ZitatAlles anzeigen
VETTEL AUF 2. BEI BUTTON-SIEG - SCHUMACHER-AUS IN RUNDE 11Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Super, Vettel – und schade, Schumi!
Unser Doppel-Weltmeister Sebastian Vettel (24) fährt beim Großen Preis von Australien auf Platz 2, nur geschlagen von McLarens Jenson Button. Dabei zeigt Vettel eine ganz starke Aufholjagd, schiebt sich im Rennen von Platz 6 auf 2 vor.
Vettel nach dem Rennen im sky-Interview: „Ich denke, dass ich die ganze Zeit recht nah dran war. Ich war sehr schnell unterwegs. Das war ein gutes Rennen, es hat Spaß gemacht. Ich war überrascht von Nico Rosberg, der einen guten Start hatte. Als ich ihn überholen musste, das war ein extremes Manöver. Herzlichen Glückwunsch an McLaren und Jenson. Er ist ein super Rennen gefahren, er war heute unbesiegbar. Ich bin glücklich, den zweiten Platz und damit einige Punkte eingefahren zu haben.“
Treffende Analyse, denn: Red Bull muss sich warm anziehen. McLaren hat gezeigt, dass sie die schärfsten Titelkonkurrenten für Vettel sind. Die McLarens sind schneller – da wartet viel Arbeit auf Red Bull.
Ganz bitter: Das frühe Aus von Michael Schumacher (Mercedes GP), dessen 4. Platz im Qualifying bei den Fans für Aufregung gesorgt hatte. Er liegt auf Platz 3, als er in Runde 11 dann offensichtliche Probleme bekommt. Schumi rollt übers Kiesbett, muss Vettel ziehen lassen. Kurz darauf meldet der Rekord-Weltmeister: Getriebeschaden! Schließlich schiebt der Altmeister persönlich seinen Boliden in die Box.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Es hätte sein erster Podestplatz seit seinem Comeback vor zwei Jahren werden können...
Schumacher im sky-Interview: „Bei der Bremsaktion in Kurve 1 ist der Drive weggeblieben. Schade natürlich, dass wir ausgefallen sind, ich hätte gern das erste Podium für Mercedes rausgefahren. Aber die Zusammenfassung des Wochenendes ist positiv. Wer hätte letztes Jahr gedacht, dass wir jetzt mit Red Bull mitfahren.“
Aber auch andere Teams zeigten die üblichen Probleme mit den neuen Boliden.
Red-Bull-Fahrer Mark Webber meldet schon in Runde 2 Probleme, nachdem er von Nico Hülkenberg (24/Force India) touchiert wurde. Dessen Formel-1-Comeback war schon in Runde zwei beendet. Durch die Kollision fiel auch der Franzose Romain Grosjean (25/Lotus) aus, der noch in der Quali mit einem sensationellen 3.Platz überrascht hatte.
Kurios wird's in Runde 39 – Witali Petrovs Caterham bleibt auf der Zielgeraden stehen, muss abgeschleppt werden. In Runde 44 funkt Räikkönen (Lotus), dass sein Vordermann Kamui Kobayashi (Sauber) Teile vom Heckflügel verliert. In Runde 48 drängt Bruno Senna (Williams) seinen Landsmann Felipe Massa (Ferrari) von der Piste, der fällt aus. Ein Crash von Pastor Maldonado (Williams) in der vorletzten Runde komplettiert einen wilden Saison-Auftakt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!