Hi Mods,
Ich weiss nicht, wie es anderen Usern geht, jedoch hat es mich schon desöfteren erwischt, dass nachdem ich einen Text zu einem Beitrag geschrieben habe, ich anstelle des "Antworten" Buttons rechts unten, den links oben drückte.
Ok, dies ist Gewohnheitssache und erlernbar.
Deswegen würde mich interessieren, ob anderen Usern dies auch schon passiert ist. Ich war danach jedesmal gefrustet und hab den Text nicht nochmal getippt und meinen Kommentar sein lassen.
Evtl. kann dies durch ein Umbenennen oder andersfärben des Buttons vereinfacht werden.

Antworten Button
-
-
[color="#FFFFFF"]Die Buttons sind doch schon unterschiedlich in der Optik.
Also ich habe da bisher keine Probleme gehabt.
Post schreiben und unten rechts klicken....wie immer....;)[/color] -
Dito
Das links oben ist irritierend:/ -
Moin,
um so etwas zu verhindern, nehme ich immer den " Erweitert " Button. Da habe ich die Möglichkeit mir über die Vorschau das Ganze erst einmal an zu sehen und dann den einzelnen Antworten Button zu betätigen. Das mit der Veränderung des Styles der Button, das müssten sich Lack oder heu mal ansehen.
Grüße
urs
( Und ob das Umfärben des Buttons etwas bringt....wage ich zu bezweifeln )
-
Sorry aber das man unten den butten nimmt ist doch nix neues und nicht "irritierend"
Da bringt auch einfärben nichtsDas Problem den button oben zu nehmen ist mir nicht einmal passiert.
Ich nutze aber auch dann immer die Erweitert Funktion , schon alleine wegen Code Tag ect ect -
Aber er ist überflüssig, oder lieg ich da falsch?
-
Zitat von mandy28;451963
Sorry aber das man unten den butten nimmt ist doch nix neues und nicht "irritierend"
Da bringt auch einfärben nichtsDas Problem den button oben zu nehmen ist mir nicht einmal passiert.
Ich nutze aber auch dann immer die Erweitert Funktion , schon alleine wegen Code Tag ect ect<- So gehts... im Forum_2012.
Ist halt so dass ihr euch ab und zu an neue (evt. veränderte) Funktionen gewöhnen müsst!
Das sind im großen und ganzen Entscheidungen der Programmierer unserer Software (Leute die Entscheidungen nicht einfach sooo treffen).
Kann sein, dass diese Änderungen auf den ersten Blick nicht immer, von der Masse, als sinnvoll anerkannt werden.
Wenn es wirklich ein Fehlgriff war, oder die Mehrheit dagegen ist, dann haben wir noch immer das Potential das zu regeln! - Da muss aber schon viel mehr passieren... zB sehr viele die sich genau das selbe wünschen! -
Hallo nochmal,
da hab ich ja ne Diskussion losgetreten.
Klar kann man sich daran gewöhnen, bestimmt war mal wer der Meinung, so mache es Sinn.
Doch ohne Rückmeldungen der User aus der breiten Masse wisst Ihr nicht, ob Ihr richtig liegt.
Das kann dann nur noch an Nutzerzahlen festgestellt werden.
Genauer betrachtet sind es sogar 3 Antworten Buttons, von denen 2 das eingetippte in der Direkt-Antworten-Box ins Nirwana schicken.
Die erste links unter jedem Beitrag, die zweite links oben über der Direkt-Antworten-Box und
Last, but not least die "richtige" rechts unter der Direkt-Antworten-Box.Das soll nicht verwirren und ist gut so????
@ursus
das liest sich so, als wäre Dir das auch schon passiertegal, ich komm inzwischen klar damit.
-
Zitat von gschaso;452213
Genauer betrachtet sind es sogar 3 Antworten Buttons, von denen 2 das eingetippte in der Direkt-Antworten-Box ins Nirwana schicken.
Die erste links unter jedem Beitrag, die zweite links oben über der Direkt-Antworten-Box und
Last, but not least die "richtige" rechts unter der Direkt-Antworten-Box.Stimmt nicht ganz
Wenn Du den butten direkt oben libnks klickstDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
Dann geht das erweitert Antworten Fenster aufDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
Und da kannst Du nur unten rechts anschliessend auf antworten klicken
Danach siehst Du das Ergebniss wie jetzt meinen post
Hab ich eben auch das erste mal getestet oben den button
Also gibt es dann doch nur einen button der die Nachricht ins Nirvana schicktDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Zitat
Doch ohne Rückmeldungen der User aus der breiten Masse wisst Ihr nicht, ob Ihr richtig liegt.
Sind ja hier wohl nicht sehrviele
Und Lack hatte ja dazu geschrieben:Zitat
Wenn es wirklich ein Fehlgriff war, oder die Mehrheit dagegen ist, dann haben wir noch immer das Potential das zu regeln!Zitat
Glaubst Du etwa im ernst das hier user nichtmehr kommen wegen dem einen button ? -
Zitat von gschaso;452213
Last, but not least die "richtige" rechts unter der Direkt-Antworten-Box.Das soll nicht verwirren und ist gut so????
Was verwirrt daran?
Die Button setzen den Focus (Cursor) immer aufs "direkt anworten" - Feld.
Will man dann doch eine Antwort schreiben bei der man eine Vorschau bekommt, dann muss man halt den "Erweitert"-Button betätigen. -
Ins "Nirwana" wird man doch nie geschickt. Denn wenn man etwas tippt, und erst danach den Button für "Erweitert" klickt, dann wird der Text übernommen.
Geht doch letztendlich nur darum ob man sofort Vorschau zur Verfügung hat, oder nicht - mehr Unterschiede gibts nicht.
Edit:
Aber ich gebe dir trotzdem teilweise recht, diese neue Sache hat schon andere (mit unserem Forum vertraute Personen) verwirrt - irgendwie auch nachvollziehbar - ist zugegebener Maßen wirklich etwas unglücklich gestaltet. -
Das mit ins "Nirvana schicken" passiert wirklich wenn man unten direkt antwortet und dann den button oben links drückt
(siehe Bild 3 aus meinem letzten post)
Dieser button scheint amsonsten ohne Funktion zusein , der könnte dann wohl wirklich raus
Der butten ganz oben im Thema scheint voll zu funktionieren und öffnet direkt die Erweitert antworten Funktion
Ganz oben den Antwort button werden wohl die wenigsten nutzen um auf einen Beitrag Beispiel Nr 11 weiter unten zu beantworten. -
Ich kenne mich jetzt im ZD-Forum nicht so genau aus, aber wenn ich einen falschen Button gedrückt habe ist das in 99% aller Fälle reversibel durch den "Zurück"-Button im Browser...
Das sollte auch hier so sein:)Ich benutze übrigens auch gerne den "Erweitert"-Button um mir meinen geistigen Dünnpfi** erstmal anzusehen.
Grüße
souler -
Eigentlich hab ich kein anderes Verhalten erkennen können, als das was ich eh schon beschrieben hab.
Der Antworten-Button oben links öffnet eine eigene Seite zum Antworten - soweit sind wir uns ja alle einig.
Der Erweitert-Button unten rechts macht das selbe.
Der Antworten-Button unten links lässt (etwas abhängig vom Browser) nur den Cursor ins "Direkt Antworten"-Feld springen.Auf jeden Fall hat man auch unten die Möglichkeit eine eigene Seite fürs Antworten zu öffnen.
-
Stimmt @lack , hatte mich da etwas umständlich ausgedrückt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!