Bei scam gibt es keine prio oder dergleichen.

GigaBlue 800 SE "Erste Erfahrungen"!
-
-
Hallo
Ich habe mir als 2 Box neben meiner 8000 Dream einen Gigablue 800Se gekauft.
Habe das neue OpenRSI-3.0-gb800se-20121215 dreau gemacht.
Alles funktioniert, und instaliert hat er alles gleich am anfang.
War Prima mit meiner Dream zu verbinden...
Danke -
Hallo,
Danke, läuft schon besser und stabiler.
Problem ist dass man kein Backup erstellen kann, immer wieder bricht ab nach 2min.Plugin version = Version 11.6 for Openpli 3.0 - 15-01-2013
Back-up media = /media/hdd
Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
/dev/sda1 7.4G 43.6M 7.3G 1% /media/hdd
Back-up date_time = 19700101_0106
Working directory = /media/hdd/bi
Remove directory = /media/hdd/bi
Recreate directory = /media/hdd/bi
Create directory = /tmp/bi/root
UBINIZE.CFG CREATED WITH THE CONTENT:
[ubifs]
mode=ubi
image=/media/hdd/bi/root.ubi
vol_id=0
vol_type=dynamic
vol_name=rootfs
vol_flags=autoresize
--------------------------
Start creating root.ubi
ROOT.UBI MADE:
-rwxrwxrwx 1 0 Jan 1 01:06 /media/hdd/bi/root.ubi
Start UBINIZING
/media/hdd/bi/root.ubifs NOT FOUND
Start creating kerneldump
VMLINUX.GZ MADE:
-rwxrwxrwx 1 3465216 Jan 1 01:07 /media/hdd/bi/vmlinux.gz
--------------------------
BACKUP FINISHED IN 1.52 MINUTES -
Mach mal das Zebradem Image drauf. Es wird immer aktuell gehalten...
mfg
-
Hallo,
nutze seit längerem die Images von HDF, leider hab ich Probleme nach diversen updates, dass zb usb sticks nicht mehr erkannt werden, etc.
Habe jetzt mal das zebradem ausprobiert und bin auf den ersten Blick zufrieden. Allerdings fehlt mir die Unicable Einstellung beim Tuner.
Gibt es da ne Möglichkeit mit plugin oder so, oder ist es bei diesem Image einfach nicht eingebaut.
Danke im Voraus für ne kurze Info ....gruß
-
So nun ist auch eine GigaBlue HD 800 SE mein Eigen. Openmips 2.0 raufgemacht und was eben noch alles muss und siehe da eine Linuxbox die nicht mal 200 Euro kostet macht sehr gute Arbeit. Oscam ist auf der Box eingerichtet und rennt super.
hugo13
-
Hallo
Habe ein Problem hab heute, ein Update gemacht es waren so ca. 121 Aktualisierungen.
Leider habe ich Blödmann nichts vorher gesichert und nun geht gar nichts mehr, beim starten sehe ich dann nur den Open Maps Bildschirm.
Und meine Sender gehen auch nicht mehr alles weg
Hoffe es ist noch was zu Retten.danke
-
Sorry für den doppelten Post
Und mein Mediaportal ist auch aus den Plugins Verschwunden.
danke
-
[color="#FFFFFF"]Du solltest noch schreiben, welches Image du nutzt, damit man ggf. zielgenauer helfen kann.
Doppelposts werden mit dem "[Bearbeiten]"-Button verhindert. ;)[/color]
-
Könntest du mir evtl. sagen wo ich das finde welches Image ich habe.
danke
-
[color="#FFFFFF"]Da sie nicht mehr startet ist das schlecht...
Bei E² meist [color="#FFFF00"]Menue => Über bzw. Informationen[/color][/color] -
Habe nach einem Neustart jetzt doch Zugriff, nach dem der Startbildschirm Open Mips kommt, erschein als erstes die Nachricht
Kanal nicht verfügbar Bitte Tuner Konfiguration überprüfen.Und unter Information steht kein Image nur
Letztes Update
Frontprozesser Version 0
Erkannte Tuner da steht nichtsund dann steht noch
Tuner A Giga DVB-S2 NIM(Internal) (DVB-S2)
Tuner B Giga DVB-C/TNIM (DVB-T) -
ja dann konfiguriere doch den tuner - je nachdem was du hast (kabel oder sat) - und mache nen suuuchlauf! danach haste auch bestimmt ein bild
- heieiei....
-
Habe ja gefragt weil ich den Tuner leider nicht kofiguriert bekommen hatte, habe es jetzt aber hin bekommen läuft auch alles soweit.
Wie bekomme ich denn unter Plugins mein Mediaportal wieder hin, denn dieses ist leider weg.
Habe in einem anderen Thread gelesen, das man das Mediaportal als Enigma2 Plugin Extensions herunterladen kann, müsste ich das dann auch so machen?
-
Ja, Plugin runterladen, per Ftp-Programm ins Temp-Verzeichnis der Box kopieren und dann installieren.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!