Hi,
leider gibt mein Humax leider den Geist auf (Farbwechsel, Bildschärfe schwankt), muss etwas Neues her.
Hätte gerne ne Dreambox, ist aber preislich derzeit nicht drin
Möchte mir eine HD+ Karte holen und ansonsten sollte er auch nicht weniger können als mein Humi.
Hab den Pingulux Plus gefunden, der ja kompatibel mit dem Vorgängermodell sein soll, d.h. die Images sollten problemlos laufen.
In der Preiskathegorie gibt es nicht viele Alternativen, oder ?
Hab ferner mit den Linuximage Kisten noch keine Erfahrungen, es gibt hier nicht zufällig jemanden im Kreis Düsseldorf, der mir mal ein halbes Stündchen was erklären mag ?
Danke schonmal.
Edison Pingulux Plus ?
-
-
Ich kann dir die Giga Blue nur Empfehlen.
Ist genau wie die Dreambox und kostet nur 155,- Euro
Ich habe schon 20 Stück davon verkauft und die Leute sind Super begeistert.
Hier ist ein Lieferant der Sehr gut ist und super schnell Liefert.Edit: Bitte keine Direktlinks zu anderen Shop`s, wir haben Sponsoren. ( Ansonsten per PN )
-
Zitat von karta;452620
Ich habe schon 20 Stück davon verkauft und die Leute sind Super begeistert. Hier ist ein Lieferant der Sehr gut ist und super schnell Liefert. LINK ENTFERNT
Hm, ein Schelm der Böses dabei denkt...
Das riecht für mich nach unautorisierter Eigenwerbung...
Edit: Link aus Zitat entfernt
-
Ich würde statt dem Pingulux den GoldenMedia990 vorziehen , ist baugleich von der Ausstattung + Scart > https://www.zebradem.com/60205-neuer-re…ux-sat-receiver .
Ist billiger ,hat die bessere FB , außerdem nach meiner Meinung besser verarbeitet und sieht schöner aus .Und es gibt schon ne Rubrik hier dazu im Board.
Das Image vom PKTeam drauf wenns E2 sein soll und alles läßt sich einfach konfigurieren bzw downloaden.Kosten ab ca 110€ , siehe hier
-
E2 = Enigma2?!?
Also auch Plugins der DM komp.?!?Sent from my iPhone / iPad / iPod / iLive / iCar
-
Habe ja selber auch noch weiter nach Infos gesucht, vielleicht doch ein paar Euro drauflegen und ne Giga Blue HD 800 SE nehmen ? Finde da mehr Positives als zur Pingulux...
Interessant auch die DVB-T Option, wollte ich alternativ demnächst auch mal anschliessen, da Sat bei schlechtem Wetter schonmal ausfällt.Beide gibt es ja auch mit WLAN Stick im Paket, habe aber gelesen, dass diese im Linux Modus nicht verwendbar sind, stimmt das ?
-
Kann der GoldenMedia den CCcam ? Ein bekannter von mir hat den Receiver geholt und er meinte dadrauf würde OScam und MGcamd laufen und kein CCcam!!!
Würde auch zum GigaBlue tendieren...
mfg
-
Ne darauf läuft keine cccam ist ne sh4 Box und kann oscam was vollkommen reicht. Aber mit dem
Pingulux wirst du nicht glücklich hatte selbst damals eine hier die Fernbedienung ist der reine horror reagiert Super schlecht auf das Gerät ob spark original Image oder ein Enigma2 einfach nur nervig hab sie nach 2 wochen wieder verkauft . Außerdem ist der Tuner auch nicht gerade der Hammer verliert bei schlechten Wetter oft das Signal . Leg lieber noch etwas drauf und hol dir was anderes die Gigablue wird da sicherlich besser sein -
Also ich würde mir nicht persönlich die Receiverwahl davon abhänig machen was für ne Cam läuft wenns für den schmalen Geldbeutel ist ....
Wenn man sich damit beschäftigt kann die oscam fast alles was cccam auch kann ( liest halt keine kekse, aber wer braucht die schon für die paar exoten die auf sind im Satbereich außer unsere Brüder über den Alpen halt ). Braucht man das nimmt man halt mgcamd .
Und deswegen ca 50 € und mehr zu zahlen nur um ein abgekupfertes Enigma 2 drauf zu haben wäre es mir persönlich nicht wert.
Den im Gegensatz zu den Mipsel-Nachbauten machen die Entwickler für die SH4-Büchsen auch was am Enigma-Code (bedingt durch die veränderte Hardware) und passen nicht nur die Treiber an und mopsen den Rest von DMM.
Diese Mispel-Nachbauten , oder wie reppo so schon sagt Copycat wo es ja nur mittlerweile einige gibt sind nur aufs Geldabschöpfen aus , mal sehen wie der Support bei so einigen Kisten in ein bis zwei Jahren aussieht
@ Javajo , also beim GoldenMedia macht der Tuner/FB keine Zicken , hab ja geschrieben das der Pinulux Schrott ist ..
PS. Ich nutze auf meine Dreams und bei meine Familienumfeld auch nur Oscam als Client wenns möglich ist ... -
Also die GM 9080 Combo bin ich sehr zufrieden.
Hab mit nen BP FTA Premium und Ariva 102e geholt zum testen.
Es sollen reine Clients sein. Ohne PVR, Web oder sonstiges
Wobei der FTA Premium Youtube drin hat. Klappt sehr gut, die anderen Apps noch nicht getestet.
Ariva wurde heute leider nicht geliefertSent from my iPhone / iPad / iPod / iLive / iCar
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!