für mich selber, würde ich mir ne DM oder ähnliches zulegen
aber wenn du dann noch family und freunde hast die nur "tven" wollen kannst den nicht sagen bzw. sind manche nicht bereit 500-700
auszugeben
daher meine frage nach optionen.
bin hier im Forum, weil mich sowas intressiert und spass dran habe ( tut mir leid, wenn ich hier bin )
neue techniken und sachen zu testen.
komme aus der Ecke Telekommunikation und Entwicklung. Habe oft von CS gehört, aber vorher nie beschäftigt.
Dreambox SIM Unterschiede?
-
-
Die ET 6000 kostet nur 179 EUR und ist mit Abstand die beste E² Single - Tuner Box auf dem Markt, wer ist da so "dumm" und kauft da noch nen Clone?
CPU: BCM7405
Flash Memory: 128 MB
DDR: 512 MBSoviel Flash und RAM hat sonst keine Singletuner E² Box.
-
irgendwie versteh ich da was nich
Im Grunde sind doch alle Boxen gleich Dream/VU+/XTrend, alle laufen mit Enigma2.
Aber warum hat die eine Box Features, die die andere nicht hat?Wenn ich auf alle Boxen das gleiche image packe, müssten doch auch alle Funktionen gleich sein....?
Warum läuft auf XTrend HBBTV, wenn ich ein Dreambox-image drauf mache?Wo kommt dann das HBBTV her, von einem Plugin?
Wenn ja, warum läuft das Plugin nicht auf einem Dream-Clone? -
Die Boxen sind natürlich nicht gleich. (außer den Klonen)
Enigma2 wurde unter einer GPL ähnlichen Lizenz veröffentlicht, darauf beruht der ganze Erfolg von Dream Multimedia.
Weil DMM so nichts mehr mit den "bösen" Sachen zu tun hat wie Softcams. (zumindest offiziell)
Es waren dann immer Andere, nämlich die "bösen" Imagebauer der Fremdimages...Dieses Prinzip hat den Nachteil das der Quellcode öffentlich sein muss. Dadurch können sich Andere ganz legal bedienen.
Aber es ist nur ein Teil des Source-Codes öffentlich. Fast alle Treiber und die Loader (1st Stage + 2nd Stage) sind closed Source.
Produzenten von Alternativ-Geräten wie Xtrend und VU+ müssen Treiber und Loader selbst programmieren.
Das ist auch der Grund warum einige Dinge noch nicht so fehlerfrei funktionieren wie auf Dreamboxen.Die Dreambox Klone (allesamt aus China) sind quasi 1:1 Nachbauten der Dreamboxen. (meist schlechtere Qualität)
(bis auf die DMM Security Card (SIM) welche nicht kopiert oder nachgebaut werden kann)
Der Vertrieb von Dreambox Klonen ist strafbar und wird von Dream Multimedia verfolgt.
Einige Händler sind auch schon hochgenommen worden. Allerdings ist das ein Kampf gegen Windmühlen.
Deswegen hat sich DMM für die nächsten Soft- und Hardwareversionen etwa Schönes einfallen lassen... -
Jetzt versteh ich auch reppos Standpunkt
Zwischen clones und Nachbau
Also sind die nachbauten mind genauso gut.
Gibt halt vor und Nachteile
Die durch Support von loadern und Treibern unterscheiden.Denke werde die et6000 für den Einstieg anschaffen
Sent from my iPhone / iPad / iPod / iLive / iCar
-
TVJunky - lies mal diesen Beitrag von mir:
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!