Ich habe hier eine Dream 8000 mit genemi Image welches von cf Karte mit einem startmenü auszuwählen ist. Wenn ich im Image auf Update gehe wird 0 angezeigt. Wie Date ich die up? Verbaut ist DVD und festplatte. Ich hoffe das reicht an Angaben sonst einfach sagen was ihr braucht. Danke

Dream anfänger frage
-
-
CF Karte raus, neu booten und NewNigma² 3.3.1 flashen oder meinetwegen auch irgendein anderes Image.
-
Danke soweit so gut aber wie bekomme ich da Cccam drauf? Unter der blauen Taste finde ich nix ??
Edit: welches Images ist für die 8000 zu empfehlen???
Danke
-
CCcam ist bei NewNigma² 3.3.1 vorinstalliert
-
Hatte gemeni eingespielt nimm jetzt das new
Edit: habe jetzt die ip Datei von new wenn ich über die Software am pc das einspiele sagt das Programm zeit 80 min. Wenn ich der Dream eine feste up gebe und ein LAN Kabel benutze geht das schneller? Oder wie sind die Erfahrungen??
-
Hallo
Am besten ist von USB stick flashen
Hier im Board im Wiki lesen ,wie es geht und los
Ein wenig lesen muß man schon -
Hallo zusammen,
ich habe mir heute das aktuelle "newnigma2_stable_dm8000_v4.0.8" auf die Box gespielt. Hat alles super funktioniert.
Jetzt habe ich eine Frage zur Aufnahmefunktion. Wenn ich eine Sendung aufnehmen möchte bzw. vorprogrammiert habe, hat sich dieser Sender im laufenden Betrieb immer kurz vor Aufnahme automatisch umgestellt. Mit der neuen Software funktioniert das nun nicht mehr. Ich denke, es ist nur eine Einstellungssache. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie und in welchem Menue ich die automatische Senderumstellung kurz vor Aufnahme wieder aktiviere. Ansonsten nimmt die Box immer ein schwarzes Bild auf, wenn ich gerade einen anderen Sender schaue...
Freue mich über jede Antwort!
Viele Grüße
-
Du hast eine DM8000 und nutzt nur einen Tuner, hast also eine Satantelle mit Single-LNB?
-
Ja, habe eine 8000er und leider nur Single LNB.
-
In den Einstellungen Tuner 2 deaktiviert?
-
Danke Dir! Hatte ich bei den Grundeinstellungen fälschlicher Weise aktiviert! Jetzt funktioniert es wieder :-))
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!