welche unterschiede gibts bei den Dreamboxen? SIM ?!
ist das egal welche ich mir hole ? sind Clones auch GUT?
Dreambox SIM Unterschiede?
-
-
Wenn du etwas in Richtung SIM liest, handelt es sich immer um Clones.
Wenn Du aus was für Gründen auch immer keine Originalbox kaufen kannst, dann kaufe lieber eine Nachahmerbox wie die VU+ oder ET6000 / ET9000. Da hast du wenigstens Support und Garantie und die Gefahr, dass dir die ganze Kiste abfackelt, ist auch geringer.
Eine originale Dreambox hat ihren Preis, aber dafür ist der Service und Support topp.
-
geht das wieder mit Nachahmerbox los ? muss das sein
-
danke, das wusste ich net, dass bei SIM immer clones sind.
sind die schlechter ?!ja bin bereit auch ( später ) die zukaufen/auszugeben
nur bin ich gerade frisch und wenn ich 3-4 hole wird es etwas teuerET6000 / ET 9000
meinst du die
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. und
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
Wie willst du denn sonst eine originale Dreambox von einer Clonebox und einer VU+ / Xtrend ET6000/9000 unterscheiden?
Ich boote meine ET9000, schau ins Webinterface und lese Dreambox? Woher haben die das wohl? Die haben das einfach von DMM übernommen. DMM hat E² entwickelt und andere Hersteller bedienen sich daran. Daher bezeichne ich solche Boxen als Nachahmerboxen.Zum Thema Cloneboxen findest du hier ohne Ende Threads und Meinungen, das muss jetzt nicht erneut durchgekaut werden.
-
bist du zufrieden mit der ET6000/9000 ?!
wie sind die umschaltzeiten?vor und nachteile gegenüber org. DM ?!
ausser Preis!? -
und wenn Dream wird endlich mal das seit ewigkeiten versprochene Hbbtv und womöglich noch eine CEC steuerung rausbringt, sind die dann nachahmerboxen ?
-
1. HDMI- CEC- Support
FAKTEN (oder das was ich dafür halte): Es wird dran gearbeitet, aber entgegen früherer "Hoffnungen" der Entwickler wird das rein Softwareseitig für die 8000er nicht möglich sein, wenn dann nur mit Bastelei und/oder löten, aber auch das nur sehr unwahrscheinlich).
Es profiiteren also die Boxen mit "echtem" HDMI- Anschluss...2. HBBTV
FAKTEN: Auch hier wird daran gearbeitet. Der Grund, weshalb DMM es nicht so macht wie die anderen Enigma2- Schmarotzer (die by the way ja nicht wirklich was anderes zu tun haben, weil Sie ja alles andere von DMM vorgekaut bekommen) und einfach "draufsetzt" ist wohl, dass man es vollkommen ins Enigma2 integrieren will, und nicht irgendeinen Ressourcen- Fresser einfach "obendraufsetzen". Und das dauert eben.
Das ist alles aber schon seit langem bekannt und daher verstehe ich die ständigen Nachfragen nicht. Lasst die Leute bei DMM ihre Arbeit machen, aber sie müssen halt zusätzlich für mehr Sicherheit bei E² sorgen.
Aber lassen wir die Diskussion hier sein. Den meisten geht's doch eh nur ums TV gucken. Ich nutze eh kein hbbTV mehr, weil viel zu lahm. Da ist jeder Videotext 10x schneller und die Informationen sind die gleichen.
Quelle: DMM FORUM
-
Hbbtv brauch ich auch nicht.
Zumindest Mom nichtDas mit den Clown/Klauen( wie man es auch nennen mag )
Is so ne Sache, es wird alles und jenes cloned.Hat die Org DM dann gar Kein SIM?!
Die Vu/t6000/t9000 etc.
Sind theoretisch ja auch clones -
hbbtv bei der xtrend ist halt ein hingucker wenn besuch da ist, ansonsten brauche ich das nicht, genauso wie teletext.
-
Zitat
Hat die Org DM dann gar Kein SIM?!
Die Vu/t6000/t9000 etc.
Sind theoretisch ja auch clonesDie Original Dreamboxen haben eine ORIGINAL SIM drin...
Die VU+ usw. bezeichne ich nicht als Clone sondern als Nachahmerboxen (englisch: copycat).
Was ich von Cloneboxen halte, dürfte ja mittlerweile klar sein, deswegen leiste ich dafür keinen Support. -
Aber das ist doch das gleiche
Oder sehe ich das falsch reppo?! -
Ist natürlich nicht das gleiche, sondern eine Fälschung aus China.
-
Die heutigen Dream Clones sind mindestens genauso gut verarbeitet wie die Original Boxen und bieten teilweise sachen die Original Dreams (eingebautes Wlan / Triple Tunern) nicht bieten.
Zum Moralischen Aspekt muss halt jeder selbst wissen was er kauft und was nicht,
Ich hab Original & Clone Boxen und habe keinen Unterschied feststellen können.
-
Eine ist clone und andere ist Nachbau ?!;) Reppo
Dreambox ist ja das nonplusultra in Sachen Receiver
Aber manche Wollen halt nur tv
Zum tven reicht ja die 500hd odet
-
ich habe hier original, clone und xtrend.
am laengsten durch laeuft die clone
dann die dream und dann die xtrend, die war halt neu und hatte zicken gemacht, nun aber laeufte sie durch und stabil.
warum soll man sich ne ueberteuerte dream kaufen, wenn die xtrend zb das gleiche kann?
aber gut , ich fahre auch bmw und keinen lada -
Hab mal paar dm in der Bucht beobachtet, vllt erwisch ich nen günstigen.
Was wären denn noch Alternativen?!
Günstige, die nur zum TVen sind -
Wenn Du auf Verarbeitung nicht so viel Wert legst, kannste Dir auch mal eine Coolstream anschauen
-
Die Coolstream ist ne andere Kategorie. Bei der Verarbeitung sehe ich jetzt keine Probleme. Vorteile: Es gibt ebenfalls eine aktive Community und verschiedene Images. Nachteil: Bestimmte Features wird es im Vergleich zur Dreambox / E2 wohl nie geben bzw. erst wenn der Hersteller selbst mal weiter entwickelt, aber das wird wohl erst wieder passieren, wenn eine neue Hardware verkauft werden soll.
-
na ich denke mit reppos tip der xtrend 6000 biste gut aufgehoben, zukunftssicher ist sie auch. wenn du kein geld ausgeben willst und nur fernsehen haben willst( warum bist du hier im Forum?), ja dann muste irgendein billiges Produkt aus dem baumarkt oder penny markt kaufen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!