lässt mich der vsftpd auf der dream gerade ein wenig verzweifeln.
Ich versuche via FlashFXP die Daten direkt von einer auf die andere Dream zu schicken, weil ich mir den Weg über PC sparen will (sind knapp 700GB an Aufnahmen).
Dort bekomme ich dann folgende Fehler:
TYPE I 200
Type set to I
TYPE I 200
Switching to Binary mode.
PASV 227
Entering Passive Mode (192,168,208,21,206,91).
PORT 192,168,208,21,206,91
500 Illegal PORT command. Site to Site Transfer Failed! (Attempting alternative method)
PASV 227
Entering Passive Mode (192,168,208,41,143,123)
PORT 192,168,208,41,143,123
500 Illegal PORT command.
Alles anzeigen
Ich habe bereits den viel erähnten Google Tip pasv_promiscuous auf YES zu setzen hinter mir, allerdings ohne Erfolg.
Eine Firewall oder NAT ist auch nicht dazwischen, beide Dreams sind im selben Netz, und "normal" komme ich per FTP auch auf die Boxen und kann Dateien hoch und herunterladen.
Nur würde ich halt gern die Daten direkt von einer Dream auf die andere schieben, da das wesentlich schneller gehen dürfte und der Rechner dann die Nacht aus bleiben könnte.
Also wenn jemand irgendeinen Vorschlag hat, immer her damit!
Besten Dank und Grüße,
Shirkan