Hallo eine kurze frage bin jetzt zu meiner freundin in die wohnung gezogen und das als mein zweitwohnsitz angemeldet sie zahlt bereits gez fuer radio und tv. jetzt meine frage mein erstwohnsitz ist nur ein zimmer ohne fernseh und radio wenn wir mal wochenends bei den eltern zu besuch sind das wir dort schlafen koennen. muss ich jetzt ueberhaupt gez zahlen? Weil meine freundin ja fuer die wohnung zahlt und in dem ersten wohnsitz ja nichts ist sondern nur ein zimmer bei den eltern
GEZ Gebuehren
-
-
Sind wir die GEZ? Ruf am besten bei denen an und frag nach.
Sent from iPhone 4S 64GB.
-
Nein natuerlich nicht frag doch nur vielleicht hat hier jemand das selbe schon miterlebt
-
Die GEZ interessiert jedenfalls nicht, ob du TV schaust oder nicht, sondern nur ob du ein Empfangsgerät bereithälst. Wenn du einen Empfangsgerät hast, musst du theoretisch auch zahlen.
-
Wenn die GEZ was will wird sie sich schon melden und dann kann man den Brief immernoch fachgerecht im Mülleimer entsorgen. Vor allem wenn schon in beiden Wohnungen GEZ gezahlt wird.
Oder auch immer wieder gern genommen.
Aber wenn du ein Auto auf die angemeldet hast oder zumindest das Gerät mit dem du deinen Beitrag geschrieben hast ist auf jedenfall GEZ pflichtig.
-
Ohne Empfangsgerät keine GEZ. Wenn dein TV bei der Freundin steht die so oder so zahlt muss man der GEZ ja nicht auf die Nase drücken das es deiner ist. Der wo zahlt dem gehören die Empfangsgeräte und fertig. Radio wird ich aus dem einem Zimmer entfernen und fertig. Computer darf halt auch nicht drin stehen dann musste auch zahlen. Aber wenn ihr so oder so nie dort seit kann auch keiner kontrollieren kommen
regards
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!