hi ich hätte da mal ne frage bezüglich der FW´s welche ist denn besser e2-hd800se-17-02-12 oder die e2-hd800se-21-12-11,
da ich Neuling bin was die box und Linux angeht (kaum Vorkenntnisse) währe es nett wenn mir jemand helfen könnte.
mfg
hi ich hätte da mal ne frage bezüglich der FW´s welche ist denn besser e2-hd800se-17-02-12 oder die e2-hd800se-21-12-11,
da ich Neuling bin was die box und Linux angeht (kaum Vorkenntnisse) währe es nett wenn mir jemand helfen könnte.
mfg
Ich würde die neuere nehmen...
mfg
Hallo zusammen,
wie bekomme ich denn meine UM 02 in dem ding zum laufen ??
oder brauche ich da ne andere Karte??
mfg.
Zitat von neurax;453923Hallo zusammen,
wie bekomme ich denn meine UM 02 in dem ding zum laufen ??
oder brauche ich da ne andere Karte??mfg.
Mit OSCAM oder Scam bekommst du die Karte zum laufen.
Danke nochmals für die super Beschreibung !
Habe mich nach Nachfragen in nem anderen Thread für diese enttschieden, Morgen kommt sie hoffentlich Meine ersten Gehversuche mit einer Linuxbox, hoffe, ich stelle mich nicht allzu doof an.
Dazu der Einfachheit halber eine WiFi Bridge, ist glaube ich stressfreier als ein Stick.
Noch ein paar Detailfragen:
- Welche Tools gibt es noch für diese Box ?
- Gibt es irgendwo eine fertige Senderliste für Astra ?
- Welche Cam brauche ich für eine weiße HD Karte und Austria ? Wie krieg ich Letzteres zum Laufen ?
- Gibt es irgendwo noch eine Art Anleitung zu den Funktionen des Image ? Einige Sachen scheinen ja mit wilden Tastenkombinazionen zu erreichen zu sein.
- Was gibt es noch Wissenswertes oder was und wie kann man noch anderes Nützliches installieren ?
Many Thanks
kannst mal versuche alle e2 tools zu instalieren....ausnahmen wie multimediathek gibts aber
die senderliste kannst dann online runterladen...zwei mal blau drücken und schon bist im wunschmenü
für die weisse hdplus brauchst 2.3.0 cccam...wie du die bekommst steht im ersten post
anleitung ist mir nicht bekannt, aber das image sollte selbsterklärend sein ausnahme...lange blaue taste und zwei mal hintereinander blaue tastre drücken
weitere plugins sind geschmackssache...schaus dir einfach mal an..und poste dann mal was dir noch fehlt.
gruss
>>.lange blaue taste und zwei mal hintereinander blaue tastre drücken
Was meinst Du damit ?
Wo finde ich ferner Infos, wie und wo man Keys einspielt ? (Austria)
Immernoch im Post 1
[color="#FFFF00"]Das Plugin Menü:[/color]
Zweimal die blaue Taste drücken, und man gelangt ins Addon Menü. Dort gibts Plugins wie CCcam-Info, Fritzbox-Info usw. Cams sind fürs erste nicht vorhanden.
Wer sich Cams runterladen möchte, muss eine Datei Namens extra.url in etc kopieren.
WICHTIG: Die Datei braucht zwingend die Rechte 655 sonst kommt eine Fehlermeldung beim Aufrufen des Links.
Wenn Ihr die Datei entweder in etc kopiert habt, oder per angehängtem Tool im Anhang gepatcht habt, muss die Box erstmal neu gestartet werden, damit Ihr durch das drücken der blauen Taste das Extra - Menü seht. Dort stehen dann allerhand Cams , [color="#FF0000"]Keys [/color]usw. zum Download bereit.
So, bevor ich nun loslege, hab erstmal Alles geladen, bei dem Image gibt es ja neben den Finish Ordner noch den Preflash, wann braucht man den ? Beim Googeln habe ich nicht wirklich eine Erklärung gefunden, ausser andere Threads, wo in der Tat davon die Rede ist, dass dies vor der Finish Geschichte laufen muss ??? Kann mir das jemand erklären, bevor ich was schrotte ?
Hab die Box für ne Freundin gekauft und eingerichtet.Läuft jetzt seit Sonntag testweise bei mir daheim rund um die Uhr und hat sich nicht einmal aufgehangen noch gibt es sonst irgendwelche Probleme.
Mkv´s hab ich mehrere getestet und wurden alle ohne Probleme abgespielt.
Ich kann wirklich keinen Nachteil zu meiner Dream 800 feststellen.
Für 180 Euro ist das eine klasse Box
Hat direkt ohne Preflash funktioniert, anschliessend die URL gepatched (succesful).
Neustart, aber ich finde das neue Menü nicht, was mache ich falsch ?
Ergänzung, wenn ich auf Download Extra gehe, kommt xml not corectly formatted !!!
???
So, sorry für´s Zuspammen
Nachdem ich die URL nochmal manuell überschrieben habe, geht es jetzt. CCam geladen, Austria und auch HD Sender gehen mit weißer Karte, wie oben beschrieben, Danke erstmal !
Aber ich muss gestehen, die ganzen Menüs und Einstellungen überfordern mich etwas, es geht viel, aber genau das ist für den Anfang wohl auch etwas verwirrend, da muss ich mich jetzt mal durchfuchsen.
Senderliste habe ich zwar schonmal eine runtergeladen, aber unter ALLE ist nach dem Satscan Megaschrott drin, wie wäre das jetzt am Einfachsten, die Senderliste über einen PC zu bearbeiten ?
Dann erstmal gute Nacht...
Habe meinen heute bekommen.
Flashen und Extra-Installation hat wunderbar geklappt. Hat nur eine Weile gedauert, bis ich die gewünschten Plugins in den verschieden Menüs gefunden habe.
Kanalsuche (Kabel Deutschland) und Netzwerkkonfiguration musste ich zweimal machen, weil er zum einen beim ersten Mal nicht alle Sender gefunden hat und zum anderen kein DHCP gemacht hat.
Aber jetzt läuft erstmal alles incl. CCcam und OSCam.
Gestern der erste Totalabsturz
Habe lediglich versucht, die A/V Einstellungen (4:3, 16:9 usw.) einzustellen, plötzlich Peng, Signal am Fernseher weg und nix ging mehr. Vom Netz getrennt und 2 mal versucht hochzufahren, blieb im Boot hängen, so dass ich das Image nochmal eingespielt habe...zurück auf Los
Aber daraus eine Frage, war ja nicht zum Spass in dem Menü:
Hatte beim Reciever vorher den Scart Ausgang genutzt, am Fernsehen ist fest 16:9 eingestellt, am Humax ebenfalls, das gewünschte Ergebnis war, dass alle Programme, insbesondere die 4:3 auf den ganzen Screen gezogen wurden.
Beim Gigablue habe ich erst die Einstellung automatisch gelassen, die 4:3 werden hier dann aber mit Balken rechts/links dargestellt, komischerweise heute Nacht auch eine RTL Sendung mit Vera, die dann schon sehr schmal aussah (Absicht von Vera ? ) und ich eher nicht glaube, dass das in 4=3 war.
Egal was ich jetzt am Gigablue einstelle (bis zum Absturtz konnte ich ja ein paar Sachen ausprobieren), die Balken bleiben...gibt es eine Lösung für den Fullscreen ? Oder ist wegen der jetztigen HDMI Ausgang Nutzung einiges anders ?
Danke.
Damit Vera nicht breiter wird als sie äh schon ist werden Sendungen die nicht 16:9 geeignet sind mit den Balken angezeigt du kannst wenn vorhanden noch deinen tv zwingen das bild komplett darzustellen
Bei den HD Sendern wird allerdings immer in 16:9 gesendet, d.h. das bei 4:3 Sendungen die schwarze Fläche mitgesendet wird. Das kannst Du nicht per Receiver skalieren, das geht nur bei SD Sendern. Nur einige wenige TVs können mit Zoom2 (Panasonic) da noch was machen.
Ok, hab eben auch schon festgestellt, dass es sich in der Tat um Sendungen bei den HD Sendern handelt, die SD Variante macht das dann widerum...da muss ich dann wohl ein Bouqet für die SD Variante anlegen, unser LG kann zwar glaube ich scalieren/zoomen, aber dann müsste ich das da immer umstellen, das ist aber noch umständlicher...
Hallo zusammen
Hab heute auf meine Giga Blue TeamRED aufgespielt,
die extras url musste ich manuell überschreiben und es läuft.
nun meine frage, leider habe ich kaum wissen über OScam oder Scam
was benötige ich um meine UM02 karte zum laufen zu bringen im internen Schacht ?
MFG
Frage kann man die fw von den SE auch für die Solo nehmen?
Zur FW kann ich leider nix sagen, sorry.
Habe aber ein paar neue Fragen:
Habe versucht, mal mit USB Stick "rumzuspielen" und den auch mal einfach rausgezogen. Jetzt habe ich irgendwie 2 Mounts, /media/xxxxsda1 und xxxxxsdb1, wo kann man die Mounts editieren oder löschen.
Kann den Stick (fat32) auch nicht wirklich anwählen, irgendwas ungültig. Auf die Mounts im Media Verzeichnis kann ich die Aufnahmepfade setzen, aber das ist doch im Flash, oder ?
Aufnahme und Timeshift soll auf jeden Fall extern, in Kürze mit Festplatte, aber das Prinzip bleibt ja.
Wer kann mir die Logik mal erklären ?
Wie mache ich ferner ein komplettes Image meiner Box ? Finde nur die Sicherung der Settings...
EDIT:
Hab jetzt erstmal einfach die 2 Verzeichnisse in media gelöscht, dann ne Festplatte angeschlossen und die Aufnahmepfade auf /Media/FestplatteUSB gesetzt, sind zwar augenscheinlich im Flash, verzweigen aber wohl doch auf die Platte. Aufnahme und Timeshift funktionieren soweit problemlos.
Hab eingestellt, dass bei Aufnahme die LED rot leuchtet, aber kann man irgendwie sehen, ob Timeshift läuft oder nicht ? Oder hat man das dann einfach zu wissen ?
Zitat von neurax;454424Hallo zusammen
Hab heute auf meine Giga Blue TeamRED aufgespielt,
die extras url musste ich manuell überschreiben und es läuft.
nun meine frage, leider habe ich kaum wissen über OScam oder Scam
was benötige ich um meine UM02 karte zum laufen zu bringen im internen Schacht ?
MFG
Installiere einfach Scam Karte rein und fertig! Wie und wo du die Plugins findest ist ja ausführlich im ersten Post beschrieben.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!